suche gehäuse für 100-250€

BlutOrange

Komplett-PC-Käufer(in)
suche gehäuse für 100-250€

guten tag

wie oben genannt bin ich auf der suche nach einem neuen gehäuse das bis zu 250€ teuer sein darf.

was ist mir wichtig
+staubschutz
+silent
+platz für einen Noctua NH-D14 SE2011
+verarbeitung
+kabelführung
+sichtfenster (ohne löcher für weitere kühler)

bis jetzt ist mir nur das PHANTEKS Enthoo Primo ins auge gesprungen
dieses ist aber für wasserkühlung ausgelegt und ich weiß nich ob das nicht doch ein bisschen zu groß ist.
vielleicht hat jemand von euch noch ein vorschlag :daumen:

mfg orange

AW: suche gehäuse für 100-250€

Corsair Obsidian 650D oder Corsair Obsidian 750D sollten für dich sehr interessant sein

Brauchst du's dringend?

Wenn nicht, würde ich auf das Phanteks Enthoo Primo warten...Ist zwar, wie du sagst, für WaKÜ ausgelegt, aber ich werd's auch ohne benutzen. 11 140er Lüfter passen in das Teil, Kabel Management vom feinsten und die Verarbeitung ist einfach nur großartig!

Das Phanteks habe ich mir auch ausgeguckt, dann aber (als ich vor 2 Wochen mein System gekauft habe) gesehen dass es noch nicht verfügbar ist.
Aber nach allen Test die ich gelesen habe soll das ein echter Kracher sein. Auch für Luftkühlung.
Das hier:

NZXT Phantom 630 Gunmetal mit Sichtfenster (CA-PH630-G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

war meine Alternative. Also wenn du nicht bis zum 6.11. warten kannst/willst ist das Phantom auch echt Klasse... SSD kommt versteckt hinters Mainboard, Festplattenkäfige variabel verschiebbar, massig Platz!
Die Standardlüfter sind nicht übel, habe sie aber gegen PWM Lüfter getauscht... von dem Ding hörst du fast nichts! Der Airflow ist mega wenn du ein wenig drin aufräumst (dank Kabelführungen mit Gummiöffnungen sehr einfach).
Staubschutzfilter sind per Magnetklipp vorne und hinten auf der Unterseite vorhanden (bin Hundebesitzer und brauche das gegen die aggressiven Haarbüschel im Gehäuse :D)
Die Verarbeitung ist absolut solide...Gibt bisher nichts negatives drüber zu berichten!

vielen dank für die antworten hab mir jetz das phantek vorbestellt da ich noch ein bisschen zeit hab und es wohl meinen ansprüchen am nächsten kommt:devil:

Hast du dir das Fractal R4 auch angeguckt?

Für 100,- bietet das alles was du brauchst. Meines Erachtens das beste 100,- case am Markt.
Bilder in meinem sysProfile.

lg

Hast du dir das Fractal R4 auch angeguckt?

Für 100,- bietet das alles was du brauchst. Meines Erachtens das beste 100,- case am Markt.
Bilder in meinem sysProfile.

lg

Habe ich mir live auch schon angesehen, das wäre nach dem Phantom meine zweite Wahl gewesen. Die Schalldämmung schien mir echt brauchbar und durchgehend, insgesamt machte es einen sehr wertigen Eindruck!
Ich denke mit den hier genannten machst du definitiv keine Fehler!
Wenn du auf das Phanteks wartest würde ich mich natürlich sehr freuen wenn du anschließend ein Review hier im Forum schreiben könntest ;)

vielen dank für die antworten hab mir jetz das phantek vorbestellt da ich noch ein bisschen zeit hab und es wohl meinen ansprüchen am nächsten kommt:devil:

Sehr gute Entscheidung. Hoffentlich bleibt's bei dem Lieferdatum, das ist ja schon mehrere Male verschoben worden.

Wo hast du denn vorbestellt? CK?

jo habs bei case king vorbestellt

und danke für die weiteren antworten aber irgend wie hab ich mich in das phantek verliebt:devil:

alleine die positionierung des netzteils find ich so gut ^^

Seh ich nicht anders. Alles ist wunderbar versteckt. Ich besitz 2 SSD und 2 2,5" HDD's, die kommen schön nach hinten in die Bays, die verdeckt sind. Das Gehäuse wird so einen genialen Aufbau haben :)

Ich gratulier dir jetzt schon mal...Hoffentlich kommt es dann wirklich am 6.11. Warte auch schon wie verrückt :)

sieht echt nett aus, aber gibts da nciht Probleme mit größeren Grafikkarten? der vordere Rahmen ist doch fest und nicht wie oft abnehmbar für längere Grafikkarten, oder?

BxHxT: 250x650x600mm • extern: 5x 5.25" • intern: 6x 3.5" (quer, Laufwerksschienen), 12x 2.5" (in 3.5" Schacht) • Lüfter (vorne): 2x 140mm (blau beleuchtet) • Lüfter (hinten): 1x 140mm, 1x 140mm (optional) • Lüfter (seite): 2x 140mm (optional) • Lüfter (oben): 1x 140mm, 2x 140mm (optional) • Lüfter (unten): 1x 140mm, 1x 140mm (optional) • Lüfter (HDD): 2x 120mm (optional) • Front I/O: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer • Netzteilposition: unten (zwei Netzteile möglich) • Gewicht: 17.9kg • PCI-Steckplätze: 8 • Farbe: schwarz, innen schwarz lackiert • Grafikkarten: bis max. 390mm (515mm ohne HDD-Käfig) • CPU-Kühler: bis max. 207mm Höhe • Mainboard: bis EATX 12"x13" • inkl. Lüftersteuerung • Kabelmanagement • Staubfilter

ja aber es kommt mir die Frage auf ob der Käfig komplett rausnehmbar ist, oder ob der Steg stehenbleibt. Ist aus den Bildern so nicht ersichtlich. Ich hoffe dann auch, dass es hier mal ein Review gibt. Das würde ich mir dann ggf. zu Weihnachten gönnen. Schon verdammt schick

wirklich verlockend.. 230€ + Versand is auch ne Ansage..

sind die Lüfter so premium wie angepriesen?

Zurück