Suche Gaming Monitor

Cook2211

Trockeneisprofi (m/w)
Hallo Leute.;)

Da meine Frau ihr Examen bestanden hat und unser Arbeitszimmer wieder frei wird, soll mein Gaming PC vom Wohnzimmer dorthin stationiert werden. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem guten Gaming Monitor.
Einzige Vorgabe: es sollten mind. 27" sein.
Aber ansonsten hänge ich da ein wenig in der Luft. F-HD? 1440p? 60Hz? 120Hz? 16:9? 21:9? Ich weiß es nicht.:ka:

Reizen würden mich wirklich die neuen 21:9 Screens. Die Tests in der neuen PCGH werde ich auf jeden Fall mal anschauen.
Grundsätzlich bin ich ein Freund von hohen Fps. Ich spiele am liebsten mit 60 Fps. Deswegen fällt 1440p eventuell flach.
Und es sollte HDMI vorhanden sein, um eventuell eine PS4 anzuschliessen.

Was wären eure Tipps?

Guten Morgen, cook :-)

Du weißt ja, dass Threshold auf 2560x1600 Auflösung spielt und rumjammert, dass die GTX 690 zu lahm dafür ist :fresse: Gerade bei fordernden Spielen wie Crysis 3 sieht die GTX 690 bei höchsten Settings kein Land mehr. Ich würde daher einen FullHD Schirm nehmen: ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich habe den Vorgänger (VG278H). Ist ein wirklich toller Zockermonitor :daumen:

Die 21:9 Monitore finde ich auch interessant, aber von der Höhe zu klein. Das Bild entspricht in der Höhe gerade mal einem ~21" Monitor (geschätzt :ka:).

P.S. Glückwunsch an Deine Frau :daumen:

Zum Thema PS3/4 + 3D:

Falls das eine Option ist, musst du auf den VG278H zurück greifen, da der HE keinen eingebauten IR-Empfänger hat.
Auch ist beim H die Brille bereits mit dabei. :)

BenQ XL2420T kann ich sehr empfehlen. Der bei alten Spielen á la CS gleich alles an mit Schwedenrand. Hat viele Einstellungen und mit BlackEqualizer auch sauberere Schwarztöne etc. Niedriger Inputlag, höhenverstellbar, Profile und und und... Aber wenn du 140Hz anstatt 120Hz brauchst, natürlich keine Option.
Auf keinen Fall irgendwas unter 120Hz nehmen!!!!!!!!! --> einfach nicht mehr tragbar finde ich und der beste Gamingmonitor ist ne gute Röhre :ugly:

Der BenQ hat etwas :ugly: Farben im Vergleich zum Asus. ;)

Wobei die Gerüchteküche ja sagt, das beim XL2411T die Farben besser sein sollen.

Sollte 24" eine Option darstellen, würde ich zum Asus VG248QE greifen.

Ich würde daher einen FullHD Schirm nehmen: ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich habe den Vorgänger (VG278H). Ist ein wirklich toller Zockermonitor :daumen:
Die 21:9 Monitore finde ich auch interessant, aber von der Höhe zu klein. Das Bild entspricht in der Höhe gerade mal einem ~21" Monitor (geschätzt :ka:).
P.S. Glückwunsch an Deine Frau :daumen:

Danke, ich werde ihr die Glückwünsche ausrichten:daumen:

Der Asus gefällt mir echt gut. Wie verhält sich das denn im 2-D Modus bei den 144Hz mit VSync? (Tearing finde ich sehr unansehnlich)
Müsste ich dann mit 72Hz/72Fps zocken, oder gehen auch die sonst üblichen 60Hz/60Fps? Denn die sind in vielen Spielen bei recht hohen Settings mit der 690 drin.

BenQ XL2420T kann ich sehr empfehlen. Der bei alten Spielen á la CS gleich alles an mit Schwedenrand. Hat viele Einstellungen und mit BlackEqualizer auch sauberere Schwarztöne etc. Niedriger Inputlag, höhenverstellbar, Profile und und und... Aber wenn du 140Hz anstatt 120Hz brauchst, natürlich keine Option.
Auf keinen Fall irgendwas unter 120Hz nehmen!!!!!!!!! --> einfach nicht mehr tragbar finde ich und der beste Gamingmonitor ist ne gute Röhre :ugly:

Den gibt es auch in 27" habe ich gesehen, allerdings deutlich teurer als der Asus und nicht lieferbar.
Wäre er den Aufpreis wert?

