Suche Gaming Mouse bis maximal 50€

AW: Suche Gaming Mouse bis maximal 50€

Hallo.
kommt darauf an was du bevorzugst, Laser oder Optical? Griptype? Mehr Reibung, oder weniger? Auf welcher Oberfläche solls gleiten? DPI/Welche Sensitivty benutzt du selbst? Einsatzort der Maus im speziellen? Zur Theron kann ich dir leider nichts sagen, meine spontane Empfehlung wäre die Roccat Savu, da ich Sie auch selbst mal besaß, von der Präzision her das beste was ich jemals besaß, (Schuss landet also dort wo ich es landen wollte). Allerdings hatte meine, oder alle, in der Serie eine Fehlfunktion/Malfunction, wenn man die Maus zu schnell bewegt tickt Sie aus, also bei Lowsense + fast sweeping oder flickshots wohl nicht zu gebrauchen.​

hi. ich empfehle dir die logitech g400s und die steelseries senei. beides gute mäuse.

Ich hatte vorher die g700 und da war ich sehr mit zufrieden. Aber leider nun defekt. Ich zocke meistens bf. Dpi meistens so auf 1000-1500dpi. Mouse pad siege signatur(zowie tf)
Was ist besser laser Oder optical?
Das Kabel sollte so weich und leicht sein das man es nicht merkt. Und die dpi umstellung sollte ohne software funktionieren

Ich hab hier im VK Thread noch eine im Angebot: unbenutzt ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/verkaeufe/379890-v-razzor-deathadder-2013-wot-edition.html

Ich selbst zocke mit einer Roccat Kone+, bin mit der Abtastung und der Haptik sehr zufrieden. Wobei ich immer wieder feststellen muss, man sollte eine Maus unbedingt vorher mal in die Hand nehmen bevor man sie kauft, denn je nachdem ob man kleine Hände oder Große hat, ist die tollste Maus manchmal nicht das Richtige.

Mit Laser habe ich selbst keine Erfahrungen, benutze ausschließlich Optical,
die G700 ist übrigens eine Laser Maus, von Laser geht man generell davon aus das sie nicht 1:1 die Mausbewegungen wiedergibt, ob das heutzutage immernoch der Fall ist weiß ich nicht, allerdings bin ich rundum zufrieden mit Optical. (Ich selbst benutze die Naos 7000)

Neben der Roccat Savu würde ich dir auch die Logitech G400S empfehlen, die wird von mehreren von uns im Team benutzt.
Eventuell eine CM Storm Alcor oder einige der Zowie Mäuse,
vielleicht solltest du dir auch eine Maus zulegen, die in Größe, Form und Gewicht der G700 am ehesten entspricht:
1fea65b7_mouse-sizin85u14.jpeg

Viel Glück​

Zuletzt bearbeitet:

Naja wenn du jetzt doch etwas tiefer in die Tasche greifen willst, würde ich noch die Mionix Naos 7000 & Avior 7000, Steelseries Rival & Sensei mit in die engere Wahl setzen. Die Naos 7k z.b. ist immoment für den selben Preis zu haben wie die Deathadder, und ist dieser was die Bauqualität angeht m.M.n. weit überlegen, sie fühlt sich einfach grandios an und sitzt perfekt, vielleicht ein bisschen zu flach. Mit Razer Hardware selbst habe ich keine guten Erfahrungen gemacht und werde sie nach Möglichkeit meiden, Marketing lässt grüßen. Versteh mich nicht falsch, ich hatte selber die Deathadder 3.5G und die Maus war auch relativ zufriedenstellend mit Legacy Treibern (also ohne den Synapse 2.0 scheiß), jedoch war ich mit der Präzision nie ganz zufrieden, und die Maufüße arbeiten sich selbst bei Stoffpads relativ schnell ab. Bei der neuen Deathadder gibts afaik keine Legacy Treiber und du musst Synapse 2.0, zumindest einmal, online verwenden um die restlichen Funktionen freizuschalten, außerdem ist der Sensor A3090 bei der Deathadder modifiziert was einen Smoothing Effekt mit sich bringt, aber dadurch wohl nicht ganz so schnell reagiert​

Die 7000er sind Optical und haben den A3310 Sensor verbaut, also quasi den Nachfolger der A3090​

nö. ich finde heutzutage sind viele gamermäuse tauglich. allzuviel schrott gibt es nicht mehr (von bekannteren marken) mMn. :)

Zurück