Suche Gaming Notebook | Hilfe bei der Entscheidung zwischen Vorauswahlen

xnico7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
ich habe mir mehrere Notebooks angeguckt und diese 3 sind jetzt in die nähere Auswahl gekommen.
1. https://www.alternate.de/MSI/GE62-2QEWi78H11-Notebook/html/product/1180902?event=search
2. https://www.alternate.de/MSI/GE60-2QEWi781-Notebook/html/product/1191218?event=search
3. https://www.alternate.de/Acer/Aspir...on-Notebook/html/product/1181827?tk=8&lk=6641 (+SSD)

Bietet das 1. deutliche Vorteile gegenüber dem 2./3.?
Wie gut sind die Kühlungen der Notebooks?
Gibt es vllt bessere Alternativen?

Budget: max. 1350€, wenn billiger dann ist natürlich auch das in Ordnung :D
Anwendungsbereich: Gaming, Office
Bildschirmgröße: mein letztes Notebook war ein Acer Aspire 7741G-484G50Mnkk (17,3", 3kg) und dieses war etwas unhandlich zum transportieren (Acer Aspire 7741G-484G50Mnkk 43,9 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör)
Bildschirmauflösung: Full-HD, mehr ist wahrscheinlich nicht sinnvoll?
Glare/Matt: Tipps diesbezüglich?
Akkulaufzeit: eine gute :D
Gewicht: <3kg (siehe Bildschirmgröße)

Vielen Dank schon mal im Voraus :)
 
am laptop zocken ist doch einfach nur grausam, warum für das geld nicht lieber nen rechner?!
 
Weil ich, wie du in meiner Signatur sehen kannst, schon einen habe, allerdings bin ich bald für ein paar Monate nicht zu Hause und außerdem wenn ich mit nen paar Kumpels eine LAN-Party mache keinen PC mit mir rumschleppen will. :)
Die 3 aus der Vorauswahl sind ja nur welche die ich mir angeschaut habe und in Frage kommen. :) Wenn es deutlich bessere Vorschläge gibt, dann immer her damit. :D Auch das Budget muss nicht voll ausgenutzt werden. :D
Ich spiele vor allem CS:GO, ARMA III und hin und wieder GTA V bisher. :) (Bevor ich meinen aktuellen PC hatte habe ich auch ARMA auf meinem alten Laptop gezockt. ;) Bin als Konsolenspieler damals noch nicht so gute Grafik gewohnt gewesen. :D )
 
Laut Signatur hat er ja schon nen PC. Und die Geräte haben ja auch eine dGPU. Ich spiele hier auch mit der HD4000 im Laptop, alles eine Sache der Grafikeinstellungen und gewünschter Framerate.
 
Aber anstatt über Laptop vs. PC zu diskutieren würde ich mich über Tipps zu meinen Fragen freuen :D
 
Warum nimmst du nicht gleich das deutlich schnellere GE62 mit GTX970M ?

MSI GE62 2QF Apache Pro - GE62-2QFUi781 (0016J1-SKU5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i7-4720HQ, 4x 2.60GHz • RAM: 8GB (1x 8GB) • Festplatte: 1TB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 970M, 3GB, HDMI, Mini DisplayPort • Display: 15.6", 3840x2160, glare • Anschlüsse: 3x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 3in1 (SD/SDHC/SDXC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen, 4730mAh, 51.3Wh • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)

Davon hast du deutlichm ehr, denn eine GTX965M taugt wirklich nich viel... da ist sogar meine GTX870M deutlich schneller, und das sogar ohne Übertaktung ! Von der GTX960M würde ich in der Preisklasse ehr die Finger lassen, denn das ist auch nur eine umbenannte GTX860M.

Wenn du dich doch wieder mit einem 17,3" Gerät anfreunden könntest, würde ich in der Preisklasse ganz klar das folgende Gerät empfehlen:
MEDION® ERAZER® X7833 (MD 99119)
Intel® Core™ i7-4710MQ Prozessor, Windows 8.1 Update, neueste NVIDIA® GeForce® GTX 970M DirectX® 11 Grafik mit 3 GB GDDR5 Speicher, 128 GB SSD, 1.000 GB Festplatte, 16 GB Arbeitsspeicher, Blu-ray Laufwerk, Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, Dolby® Home Theater™ - High-Definition-Audio mit 2 Lautsprechern und 1 Subwoofer, 43,9 cm/17,3’’ mattes Full-HD Display

Denn das wäre für 1350Euro schon ein richtiges Schnäppchen. Damit bekommst du ein reinrassiges Gamingnotebook, flüsterleise im Officebetrieb und extrem stark im Gaming Bereich. GPU und CPU sind austauschbar und das Gerät ist erstklassig zu reinigen. Ich nutze es selber und bin mehr als zufrieden. Sicherlich ist es nicht sonderlich leicht, aber mal Hand aufs Herz... wer viel Leistung von einem Notebook abverlangen will, muss einfach damit leben, das die Geräte etwas klobiger sind ! Dünne und leichte Gamingnotebooks gibt es zwar auch, aber diese haben alle samt Probleme mit der Abwärme und mit der Lautstärke.
 
Das GE62 hat halt keine SSD. :/
Vielen Dank für die Tipps zu den Grafikkarten.
Wenn ich die Preisklasse senken würde, was wäre dann empfehlenswert? Mein Budget muss ja nicht ganz ausgenutzt werden. Zum Zocken von zu Hause aus habe ich ja meinen PC, also sollte das Notebook schon gut transportierbar sein, da dieses nicht als stationärer PC Ersatz verwendet werden soll. :D
 
Naja, eine SSD kann man immer nachrüsten, die kostet auch nicht so viel. Das Garantiesiegel kann bei MSI Geräten auch gebrochen werden, die Garantie bleibt dennoch bestehen. Die GPU hingegen kann man im Falle des GE62 nicht nachrüsten, da du aber primär deinen PC zum spielen nutzen willst, sollte eine GTX965M reichen.

Dann würde ich die folgende Version empfehlen: MSI GE62 2QE Apache Pro - GE62-2QEWi781 (0016J1-SKU3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i7-4720HQ, 4x 2.60GHz • RAM: 8GB (1x 8GB) • Festplatte: 1TB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 965M, 2GB, HDMI, Mini DisplayPort • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 3x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 3in1 (SD/SDHC/SDXC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen, 4730mAh, 51.3Wh • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)
 
Zurück