suche gehäuse für 100-250€

AW: suche gehäuse für 100-250€

Ja das sollte man denken.

Ich Frage mich ob der Tower ein meinen IKEA PC Halter passen würde:

SUMMERA Rechnerhalter - IKEA

wahrscheinlich würde er eh seitlich rauskippen :D

vielleicht mach ich mir mit dem Case selbst ein Weihnachtsgeschenk :D

Die Lüfter sind 1a! Sind auch schon mehrfach ausgezeichnet worden.

Bei Computeruniverse gibt's das Gehäuse mittlerweile für 218€ zzgl. 4,99€ Versand.
Ich denke, hier werde ich zuschlagen. Die haben den Status von "Liefertermin unbekannt" auf "Lieferzeit 1-2 Wochen" geändert...
Schade, dass es die Lüfter da nicht gibt...

bei Computeruniversere bekommst du die Lüfter nicht mit?

Doch natürlich. Die ab Werk verbauten Lüfter sind selbstverständlich dabei. Will man jedoch nachrüsten (so wie ich) bekommt man eben genau diese Lüfter nicht einzeln dort zu kaufen.

Sorry, etwas unglücklich ausgedrückt ;)

okay, du möchtest für wakü noch die gleichen lüfter nachrüsten? Für Luftkühlung sollten die mitgelieferten doch ausreichen denk ich.

Nein, für Luftkühlung.

Ich bin quasi Luftkühlungsfetischist ;)

In dem Gehäuse sollen 11 140er schnurren, flüsterleise :)

haha geil - meinste nich das klingt dann hinterher mehr nach Staubsauger?

Mal im ernst - irgendwann leiern die Dinger doch echt etwas aus und machen Radau..

vielleicht können wir ja ne Sammelbestellung machen - 5 Cases 1000€

Also ich hab momentan das Antec Dark Fleet DF85. Stock hat das Teil 7 Gehäuselüfter, dazu kommen noch 3 CPU-Lüfter, 2 Graka-Lüfter und 1 Netzteil Lüfter. Macht insgesamt 13 und ich hör das Teil nicht, wenn ich direkt daneben sitze...

wieso, wenn er eben statt wenigen lüftern mit hoher drehzahl und durchsatz auf viele mit weniger setzt kann das doch schon hinkommen

vom luftdurchsatz ok, aber ist das mit der lautstärke wirklich so? Gibts da Tests zu? Also z.B. 3 Lüfter@12 V vs 5 @7V oder sowas?

Stell einen Lautsprecher in deinem Zimmer auf und stelle 7 Lautsprecher auf, was meinst Du was bei gleichem Reglerstand lauter ist. Im Zweifel, probier's einfach aus. Ein zielgerichteter Luftstrom mit weniger Lüftern wird das Gleiche bei weniger Geräuschemissionen leisten wie eine ganze Armada die in alle möglichen Richtungen bläst.

Zuletzt bearbeitet:

Lüfter sind alle runtergeregelt und das Gehäuse ist saukühl. CPU im Idle bei 23°, unter Last max. 55° bei 4,5GHz. MB-Temp. liegt bei 26°.

Und nein, ich habe nichts an den Ohren. Es ist flüsterleise. Glaubt's oder nicht. Mir kann's egal sein :D

Zurück