• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[SUCHE] Gaming-PC (HD 7950) für 800-900€ [inkl. Win7]

AW: [SUCHE] Gaming-PC (HD 7950) für 800-900€ [inkl. Win7]

Mainboard wechseln wollte ich eigentlich nicht. :o

Gibt's irgendwas anderes Gutes <10€, falls nötig auch ohne USB 3.0-Anschluss?

Brauch ihn wie gesagt eigentlich nur um SD's lesen zu können.
 
AW: [SUCHE] Gaming-PC (HD 7950) für 800-900€ [inkl. Win7]

Ob Du einen 5,25" oder 3,5" Card Reader nimmst, ist egal. Denn beim Gehäuse liegt ein 5,25 auf 3,5" Einbaurahmen bei.
 
AW: [SUCHE] Gaming-PC (HD 7950) für 800-900€ [inkl. Win7]

Okay, dann nehme den LogiLink Cardreader 3,5 USB 2.0 intern 54-in-1 mit USB Front - Hardware,, der auch schön zu meinem Laufwerk passt.

Das wäre dann mein Warenkorb, den ich bestelle,...
https://www.mindfactory.de/shopping...220473e90fa7bae83a89daf70bcc12ed6412c7e557007 (Der Adapter soll den USB 3.0-Anschluss an der Front direkt mit dem MB verbinden.)

...sobald die 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) keine 280 Taler mehr kostet!

Wäre cool, wenn mir das jemand ein letztes Mal absegnen würde. :)
 
AW: [SUCHE] Gaming-PC (HD 7950) für 800-900€ [inkl. Win7]

Okay, dankeschön, dann meld ich mich nächste Woche wieder zurück! :)
 
AW: [SUCHE] Gaming-PC (HD 7950) für 800-900€ [inkl. Win7]

Dann viel Spaß mit dem neuen Knecht :daumen:
 
AW: [SUCHE] Gaming-PC (HD 7950) für 800-900€ [inkl. Win7]

Sooooo, zur Feier des Tages buddel ich den Thread nochmal aus alten Tiefen hoch. :D
Seit ein paar Wochen läuft mein gutes Teil nun und ich wollte mich hier bei euch natürlich nochmal rückmelden. :D

Erstmal nochmal ein dickes DANKE für eure Hilfe beim Zusammenstellen meines Rechners! Ihr seid echt eine Spitzen-Community!

Bestellung/Zusammenbau/Installation
Zur Bestellung durch Mindfactory: Super schnelle Lieferung, Super Qualität und Super Support! Ca. 48 Stunden nach Bestellung war alles geliefert!
Nach ein paar Tagen Zusammenbau habe ich den Guten zum Laufen gebracht. Die Installation von Windows 7 (auf Ebay bestellt) ist auch glatt verlaufen.
Da ich aber nach ein paar Tagen immer wieder Bluescreens ala. "Memory Management" bekam, musste ich mithilfe von Memtest feststellen, dass ein RAM-Riegel defekt war...

459.jpg

Sofort zu MF zurückgeschickt, kamen 4 Tage später zwei neue, diesmal funktionierende RAM-Riegel zurück! Super Support seitens MF!

Ansonsten gab es bisher keinerlei Probleme mit dem System und ich bin wunschlos zufrieden damit! :)
Hier mal ein paar Bilder von den Teilen:
... vor dem Zusammenbau:

343.jpg 363.jpg 393.jpg

... und nach dem Zusammenbau:

436.jpg 442.jpg 443.jpg 449.jpg 446.jpg 447.jpg

War übrigens mein erster Zusammenbau, von daher bitte ich, etwaige Kabelknoten gekonnt zu übersehen. :D

Leistung/Stabilität
Zum Überprüfen der Werte und Temperaturen habe ich hier mal ein paar Aufnahmen von CPU-Z & GPU-Z sowie HWMonitor gemacht:

CPU-Z.PNG GPU-Z.png HWMonitor.PNG

Dadurch habe ich auch herausgefunden, dass die Gigabyte HD 7950 WF 3X nicht wie beschrieben 900MHz, sondern 1Ghz Werktakt hat.
Allerdings haben sich bis jetzt dadurch performance- & spieletechnisch keine Nachteile/Probleme ergeben.

