Suche Gehäuse für max 70€

Apfelmaster1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Gehäuse für max 70€

Moin,

Ich suche ein PC Gehäuse für max. 70€.

Es muss ein 2.5 Zoll Gehäuse habe für eine ssd. USB 3.0 ist nicht muss. Aber dann bitte ohne das man sich ein zusatz Adapter kaufen muss wie beim Sharkoon t28 oder Zalman z11 plus.

Grüße
 
Wie im anderen thread das ms-tech crow x4.
Ist leider etwas über 70€ aber alles was du brauchst.
Das hat 2,5 zoll einbaumöglichkeiten ohne adapter und kabelverlegung hinterm mainboard. Gute und leise lüfter+staubfilter.

Mfg
 
AW: Suche Gehäuse für max 70€

Wie im anderen thread das ms-tech crow x4.
Ist leider etwas über 70€ aber alles was du brauchst.
Das hat 2,5 zoll einbaumöglichkeiten ohne adapter und kabelverlegung hinterm mainboard. Gute und leise lüfter+staubfilter.

Mfg

Sorry habs jetzt erst gesehen. Aber liegt halt über mein Budget
 
Aber an 20€ sollte es nicht scheitern. Es ist wirklich super für das geld. Selbst das netzteil ist auf gummi gelagert. Und eine dockingstation haste dann auch noch integriert. Der mittlere hddkäfig lässt sich herausnehmen und noch viele möglichkeiten mehr. Beleuchtung an und aus schaltbar.

Mfg
 
AW: Suche Gehäuse für max 70€

Hab jetzt nicht ganz verstanden, wo das Problem liegt, einfach so einen Einbaurahmen für die SSD zu benutzen?
Ich meine, das Teil kostet 4 - 7 Euro und dann kannst du das günstige Sharkoon T28 nehmen (sieht aus wie mein T9) und bleibst weit unter deinen 70 Euro.
Bei meiner ADATA SSD war so ein Einbaurahmen sogar schon dabei und ganz abgesehen davon, ist es ja auch nicht unbedingt schwer, die SSD nur mit einer Schraube, einem Gummi oder was auch immer im Gehäuse unsichtbar zu befestigen. Ist ja ein kleines leichtes Teil ohne mechanische Bewegungen.
Ich habe zwar den Einbaurahmen benutzt, aber nur, weil ich ihn halt als Dreingabe zur SSD hatte.
 
AW: Suche Gehäuse für max 70€

Weiß nicht, was du für einen Adapter meinst.
Beim T9 ist es so, dass einfach vom USB 3.0 Anschluss ein Kabel nach hinten heraus geführt ist, das man in den USB 3.0 Anschluss am rückseitigen I/O Panel des Mainboards stecken muss.

Da das T28 aber zwei USB 3.0 Anschlüsse hat, vermute ich, dass diese einfach an den internen USB 3.0 Port des Mainboards gestöpselt werden, versuche es gerade herauszufinden.
In der Anleitung auf der Sharkoon Website steht dazu nichts, außer, dass man die entsprechenden I/O Anschlüsse der Front am Mainboard anschließen soll.
 
AW: Suche Gehäuse für max 70€

Das ist genau das USB 3.0 Kabel, das ich meinte.
Das steckst du einfach hinten ins Mainboard und kannst dann die USB 3.0 Anschlüsse vorn nutzen. Also haben sie es beim T28 auch so gemacht wie beim T9.

Ich fand das erst blöd und jetzt weiß ich auch, welchen Adapter du meinst. Einen Adapter, damit man das Kabel nicht hinten ins Mainboard stecken, sondern direkt am internen USB 3.0 Anschluss anschließen kann.
Mittlerweile bin ich aber doch froh, dass es so gelöst wurde, denn mein Mainboard hat nur einen internen USB 3.0 Header und da hängt nun mein Cardreader mit zusätzlichem USB 3.0 Anschluss dran.

Also so einen Adapter brauchst du nicht, es sei denn es stört dich, dass das blaue Kabel nach hinten rausgeführt wird.
 
AW: Suche Gehäuse für max 70€

Ach ne das ist mir egal ^^. Ok dann wird es das Gehäuse ^^. Sieht ja finde auch geil aus mit den Grünen LEDs ^^

War halt bissel unsicher weil man bei den Zalman z11 plus ein adapter braucht.

Kannst du mir sagen wo dieser Stecker auf dem asorck z77 pro4 ist ? wäre nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Gehäuse für max 70€

Ich finde das Gehäuse für den Preis super, habe aber wegen der Schlichtheit das T9 mit blauen LED's und unbeleuchteten Lüftern genommen (und noch ne vorhandene blaue Kaltlichkathode eingebaut).
Die Gehäuselüfter sind über Speedfan geregelt sogar recht leise und auf Entkopplung hat Sharkoon auch geachtet. Netzteil ist auf Gummi gelagert, Lüfter sind entkoppelt, Festplatten lassen sich auch entkoppeln und trotzdem mit Schnellverschluss ein- und ausbauen - für 55 bis 60 Euro kann man da echt nicht meckern.

