suche gaming monitor

LiVix3

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, Ich suche einen neuen gaming monitor
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
300-400€ will so wenig wie möglich ausgeben

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
nein

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
rtx 2070

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
hauptsächlich gaming, Rainbow six siege, cs, cod, lol aber eher shooter
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
mind. 120hz eher 24 zoll max 1440p (bin einer der eig nur auf 1080p zockt)

Wenn du nur auf 1080p zockst, nimm einen 24" FullHD 144hz Gsync.

Die üblichen verdächtigen von Acer, Asus usw.

Zb: Acer XB1 XB241Hbmipr (TN Panel)

Ob TN oder IPS musst du selbst entscheiden

Eine 2070 für Full-HD ist schon etwas OP!
Ich würde eher einen WQHD mit 144 Hz empfehlen um die Grafikpower auch "auf die Straße zu bringen" ;)

Solltest du aber eher Profi-mäßig an CS:GO, Siege & CoD rangehen dann wären auch 1080p@240Hz denkbar.

ADD :
Bei deinem Budget wirds aber leider nichts mit GSync bei den oben genannten.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte die 2070 für Full HD "OP" sein? Wenn einem hohe fps wichtig sind muss man in WQHD mit einer 2070 die Settings schon gut runterschrauben ;)

was haltet ihr vom benq 2430? gsync/vsync ist mir eher unwichtig noch nie in meinem leben mit dem gespielt ich bin eher derjenige der nicht genug fps hat

also in die engere auswahl kommen der aoc, Benq und der dell alienware. Vom design spricht mich der aoc etwas mehr an. und die verfügbarkeit ist auch deutlich besser die frage ist welcher von den beiden ist besser ?

Würde den Dell nehmen :3 Aber wenn dir der lange Versand bei Amazon nicht passt gibt es bei Dell direkt auch immer Studentenrabatt/ Aktionen mit denen der Preis auch so günstig ist.

Mit einer RTX 2070 solltest Du einen WQHD [1440p] Monitor mit 144 Hz kaufen, da würde ich Stand heute nicht mehr auf FHD 1080p setzen.
Wie wäre es denn mit diesem hier:
Acer KG1 KG271UAbmiipx ab €' '344 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

oder dieser hier:
ASUS MG278Q ab €' '369 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

oder vielleicht dieser hier:
Dell S2719DGF, 27" (210-AQVP) ab € 397,15 (2018) - ComputerBase

Wären alles Monitore mit WQHD 1440p Auflösung / 144 Hz und würden noch im angegebenen Preisrahmen passen!

Zurück