• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Gaming Pc

Fantoka

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGames Hardware Community,

Ich will mir demnächst einen neuen Gaming Pc kaufen. Er sollte auch so Spiele wie Battlefield 4 und Assassins Creed Unity auf Ultra abspielen können, ohne zu ruckeln. Da ich mich auf dem momentanen Pc Markt nicht so auskenne wollte ich mal hier nachfragen, ob ihr mir einen empfehlen könnt. Sollte ein fertiger Rechner sein, zusammenbauen will ich ihn nicht selbst. Preislich habe ich mir so etwas um die 700 Euro vorgestellt, wenn das möglich ist.

Schonmal danke für eure Antworten und frohe Weihnachten
Euer Fantoka

Zuletzt bearbeitet:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Also der Pc sollte um die 700 Euro kosten,wenn das möglich wäre. Wenn ich für mehr Geld auch entsprechend mehr Leistung bekomme, würde ich auch diesen nehmen.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem sollte besten falls bei der Lieferung schon vorinstalliert sein, kann es aber auch selber kaufen und installieren. Sowas wie Monitor und Tastatur habe ich bereits.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich hätte ihn gerne schon fertig aufgebaut. Selber zusammenschrauben will ich ihn nicht.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ist ein Full HD Monitor, hat 60 Hertz.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Beim zocken, würde ich so etwas wie Titanfall, Battlefield 4, Assassins Creed Unity oder demnächst auch GTA V spielen. Beim Arbeiten wäre es wenn nur Microsoft Office.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB Speicher sollte es schon sein. SSD wäre toll, muss aber nicht sein.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Fällt mir jetzt keiner ein.

Hallo PCGames Hardware Community,

Ich will mir demnächst einen neuen Gaming Pc kaufen. Er sollte auch so Spiele wie Battlefield 4 und Assassins Creed Unity auf Ultra abspielen können, ohne zu ruckeln. Da ich mich auf dem momentanen Pc Markt nicht so auskenne wollte ich mal hier nachfragen, ob ihr mir einen empfehlen könnt. Sollte ein fertiger Rechner sein, zusammenbauen will ich ihn nicht selbst. Preislich habe ich mir so etwas um die 700 Euro vorgestellt, wenn das möglich ist.

Schonmal danke für eure Antworten und frohe Weihnachten
Euer Fantoka

Das ist Glückssache ob du AC Unity ruckelfrei spielen kannst.
Extrem vielle haben damit Probleme und das mit high end hardware.

Zurück