Suche Gaming/Multimedia Notebook

rakete1

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem Gaming/Multimedia Notebook ich hatte mir vor einigen Monaten schon eins ausgesucht unzwar dieses hier HP Pavilion g6-2330sg (D2Z78EA) Preisvergleich | Geizhals EU das hatte zu dem Zeitpunkt 300€ gekostet was eigentlich ein sehr guter Preis war aber ich habe irgendwie nicht zu geschlagen... Nun suche ich ein besseres und möchte 500-550€ so um den Dreh ausgeben.

Meine Anforderungen: Es wäre sehr gut wenn es ein Notebook wäre was alle aktuellen Spiele auf Mittel/Niedrig möglichst flüßig spielbar wäre.

Die meiste Zeit surfe ich aber damit im Internet...

Danke für eure Hilfe

Hey,

da würde ich mal dieses Notebook vorschlagen:
Toshiba Satellite C50-A-1F1 (PSCGAE-05G025GR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Du bekommst einen ähnlichen Core i3 wie beim HP, die 100MHz merkt man nicht ;) 2GB Ram zusätzlich, eine deutlich schnellere Grafikkarte und auch ein mattes Display das besonders im Außeneinsatz Vorteile bietet. Mehr bekommt man unter diesen Voraussetzungen nicht, es sei denn du kannst auf das matte Display verzichten.

Naja die GT740M ist ein klein wenig schneller, dafür hat das Lenovo eine SSHD eingebaut. Das Toshiba-Notebook hat dafür wieder 8GB Ram. Falls du die etwas größere Festplatte nicht brauchst und dir 4GB Ram reichen, kannst du dir den Aufpreis auch sparen.

Naja die GT740M ist ein klein wenig schneller, dafür hat das Lenovo eine SSHD eingebaut. Das Toshiba-Notebook hat dafür wieder 8GB Ram. Falls du die etwas größere Festplatte nicht brauchst und dir 4GB Ram reichen, kannst du dir den Aufpreis auch sparen.

Ist da bei Geizhals ein Fehler in der Produktbeschreibung zu dem Lenovo, da steht was von einer SSD mit 8 (!) GB. Kann ich mir nicht vorstellen, wo ja das Betriebssystem alleine schon ca. 20 GB braucht. Das würde keinen Sinn machen.

Dafür ist das auch nicht gedacht ^^ Die 8GB sind eher als "Turbo" für Anwendungen gedacht, dort werden halt die am meisten benötigten Sachen drauf gespeichert die dann so schnell laufen wie auf einer SSD. Eine SSHD kann zwar keine SSD ersetzen, ist aber ein guter Kompromiss aus Geschwindigkeit und Preis. Lenovo hat bei sich also eine Festplatte mit 500GB eingebaut die zusätzlich noch 8GB Flashspeicher auf der Platine hat. Ich gehe mal davon aus das es sich um eines dieser Modelle handelt:
Produktvergleich Seagate Laptop Thin SSHD 500GB, SATA 6Gb/s (ST500LM000), Toshiba MQ Hybrid Drive 500GB, SATA 6Gb/s (MQ01ABF050H) | Geizhals Deutschland

Hi,

ich hab da noch das Acer Aspire 570G und das HP Pavillon N029EG ausfindig gemacht, welche in deinen Suchkatalog passen könnten.

Vorteile bei beiden: i5 als U-Modell (frisst weniger Strom > höhere Akkulaufzeit), 8 GB RAM und WLAN eingebaut.
Nachteile: Keine SSD, liegen preislich minimal über deinem Budget, aber ich denke wäre zu verkraften (HP Pavillon ab 555.- €, Acer Aspire ab 569,- €).

Mehr ist in der Preisklasse wirklich nicht zu haben, aber ich denke, mit einem von den beiden bist du schon ganz gut unterwegs.

Zurück