Suche geeignete Graka!

alphap0rnx3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hei Leute,

im Moment fahr ich auf einer Geforce 9800GTX die ich etwas gebrutzelt habe :D
Chip: 821 mhz
Shader: 2052 mhz
Speicher: 1209 mhz

Da ich damit locker Mafia 2 spielen kann, zwar ohne Physx und nur mit 4x AA, will ich doch eine neue Graka. Denn ich werde mir einen 22"/23" LED Bildschirm zulegen, FULL HD versteht sich.
Jetzt weiß ich nur nicht weiter, ich dachte an eine GTX460 glh von gainward.
Ist die schnell genug? Auch für crysis? mit hohem AA und auf Full HD 1080p ??

Welche Karte würdet ihr empfehlen?
Ich will möglichst wenig Geld ausgeben :)

MFG

Die 460 ist so gerad die Grenze für Full HD. Jeder Euro mehr wäre gut investiert. Vielleicht ne 6950 kannst du dann zu einer 6970 frei schallten und du hast wieder für ne ganze Weil ruhe.

ALso Budget is MAXIMAL 280 eus, 300 wären auch noch zu verkraften.. aber ich versuch halt zu sparen :D

@ Hulk: Aber ATI is doch nix mit physx oder??

Ja stimmt schon aber die Spiele die PhysX nutzen kannst du an einer Hand abzählen! Du kannst auch noch etwas warten da die 560 gerade kurz vor dem Start steht die wäre dann eher was für dich.

In diesem Bereich gibts noch eine Frage: Welches Netzteil hast du?
Nicht, dass die Karte für 250€ dann keinen Saft hat:ugly:
Und ja, ATI/AMD hat kein Physix

also dein system sollte jede grafikarte die aufm markt ist unterstützen dh. kein flaschenhals.Ich würde dir eine hd 6950 für 270€ empfehlen damit hast du lange ruhe und kannst sie auch noch übertakten + flashen

@alphap0rnx3, die in deinem Link wäre natürlich super, sau schnell und dazu noch recht leise und damit hast du ne Weile Ruhe.

Zurück