Zuletzt bearbeitet:
Der Dell ist schon schick. Allerdings, wie Softy schon schrieb, wird es in der Auflösung schwierig mit meinen ~60 Fps. Deswegen werde ich wohl bei F-HD bleiben.;)

Der Asus gefällt mir echt gut. Wie verhält sich das denn im 2-D Modus bei den 144Hz mit VSync? (Tearing finde ich sehr unansehnlich)
Müsste ich dann mit 72Hz/72Fps zocken, oder gehen auch die sonst üblichen 60Hz/60Fps? Denn die sind in vielen Spielen bei recht hohen Settings mit der 690 drin.

Also ich habe keine Probleme mit Tearing :daumen: Vermutlich ist der Monitor von Haus aus so schnell, dass es nicht mehr auffällt. :ka:

Hier noch ein Test dazu: PRAD | Test Monitor Asus VG278HE

Klasse, hört sich sehr gut an. Dann werde ich wohl gleich mal den Hardwareversand beehren. Und dann fange ich an, meine Zockerhöhle einzurichten, wo für Frauen Zutritt verboten ist :devil:

Guten Abend :)

Ich stehe grade auch vor dem "Monitor Problem" :(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen , ich suche einen neuen Monitor zum zocken ( nur zum zocken , sind nur shooter spiele wie bf,crysis,far cry, usw usw )
Ich bin am überlegen mir 3x24" zu zulegen ( wo dann auch die 60hz in kauf genommen werden da ich 120 noch nicht in erfahrung habe ) oder aber lieber einen einzelnen Monitor
der meinetwegen dann auch ruhig ein bisschen mehr kosten kann ( budget spielt keine Rolle ).
Graka ist die GTX 690 ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir 24zoller verlinken könntet die sich zum zocken gut eigenen ( und evtl für 3 way monitoring ), oder aber fals ihr sagt nem ein einzelnen teureren der mehr bietet ( mehr hz, größer weiß der geier ).

sry das mit der Frage hier so reinplatze , aber ich werde einfach nicht fündig :(

Ich habe den VG278HE auch und kann ihn dir nur Empfehlen. Nur im Standard Modus scheint er so seine Probleme zu haben, es wird von einem Black crush berichtet der bei mir zwar auch vorhanden ist, aber noch lange nicht so stark wie ich es bei anderen gesehen habe. Ich habe auch kein Backlight bleeding in der mitte des bildschirms und auch nur ganz minimale Lichthöfe an den Rändern. Downsampling ist in 2.400 x 1.350, 2.880 x 1.620, 3.840 x 2.160 alles möglich....

Guten Abend :)

Ich stehe grade auch vor dem "Monitor Problem" :(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen , ich suche einen neuen Monitor zum zocken ( nur zum zocken , sind nur shooter spiele wie bf,crysis,far cry, usw usw )
Ich bin am überlegen mir 3x24" zu zulegen ( wo dann auch die 60hz in kauf genommen werden da ich 120 noch nicht in erfahrung habe ) oder aber lieber einen einzelnen Monitor
der meinetwegen dann auch ruhig ein bisschen mehr kosten kann ( budget spielt keine Rolle ).
Graka ist die GTX 690 ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir 24zoller verlinken könntet die sich zum zocken gut eigenen ( und evtl für 3 way monitoring ), oder aber fals ihr sagt nem ein einzelnen teureren der mehr bietet ( mehr hz, größer weiß der geier ).

sry das mit der Frage hier so reinplatze , aber ich werde einfach nicht fündig :(

Du hast doch bereits einen eigenen Thread.
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/267065-24-monitor-fuer-3way-monitoring-gesucht-hilfe.html
Was anderes werden dir die Leute hier auch nicht erzählen.

Zurück