Suche Gaming Notebook

Astaroth

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

da ich meinen jetzigen Desktop-PC endlich verabschieden möchte suche ich ein Gaming Laptop.
Es sollte zwischen 800-900 Euro kosten und natürlich auch für aktuelle Spiele ausreichen sowie daheim an einen Monitor angeschlossen werden.
(dieser ist aktuell noch mit 1680x1050er Auflösung).

Wirklich auskennen tu ich mich mit Notebookhardware nicht, kann das also alles nicht so gut einschätzen, sollte recht gut verarbeitet sein, gut zum Mitnehmen, deshalb am liebsten etwa 13,3 oder 14 Zoll. Zur allergrößten Not wenn ich für mein Geld da mehr Leistung oder bessere Verarbeitung bekomme auch 15 Zoll.

Ausgesucht hab ich mir bisher 2 Geräte:
MSI GE40-i760M245FD (001492-SKU3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
zum einen dieses MSI mit 14 Zoll und einer GTX760M mit 1600x900 Display

zum anderen von Schenker das 13,3 Zoll Gerät
mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - XMG P303 PRO Gaming Notebook 33,78cm (13.3")
würde dort eventuell noch das Upgrade auf einen I7 machen. Graka ist dort eine GTX765M, dafür ist die Auflösung auch 1920x1080.

Bei welchem von Beiden Geräten hab ich jetzt bessere Leistung? Ram-Upgrade würde ich bei Bedarf auf jeden Fall bei beiden noch machen.
Welches Gerät ist besser verarbeitet? Gibt es sonst irgendwelche Probleme mit Gaming-Geräten welche so kompakt sind? In Sachen Hitzeentwicklung etc.

Freu mich auf eure Antworten http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/smile.gif

Hallo,

da ich meinen jetzigen Desktop-PC endlich verabschieden möchte suche ich ein Gaming Laptop.
Es sollte zwischen 800-900 Euro kosten und natürlich auch für aktuelle Spiele ausreichen sowie daheim an einen Monitor angeschlossen werden.
(dieser ist aktuell noch mit 1680x1050er Auflösung).

Wirklich auskennen tu ich mich mit Notebookhardware nicht, kann das also alles nicht so gut einschätzen, sollte recht gut verarbeitet sein, gut zum Mitnehmen, deshalb am liebsten etwa 13,3 oder 14 Zoll. Zur allergrößten Not wenn ich für mein Geld da mehr Leistung oder bessere Verarbeitung bekomme auch 15 Zoll.

Ausgesucht hab ich mir bisher 2 Geräte:
MSI GE40-i760M245FD (001492-SKU3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
zum einen dieses MSI mit 14 Zoll und einer GTX760M mit 1600x900 Display

zum anderen von Schenker das 13,3 Zoll Gerät
mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - XMG P303 PRO Gaming Notebook 33,78cm (13.3")
würde dort eventuell noch das Upgrade auf einen I7 machen. Graka ist dort eine GTX765M, dafür ist die Auflösung auch 1920x1080.

Bei welchem von Beiden Geräten hab ich jetzt bessere Leistung? Ram-Upgrade würde ich bei Bedarf auf jeden Fall bei beiden noch machen.
Welches Gerät ist besser verarbeitet? Gibt es sonst irgendwelche Probleme mit Gaming-Geräten welche so kompakt sind? In Sachen Hitzeentwicklung etc.

Freu mich auf eure Antworten http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/smile.gif

Die 760M und 765M nehmen sich bis auf die Taktraten gar nichts. Daher ist es im Prinzip egal, welche der beiden verbaut ist.
Das Problem ist nur, dass v.a. das MSI wegen seiner extrem kompakten Bauweise Probleme mit der Wärmeentwicklung hat!
(AnandTech | MSI GE40 Review: a Slim Gaming Notebook ; MSI GE40 Gaming-Notebook im Test )
Du solltest also definitiv ein gut gekühltes Zimmer haben (v.a. im sommer!) und am besten einen Notebookkühler verwenden.
Die Frage ist jedoch, ob man sich ein Produkt kaufen sollte, dessen Kühlsystem so stark am Limit ist!
Ansonsten sind beides tolle Notebooks!
Zu der Performance Frage: Wenn du in nativen Auflösungen spielen willst, wirst du mit dem GE40 schneller fahren!

Ok, Budget liegt jetzt etwas höher, hab gesehen das bei Schenker Autumn Sale ist! :)
Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob das A503 oder das A723, einziger unterschied ist wenn ich das richtig seh das das 503er eine beleuchtete Tastatur hat und das 723er nicht? Oder hab ich da was übersehn.

Denke 17" ist besser zu Kühlen? Von 13 oder 14 Zoll bin ich jetzt abgekommen, dafür nehm ich mein kleines altes Macbook was dank ner SSD doch wieder ganz flott ist für unterwegs :)

Ok, Budget liegt jetzt etwas höher, hab gesehen das bei Schenker Autumn Sale ist! :)
Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob das A503 oder das A723, einziger unterschied ist wenn ich das richtig seh das das 503er eine beleuchtete Tastatur hat und das 723er nicht? Oder hab ich da was übersehn.

Denke 17" ist besser zu Kühlen? Von 13 oder 14 Zoll bin ich jetzt abgekommen, dafür nehm ich mein kleines altes Macbook was dank ner SSD doch wieder ganz flott ist für unterwegs :)

Wie hoch ist denn jetzt dein neues budget.
Bereits 15Zoll Notebooks gibt es gute, man braucht keinen 17 Zoll Brocken :D

Bei dem geposteten Autumn Sale krieg ich sowohl das 15 als auchd das 17 Zoll Gerät jeweils mit i7 4700, GTX 765, SSD, HDD, 8GB Ram, Full HD Display für jeweils 1029 Euro ohne Betriebssystem (hab ich schon hier).
Denke viel mehr kriegt man für das Geld nicht :)

Zurück