Suche Gaming notebook maximal 1000 euro

radeonx2900

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo zusammen da ich gebraucht nix anständiges finde muss ein neues her
denke mal 15 oder 17 zoll eigentlich egal welches heit mehr leistung hat
es sollte planetside 2 flüssig drauf laufen sowie rappelz aion und SWTOR am liebsten natürlich in relativ hohen einstellungen damit ich kein augenkrebs bekomme :ugly:
die festplatte muss nicht sonderlich groß sein 120 gb müsten reichen für unterwegs
wie oben bereits erwähnt mein maximales buget ist 1000 euro mehr geht nicht
farbe ist auch relativ wayne außer pink ist alles ok

Hey,

schau dir den mal an:

MSI GE70-i760M285E Gaming Notebook [43,9cm (17.3") / i7-3630QM / 8GB / 500GB / 660M / Win8] bei notebooksbilliger.de

Da du auch Prozzessorlastige Spiel spiels,t sollte es für deine Preiseklasse ein i7 sein.
Die vorgeschlagene Grafikarte ist die Nvidia GTX 660M und befindet sich im unterem High-End Bereich der Gaming-Grafikarten. Somit müsste es deine Anforderrungen entsprechen.
Ja den Rest kannste selbst sehn.

Besoderheiten wären noch, dass der Notebook 17 Zoll groß ist und eine gute Netzwerkkarte hat, da du ja gerne Online-Spiele zockst.
Du kannst dich an diese Eckdaten orientieren und vll. selbst ein passendes Gerät finden.

MfG

Jan

Ich würd den so nehmen bekommst nicht günstiger mit der Austattung.Die restlichen 100 € in ne anständige Notebooktasche investiert und gut.Hab grad mal selbe Konfig auf 1-2 Bareboneseiten zusammengestellt und bin immer bei knapp über 1000,-€ gelandet ergo rund 100,- 150,-€ mehr. Später kann man sogar noch ne 2. Platte nachrüsten da würde sich dann natürlich ne SSD anbieten.

Hallo radeonx2900!

Wenn du tatsächlich 100€ zu Verfügung hast, dann nimm lieber das Gaming Notebook aus der PCGH Version und hol die Windows 7 (oder 8) dazu. Gerade zum Spielen ist die 670MX (Kepler statt Fermi) die deutlich bessere Karte! Lass Dich nicht abschrecken, dass das Gerät von Medion stammt; denn das Chassi ist MSI. Aus meiner persönlichen Sicht spricht auch dafür, dass es ein 15.4 Zoll Book ist. Das liegt mir selbst besser.

Das neue PCGH-Notebook mit GTX 670MX und i7-3630QM für 899 Euro [Anzeige]

Gruß

phila

P.S.: 670mx: http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-GTX-670MX.82603.0.html vs. 660m http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-GTX-660M.71859.0.html. Aus diesem Vergleich kannst Du ersehen, dass die 670mx beinahe durch die Bank 20% mehr Leistung erbringt als die 660m.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo radeonx2900!

Satzzeichen und Wortwahl, Groß- und Kleinschreibung und Höflichkeit sind in einem Forum nicht ganz unwichtig... Aber weil Du so höflich fragst, nun zu Deinen Fragen:

Vom MSI würde ich Dir in der angegebenen Konfiguration dringend abraten; denn der schwache Prozessor "fürn A****" denn er bremst die starke Grafikkarte maßlos aus.

Die Prozessorleistung des A10-4600M liegt je nach Benchmark zwischen 0 und 25 Prozent über dem Llano-basierten A8-3520M, wobei vor allem Singlethread-Anwendungen von der neuen Modul-Architektur und der hohen Turbotaktrate von bis zu 3,2 GHz profitieren. Eine vergleichbar schnelle Intel-CPU ist beispielsweise der Core i3-2310M
Quelle: AMD A-Series A10-4600M Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Nochmal zur Auflösung: Solange sie nativ ist, ist die Sache ja halb so wild. Schwieriger wird es erst, wenn Du aufgrund der ungenügenden Grafikleistung ein Full-HD herunter skalieren musst. Dann wird die Grafik nämlich richtig verwaschen. Bei einer 660m wäre das leicht der Fall.

Für bis zu 1000€ kannst Du Dir hier ein schönes Book konfigurieren: mySN.de | XMG XIRIOS | Schenker Technologies - XMG A522 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")

Servus

phila

Zurück