[suche] Gehäuse < 100 EUR (schallgedämmt & nicht zu heiß)

St0ni3

Schraubenverwechsler(in)
[suche] Gehäuse < 100 EUR (schallgedämmt & nicht zu heiß)

Hallo pcgh,

mein Gehäuse ist jetzt schon 6 Jahre alt, neben ein paar Gebrauchsspuren gibt es aber noch ein anderes Problem. Und zwar passt die Grafikkarte nicht exakt, man kann sie nicht festschrauben und wenn man es tut, hebelt sie sich selbst aus den Kontakten raus. Deswegen suche ich ein neues was folgende Kriterien erfüllen soll:

- schallgedämmt, ich möchte möglichst die 7200er Platte stummschalten und natürlich die Lüfter und Kühler
- kühl, natürlich ist klar, dass das ein Gegensatz zur Schalldämmung ist aber ich möchte zumindest keinen Ofen haben

Dazu habe ich mir bisher 2 ausgesucht:

Cooler Master Silencio 550
Fractal Design Define R3

Das Cooler Master gefällt mir sehr gut, ist zudem sehr günstig, aber es soll doch relativ warm werden.
Das Fractal Design soll durch die zusätzlichen Lüfteröffnungen etwas besser zu kühlen sein, gefällt mir aber vom Design und der Inneneinrichtung nicht ganz so gut wie das CM.
Noch dazu kommt der Mehrpreis von knapp 20 Euro.

Meine Hardware:

Intel Core i5 2500K mit Scythe Katana III
ASRock Z86 Pro3
2 x 4GB Teamgroup Elite 1333
Sapphire Radeon HD6850
be.Quiet Straight Power 480W

Aufgetaktet habe ich bisher nichts, möchte aber in naher Zukunft den Prozessor ein bisschen pimpen, vielleicht so bis 4,0 Ghz, alles was ohne VCore-Erhöhung läuft.
Würde das auch in einem CM gehen? Ihr habt natürlich keine Glaskugel, aber ein paar wenige Erfahrungen sollte es ja geben.
Zwei 120er Lüfter habe ich auch noch zuhause rumfliegen.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!

AW: [suche] Gehäuse < 100 EUR (schallgedämmt & nicht zu heiß)

Das Silenco soll von den Temps nicht so berauschend abgeschnitten haben. Eigendlich sollte man das System auch mit einem normalen Gehäuse gut kühlen können und das auch noch recht leise. Du könntest dir ja auch mal das Xigmatek Midgard ansehen, selbst das normale Modell ist je nach Lüfter nahezu unhörbar

Das NZXT H2 hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings finde ich den oberen Teil unschön, möchte lieber eine glatte Fläche haben, da ich darauf Headset und so liegen habe.
Und nochwas, ich hätte gerne, dass die Laufwerke versteckt sind, entweder wie bei meinen ersten Beispielem mit der Tür oder eben durch Klappen vor den Laufwerken.
Danke aber bisher für die Antworten!

ersguterjunge schrieb:

Das hat gar keine airflow mehr und dämmt auch nur bedingt gegen das Fractal Define R3! Ich wierd mir aber jetz ein window case holen...
Hier ein sehr guter Vergleich!
http://www.google.de/m/url?client=s...twIwAA&usg=AFQjCNECNG00KVNdRLjsI_5EmpOQ0hy7Bw

Und ich hab das R3 kann mich dazu fragen!
Ich finde das cm sieht sehr billig aus gegen das r3!

Wieso kaufst du dir ein anderes Gehäuse? Nicht zufrieden damit oder hat es andere Gründe?

das fractal defin ist spitze, hab vor kurzem das mini gekauft und bin begeistert.

D.h. also von den Temperaturen her:

Fractal Define > NZXT H2 > Cooler Master Silencio?

Klingt ja stark nach dem Fractal...

St0ni3 schrieb:
D.h. also von den Temperaturen her:

Fractal Define > NZXT H2 > Cooler Master Silencio?

Klingt ja stark nach dem Fractal...

Ja es gibt auch ne sehr schöne comparison von timetolivecustoms auf yt such danach:
define r3 nzxt h2

Zurück