Als Benchmark habe ich 3DMark2013 und FurMark durchlaufen lassen, hier die Ergebnisse:

3D Mark 13.png FurMark.PNG
 
AW: [SUCHE] Gaming-PC (HD 7950) für 800-900€ [inkl. Win7]

Je nach Spiel bekomme ich bei Ultra.Settings[1680x1050|8/16xMSAA|VSync] durchschnittlich folgende FPS-Werte:

|Battlefield 3|
SinglePlayer: 60(+) FPS - MultiPlayer: 60(+) FPS
bf3 19-04-2013 22-08-08-47.jpg bf3 20-04-2013 17-57-59-290.jpg

|FarCry 3|
SinglePlayer: 30/50 FPS - MultiPlayer: 40/50 FPS
farcry3_d3d11 18-04-2013 22-58-52-988.jpg farcry3_d3d11 18-04-2013 23-01-20-206.jpg

|Crysis 3|
SinglePlayer: 20/30 FPS - MultiPlayer: 30/40 FPS
crysis3 14-04-2013 19-38-53-588.jpg crysis3 14-04-2013 19-39-18-434.jpg

|Bioshock Infinite|
SinglePlayer: 60(+) FPS
BioShockInfinite 19-04-2013 23-02-04-345.jpg BioShockInfinite 19-04-2013 23-04-34-567.jpg BioShockInfinite 19-04-2013 23-05-43-582.jpg

Im Vergleich zu meiner alten GeForce 9500 GS also ein deutlicher Unterschied, bei dem ich mir beim ersten Testen ein Loch in den Monitor gefreut habe. :D
Die Grafik ist bei allen 4 Spielen einfach nur unbeschreiblich und für meine Verhältnisse einfach nur ein Meilenstein in der GamingSzene!
Die Grafikkarte leistet beste Arbeit und ist meines Erachtens preis-leistungstechnisch die beste Wahl, die ich treffen konnte.

Fazit
Insgesamt bin ich mit meinen neuen Rechner sehr zufrieden!
Von Bestellung bis Einbau und Installation hat alles einwandfrei geklappt und die Leistung ist dementsprechend sehr gut!
Jedem, der einen Rechner sucht und auf Übertakten verzichten kann, kann ich dieses System wärmstens empfehlen.
Auch die Grafikkarte kann ich sehr empfehlen, da sie bis jetzt (1 Monat) bei höchsten Einstellungen ihre Arbeit ohne Beanstandungen leistet.

Zum Schluss noch ein paar Bilder von meinem neuen Rechner in Betrieb. :)

001.jpg 003.jpg 009.jpg 011.jpg 451.jpg 002.jpg

Wenn ihr wollt, könnt ihr mir gerne eure Meinung dazu schreiben oder sagen, was ihr von den Leistungs-/Werten haltet. :)
Ansonsten, danke für's Lesen, Helfen und eure Zeit!

°|~ Greetz, dee-San*.
 
AW: [SUCHE] Gaming-PC (HD 7950) für 800-900€ [inkl. Win7]

Freut uns, dass du mit dem Rechner zufrieden bist, viel Spaß noch weiterhin :daumen:
 
AW: [SUCHE] Gaming-PC (HD 7950) für 800-900€ [inkl. Win7]

Schön zu hören, dass Du mit dem neuen Kencht zufrieden bist und das der Zusammenbau gut geklappt hat :daumen:
 
AW: [SUCHE] Gaming-PC (HD 7950) für 800-900€ [inkl. Win7]

Das nenne ich mal ein Feedback :daumen:

Von mir auch viel Spaß weiterhin :-)
 
Zurück