• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Gaming Pc

Strongbow96

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Pc der sich gerade im Bereich Gaming nicht zu verstecken braucht und habe leider von der ganzen Materie keine Ahnung :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-max. 900€, gerne weniger

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-Bildschirm, Maus, Windows 8.1/ so um die 200€ (Bildschirm nur zum Arbeiten, da ich zum spielen meinen TV benutzen werde)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Tutti Kompletti

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Gar nichts

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Hauptsächlich PC-only Titel (DayZ, etc.), für den Rest hab ich die X1. Aber am wichtigsten ist Skyrim, unbedingt mit Mods.
Ansonsten die normalen Office-Programme, Bild-,Audio- und Videobearbeitung und evtl. Rendern.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-1TB+SSD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-Erlich gesagt hab ich keine Ahnung ;)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Möglichst leise,mit Laufwerk, gut Gerüstet für die Zukunft und mit WLAN.

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
@ Oromis

In einen 900,- Taler Gaming-PC willst Du eine AMD CPU und eine 270X reinhauen ? :ugly: :daumen2:

@Strongbow

Könnte so aussehen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial MX100 256GB
1 x DeLOCK SATA 6Gb/s Kabel gelb 0.5m, unten/gerade
1 x Intel Core i5-4590
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x PowerColor Radeon R9 290 PCS+
1 x ASRock H97 Pro4
1 x Samsung SH-224DB
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Plus : LG Electronics 24MB56HQ-B schwarz, 24" ~ 125,- €

Maus solltest Du am besten im Laden probegriffeln.

Diese ist auf jeden Fall sehr gut : Sharkoon Drakonia, USB ~ 25,- €

Plus nen Zwanni für Win7, in ein paar Wochen kannst Du gratis auf Win10 updaten : http://www.rakuten.de/produkt/micro...a-2012-02_DE&gclid=COLzgrL718MCFSLKtAodd1sAMg

Bei meiner obigen Zusammenstellung könntest Du noch einiges sparen :

- Günstigeres Gehäuse (Nanoxia DS3)
- i5-4460 statt dem 4590, merkst keinen Unterschied
- Netzteil ohne CM (also non-modular)
- Den Brocken ECO könntest Du auch zum Sommer nachrüsten

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : WLAN vergessen : TP-Link TL-WN822N, USB 2.0 ~ 12,50,- €

Erstmal Danke für die Antworten,
Aber ich müsste den von Rosigatton zusammengestellten Pc selbst zusammenbauen, oder?
Gibt es auch Alternativen die bereits komplett fertig sind?
Ich hab mich auch mal im Bereich der Gaming-Laptops umgeschaut und diesen gefunden:
BUILD TO ORDER CEG 17,3 CLEVO P170SM i7-4700MQ 8GB NVIDIA GTX 780M HDD 750GB | eBay
Der hat einen i7-4700MQ und eine NVIDIA GTX 780M, hört sich doch auch garnicht so schlecht an. Ein Nachteil wäre aber dass der unter Last sehr laut werden soll.

Zusammenbauen ist leicht und macht Spaß, wie Lego Technik für Große. ;)

Hardwareversand macht das aber auch für etwa 20€.

Willst du jetzt n Laptop oder n PC? Schlecht ist der nicht, mit einem PC kann er aber nicht wirklich mithalten..

Schau dir mal das hier an, das könnte was für dich sein: Klick
Sollte eigentlich für deine Ansprüche reichen ;)

Hi, also im Interesse des TE muss ich sagen, dass da wirklich nichts von den Hauptkomponenten passt... AMD CPU, die PSU und auch die GPU sind völlig am Ziel vorbei geschossen....

@Strongbow: Das Setup von Rosigatton scheint ne ganz runde Sache zu sein v.A. hat er sich intensiv mit deinen Bedürfnissen auseinander gesetzt und wirklich jede Peripherie angedacht.

Jetzt hab ich aber gesehen, du willst auf einmal einen Gaming Laptop??? Du solltest dir zunächst mal klar werden, was du willst und dann hier fragen. Die Vor- und Nachteile eines Gaming Laptops vs. eines Desktop Knechts zähle ich dir nun hier nicht auf....

Von komplett fertigen PCs, insbesondere wenn sie ganz dick und fett mit ihrer Gaming-Power beworben werden, sollte man die Finger lassen. Meist reinste Bauernfaenger-Angebote und selbst die wenigen guten sind oft ueberteuert. Manche Onlineshops bieten den Zusammenbau deiner selbst ausgewaehlten Konfiguration an, solltest du dir das selbst trotz dutzender Tutorial-Videos nicht zutrauen. Guck mal ob du alle Komponenten bei Hardwareversand findest , die nehmen nur 30,- zusaetzlich fuer den Zusammenbau.

Gaming-Laptops... Nie so stark wie vergleichbar teure Desktop-Rechner, werden oft schweinewarm, Reparatur und Aufruestung nur durch Profis bzw. gar nicht möglich... Ich empfehle es nicht, vor allem wenn es nur darum geht, dass die schon zusammengebaut sind.

E
Ich hab mich auch mal im Bereich der Gaming-Laptops umgeschaut und diesen gefunden:
BUILD TO ORDER CEG 17,3 CLEVO P170SM i7-4700MQ 8GB NVIDIA GTX 780M HDD 750GB | eBay

Das sind ganz potente Komponenten an Board aber wenn du wirklich ne Gaming Maschine suchst bekommst du bei nem Desktop Format mehr für dein Geld, außerdem volle Flexibilität in Sachen Austauschbarkeit der Teile/Aufrüstbarkeit und neben dem Preis/Leistungsfaktor hast du halt Faktoren wie Hitze, Lautstärke etc. nahezu automatisch mit an Board... aber wie gesagt ich will da nich mehr aufzäheln, mehr findest du dazu hier hier hier hier

Also das vorrangige Ziel ist es sich einen Gamingfähigen Pc anzuschaffen, ob Desktop oder Mobil war erstmal egal ;)
Deswegen habe ich mich in beiden "Lagern" umgeschaut. Mittlerweile hab ich aber auch erkannt dass ich im Desktop Bereich mehr für mein Geld bekomme. Dennoch wollte ich mir nochmal Meinungen zu dem Clevo einholen.
Ich beschäftige mich jetzt mal näher mit der Konfiguration von Rosigatton (danke dafür nochmals) und gucke mal bei Hardwareversand vorbei.

Dann ist ein Desktop immer vorzuziehen, die Bauteile in einem Läppi sind halt nie so leistungsstark wie in einem "richtigen" PC.

Wenn Du bei Hardwareversand guckst, nie diese PC-Konfiguratoren nutzen, die taugen alle nix und lassen verschiedene Kombinationen erst gar nicht zu.

Und wenn Du dann alle Teile zusammen hast, suche die nochmal bei Geizhals und klicke von da aus weiter zu hardwareversand, ist immer günstiger.

Die meisten Shops haben halt 2 Preislisten : 1 günstige, damit bei den Preissuchmaschinen immer weit oben stehen, und 1 etwas teurere, wenn man die Teile direkt auf der Homepage des Shops sucht.

Wegen dem Zusammenbau solltest Du auch mal hier gucken, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen bei dir vorbei und schrauben den PC gratis zusammen (oder helfen dabei), liebevoller und sorgfältiger als jeder Shop das tut :daumen:

Wie gesagt, ich kann die Zusammenstellung auch noch im Preis drücken, natürlich ohne Leistungseinbußen ;)

Falls Du iwas bei Hardwareversand nicht findest, sag Bescheid, dann suche ich/suchen wir adäquaten Ersatz.

Zurück