Edit:
Mir ist gerade aufgefallen, dass es vom T28 wohl zwei verschiedene Versionen zu geben scheint!
Auf der Website steht: "Front-I/O mit 2x USB3.0 (interner 19-pol. Mainboardstecker)" - also doch nicht mit nach hinten herausgeführten Kabeln.
Auf den Fotos dort sieht man 2 USB 3.0 Anschlüsse in der Front.
Aber: Schaut man sich das Video an, so sieht man darin ein Gehäuse mit nur einem USB 3.0 Anschluss und bei Amazon sieht man auch die Fotos mit einem USB 3.0 Anschluss, in der Artikelbeschreibung steht aber, dass es zwei sind.

Also musst du gucken, welche Version du kaufst. Entweder die mit einem USB 3.0 Anschluss, bei dem ein Kabel nach außen geführt und hinten ins Mainboard gesteckt wird, oder die neuere Version mit 2 USB 3.0 Anschlüssen, die direkt auf den Anschluss am Mainboard gestöpselt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Gehäuse für max 70€

Wo befindet sich dieser Stecker für den usb 3.0 ? will das asrock z77 pro4 kaufen ! Ist das egt. bei jedem mainboard gleich ?
 
AW: Suche Gehäuse für max 70€

Wo befindet sich dieser Stecker für den usb 3.0 ? will das asrock z77 pro4 kaufen ! Ist das egt. bei jedem mainboard gleich ?

Ich habe das z77 Pro 4. Der USB 3.0 Anschluss befindet sich links von den RAM-Slots.
Lies dir mal mein Edit oben durch, es scheint zwei Versionen vom Gehäuse zu geben.
Egal welche Version du kaufst - einen zusätzlichen Adapter brauchst du nicht.
 
AW: Suche Gehäuse für max 70€

Am meisten empfohlen für kleines Geld wird dies:BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP).

Am meisten empfohlen ??

Woran machst DU das fest ? Wo wird es überall empfohlen ?

Für kleines Geld gibt es durchaus auch viele andere Gehäuse, die überall "empfohlen" bzw. genannt werden.

Das Shinobi hier als eirlegende Wollmilchsau, das von allen empfohlen wird darzustellen,
ist doch ein wenig übertrieben.

Sorry, das Gehäuse ist sichelrich toll, aber es ist nicht das AM MEISTEN EMPFOHLENE.

Geizhals ist EINE von vielen Preisvergleichen und bei anderen findet man das Shinobi uU gar nicht.

BItte nicht in die Irre führen.

Es gibt auch noch Hersteller wie zB Aerocool, Coolermaster, Cooltek, Inwin, MS-Tech, Sharkoon, Xigmatek und so weiter und so

Von all den genannten gibt es tolle Gehäuse, die zur Ausgangsfrage passen.

Warum werden hier dann nur zwei, drei Alternativen genannt ? Gebt dem TE doch die Möglichkeit sich ein eigenes Bild zu machen.

Warum soll er denn 70€ ausgeben, wenn es auch günstiger geht...

Nur weil es passt zu den Gehäusen Dir Euch gefallen ? IHM muss das Gehäuse gefallen und da die Auswahl einzuschränken
ist nicht wirklcih eine Hilfe...

Sorry.. musste gerade mal raus...
 
AW: Suche Gehäuse für max 70€

sharkoon tauron | Geizhals Deutschland

Ich empfehle das Sharkoon Tauron habe es selber ist für den preis eigentlich ok (habe das Rote)

Es hat 2 USB 3 an der Front diese werden entweder mit kabeln die bei liegen vom Mainboard hinten durchgeschleift oder man nimmt es vom Mainboard mit Hilfe eines Adapters der aber im Lieferumfang enthalten ist. SSD´s kannst du direkt auf die einzelnen Festplattenschlitten montieren außerdem hat das Gehäuse noch einen 3,5´er Einbauslot für Kartenleser oder falls jemand so etwas noch nutzt ein Diskettenlaufwerk :ugly:

PS: ne eingebaute Lüftersteuerung und 4 Lüfter (2x120 LED, 1x 120, 1x 170) die vormontiert sind und sogar von der Lautstärke her brauch bar sind hat es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Gehäuse für max 70€

Am meisten empfohlen ??

Woran machst DU das fest ? Wo wird es überall empfohlen ?

Für kleines Geld gibt es durchaus auch viele andere Gehäuse, die überall "empfohlen" bzw. genannt werden.

Das Shinobi hier als eirlegende Wollmilchsau, das von allen empfohlen wird darzustellen,
ist doch ein wenig übertrieben.

Sorry, das Gehäuse ist sichelrich toll, aber es ist nicht das AM MEISTEN EMPFOHLENE.

Geizhals ist EINE von vielen Preisvergleichen und bei anderen findet man das Shinobi uU gar nicht.

BItte nicht in die Irre führen.

Es gibt auch noch Hersteller wie zB Aerocool, Coolermaster, Cooltek, Inwin, MS-Tech, Sharkoon, Xigmatek und so weiter und so

Von all den genannten gibt es tolle Gehäuse, die zur Ausgangsfrage passen.

Warum werden hier dann nur zwei, drei Alternativen genannt ? Gebt dem TE doch die Möglichkeit sich ein eigenes Bild zu machen.

Warum soll er denn 70€ ausgeben, wenn es auch günstiger geht...

Nur weil es passt zu den Gehäusen Dir Euch gefallen ? IHM muss das Gehäuse gefallen und da die Auswahl einzuschränken
ist nicht wirklcih eine Hilfe...

Sorry.. musste gerade mal raus...

Doch es wird schon sehr häufig empfohlen :)
 
Zurück