Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem LCD / LED Monitor. Die Schwierigkeit für mich ist, daß ich aus Platzgründen nur 21" nehmen kann.
Leider finde ich hier keine aktuellen Tests und lese nun seit Wochen Amazon Kommentare, die mich aber auch nicht wesentlich weiter bringen.
Aktuell habe ich noch einen 19" Röhrenmonitor hier stehen.gif)
Nun zu den Fragen / Anforderungen
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Spielt keine Rolle!
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Da ich einen Röhrenmonitor habe, ist wohl klar das es sich lohnt.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Sapphire R9 TRI-X 290x OC
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming 80%, 10% Foto-Bearbeitung, 10% Internet
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Mir ist es wichtig das es keine Ghosting oder schlieren beim spielen gibt. Eine möglichst gute Farbtreue wäre natürlich ebenfalls von Vorteil.
Ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Vielen dank schon mal
Gruß sugram
Ich bin auf der Suche nach einem LCD / LED Monitor. Die Schwierigkeit für mich ist, daß ich aus Platzgründen nur 21" nehmen kann.
Leider finde ich hier keine aktuellen Tests und lese nun seit Wochen Amazon Kommentare, die mich aber auch nicht wesentlich weiter bringen.
Aktuell habe ich noch einen 19" Röhrenmonitor hier stehen
.gif)
Nun zu den Fragen / Anforderungen
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Spielt keine Rolle!
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Da ich einen Röhrenmonitor habe, ist wohl klar das es sich lohnt.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Sapphire R9 TRI-X 290x OC
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming 80%, 10% Foto-Bearbeitung, 10% Internet
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Mir ist es wichtig das es keine Ghosting oder schlieren beim spielen gibt. Eine möglichst gute Farbtreue wäre natürlich ebenfalls von Vorteil.
Ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Vielen dank schon mal
Gruß sugram