Suche Gaming-Notebook bis max. 1500 Euro~

arrowIV

Kabelverknoter(in)
Hey,

da ich mich mit Herstellern nicht gut auskenne und die Suchmaschinen mich nicht sonderlichen gut beraten, benötige ich eure fachliche Kompetenz.

ich suche ein Gaming Notebook mit folgenden Eigenschaften:

- 15 - 17 Zoll
- gute CPU (sollte ein Intel/i7 sein , ab ca. i7 4720HQ)
- gute GPU (gerne eine Nvidia ab der Leistung einer GTX 680M, 3 GB VRAM auch von Vorteil)
- mind. 8 GB RAM
- SSD Pflicht, (mind.) eine 500 GB SSD oder 500 GB HDD + 256 GB SSD (Betriebssystem und 1-4 Spiele sollten Platz drauf haben)
- Gewicht/Akkulaufzeit egal
- eher ein Modell mit einer niedrigen Geräusch- und Wärmeentwicklung (kenne mich mit Lüftersystemen in Notebooks nicht aus, kann mir aber vorstellen, dass es da nicht so viel Spielraum gibt)
- mattel Display
- Betriebssystem W7 oder 8 egal, werde eh auf W10 umsteigen

was haltet ihr von einem konfiguriertem "one-notebook"?

hab mir mal dieses System zusammengestellt: Preis ca. 1550 Euro

NB Grafik+CPU Notebook K56/K73: Intel i7-4720HQ + 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 970M

NB Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 1600Mhz (2x 4096MB)

NB 1. Festplatte: 500GB SATA III Samsung 840 EVO SSD

NB 2. Festplatte: Falls erwünscht, bitte auswählen

NB WLAN Mobile: Wireless LAN Intel AC 3160 (802.11b/g/n/ac, Dualband, Bluetooth 4.0)

NB Tasche:
Multimedia Reinigungsset
Hochwertige Tasche Universal 15/15.4 Zoll schwarz

ZUB Windows Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 OEM inkl. Inst. (max. 16GB RAM)

ZUB Garantie: Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie

ZUB Service Pakete: Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

TE
TE
A

arrowIV

Kabelverknoter(in)
Jop das Asus hört sich bis jetzt am besten an und ist günstiger als vergleichbare Notebooks bei one/mif/schenker etc. die man konfigurieren kann.

iTzZent

Software-Overclocker(in)
https://www.cyberport.de/msi-gs70-2...ll-hd-gtx970m-windows-8-1-1C17-1L3_10892.html 1299,- sehr dünnes und leichtes Gerät, wird auch gerne mal etwas zu warm.

Gigabyte P37K, Core i7-4720HQ, 8GB RAM, 1TB HDD, FreeDOS (GA-P37K-D1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 1499,-

Medion Erazer X7833, Core i7-4710MQ, 16GB RAM, 1TB HDD, 256GB SSD (MD99053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Hier gibts ein FullHD Display, zumindest lt. den Händlern. Die Angabe von Geizhals scheint daher falsch zu sein. Bei dem Gerät handelt es sich um ein umbenanntes MSI GT70 2QD. Grafikkarte und CPU sind hier austauschbar, das Kühlsystem ist leicht zu reinigen und das Gerät hat auch einen Subwoofer.

MSI GT72-2QD81FD (001781-SKU24) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ein reinrassiges Gamingnotebook. Grafikkarte ist austauschbar, es können noch 4 m2.2280 SSDs nachgerüstet werden. Hier wird sogar ein IPS Display verbaut (Achtung, nur bei der SKU Nummer 001781-SKU24) !

TE
TE
A

arrowIV

Kabelverknoter(in)
Wie steht es denn um Medion als Hersteller und deren Support? Nicht so schlimm wie Asus?
hört sich vom Preis - Leistungsverhältnis extrem gut an... + 16 gb ram

iTzZent

Software-Overclocker(in)
Medion ist ne Tochterfirma von Lenovo, der Service ist so wie bei allen anderen, solange man nichts selber beschädigt. Der normale Servicefall dauert ca. 10 Tage.

thewolf20

Kabelverknoter(in)
Ich habe den ERAZER X7835 von Medion mit einer GTX 980 und 16GB Ram. Das ist ein Beast in Sachen Gaming (positiv gemeint). Hat auch, so wie ich das beurteilen kann eine recht gute Qualität, aber über deren Support kann ich nichts sagen. Was ich aber sagen kann ist dass du im Notebooksegment zu dem Preis für´s Gaming keine bessere Ausstattung bekommst.

Oben Unten