• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Gaming Rechner bis 800€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

butterFLY94

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Gaming Rechner bis 800€

Hey,

ich suche einen neuen Rechner bis 800€. Er sollte zum zocken geeignet sein. Ich spiele auf nen 24" Monitor mit 1920*1080 pixeln. Wäre gut wenn er auch leise ist! Bei meinem Aktuellen Rechner könnte ich evtl. noch mein Netzteil übernehmen. Das wäre ein 500W NT von Chieftec, also kein billiges NoName NT.... eine SSD wäre auch schön aber keine Pflicht, ich lege viel wert auf Leistung!

AW: Suche Gaming Rechner bis 800€

So könntest Du es machen:

CPU: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed
Board: ASRock B75 Pro3, B75
RAM: Produktvergleich 2x4GB CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
HDD: Seagate F3 1000GB
optional SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
NT: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0
Kühler (optional): Produktvergleich
Graka: Produktvergleich HD 7950 oder Produktvergleich GeForce GTX 660 Ti
Brenner: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
Lüfter: 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm

Wie alt ist das Netzteil bzw. welches ist das genau? Kannst Du vllt. noch eine Festplatte weiter verwenden?

mmh ginge viell. noch ein besserer Prozzi? Einen CPU Lüfter habe ich, ich weiß nur nicht ob der auch auf einen neuen Prozzi draufpasst. Es ist ein Noctua 12....(weiß nicht mehr ganz genau) er sitzt momentan auf nen Q9550!

Gahäuse würde ich statt des Sharkoon T9 eher das T28 nehmen, weil da die HDD-Montage besser gelöst ist, und auch SSD's befestigt werden können.

Das Cooler Master Silencio hatte PCGH mal getestet, das hat miserabel abgeschnitten.

okay und der rest passt so? Laufwerke habe ich zuhause, beim NT bin ich mir noch unschlüssig ob ich mein behalten soll... und was heißt bei der graka "black edition"? steht das für ne übertaktung?

Welches Netzteil ist es denn genau?

Ja, Black Edition steht für werksseitige Übertaktung (900MHz Chiptakt).

Der Rest passt so :daumen:

Das wäre ein 500W NT von Chieftec, also kein billiges NoName NT....

Na das ist doch mal eine Aussage. :D
Du bist also Netzteil-Guru und hast den totalen Plan? Welches Chieftec ist es denn und welches Design hat es als Basis und wer stellt die Elektronik her und sind Polymerkondensatoren verbaut? ;)

Ich weiß garnicht was ihr alle habt? Ich finde das NT super, hat bis jetzt keine Probleme verursacht, meint ihr wirklich man müsste es austauschen?
Und ja, ich würde wahrscheinlich irgendwann OC.

Ich weiß garnicht was ihr alle habt? Ich finde das NT super, hat bis jetzt keine Probleme verursacht, meint ihr wirklich man müsste es austauschen?

Das Teil ist Asbach. Das Design ist ein alter Schinken von CWT mit einem billig Lüfter von Yate Loon drin.
Effizienz irgendwo unterhalb des Radars. Einen MOV suchst du da vergeblich und damals gab es noch gar keine Feststoffkondensatoren. :ugly:
Auf jeden Fall austauschen.

glaubt ihr ich kann damt aktuelle games in höchsten einstellungen zocken? wenn auch nicht in 16 facher aktivierter kantenglättung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück