Suche Gaming-Monitor(Schmerzgrenze: 300€)

Hardware_Pr0

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Gaming-Monitor(Schmerzgrenze: 300€)

Hey PCGH-Community,

ich besitze aktuell einen LG W2242(1680x1050), doch aufgrund baldiger neuer PC-Zusammenstellung möchte ich mir auch einen neuen Monitor kaufen. Jedoch bin ich total ratlos.

Größe: ab 24"
Auflösung: FullHD oder WQHD?
Anwendung: Ich spiele eigentlich nur Open-World Games wie GTAV, Witcher 3, das kommende MGS: Phantom Pain und ab und zu Singleplayer Shooter, aber NIE Multiplayer-Shooter.
Budget: Schmerzgrenze 300€
Zukünftige Grafikkarte: R9 390 8GB Nitro
Abstand - Augen zum Monitor: 50-60cm

Was empfiehlt ihr mir?

LG
Hardware_Pr0

AW: Suche Gaming-Monitor(Schmerzgrenze: 300€)

WQHD mit einer R9 390, reicht denn das aus für zukünftige Spiele auf Ultra? z.B. Phantom Pain, AC, Tom clancys etc. Witcher 3 ist einer der anspruchsvollsten Games und naja so schnell werden die Games ja nicht "schöner" oder? Da braucht man schon mind. 2 Jahre Entwicklungszeit.

Was meint ihr?

Nicht alles auf 100 FPS aber auf jeden Fall spielbar :-) Zudem kannst du dann das MSAA runterschrauben oder ausstellen.

D.h., wenn ich dann in 2 Jahren die Grakka aufrüste, dann packt die ja eigentlich locker WQHD, da ja die Grakks in 2 Jahren viel besser sind als ne 980ti z.B. und aber ich muss echt wissen, ob es sich auszahlt nen WQHD-Bildschirm zu kaufen :D.
Ist das Bild vom WQHD wirklich besser wie FullHD? Also sieht man das, wenn man dasselbe System, dieselben Einstellungen im Game, aber nur nen Fullhd-bildschirm und nen WQHD-bildschirm hat? Wenn man die dann nebeinander stellt. Sieht dann WQHD besser aus?

Sagen wir mal so, für eine zukünftige Anschaffung eines Monitors würde ich nicht mehr auf FullHD setzen. Die schärfe und Bildqualität bei WQHD und 4K ist einfach besser. WQHD ist dazu im Gegensatz zu 4k schon heute sehr gut handlebar.

Eine vergewaltigung des Sehnervs ist in der Tat der Dell Ultrasharp 2515H. Diesen nutze ich mit meiner betagten GTX 770 (2GB) Problemlos, es gibt aber aufgrund des VRam- Mangels einige Abstriche in machen Spielen wie GTA5. Spiele wie WoW oder Skyrim Vanilla hingegen sind eine wahre Augenweide und problemlos nativ spielbar mit Ultra Einstllungen.

Ahh ok cool und arbeiten im Office, Surfen etc. inkl. Lesen kann man auch gut machen darauf?

Welche Settings haste auf GTAV und wv FPS?

Gibts noch mehr Erfahrungen vom Dell? Würde gerne mehr Meinungen hören, wie sich Spiele da spielen lassen etc. und auch bzgl. Arbeiten, Surfen etc.

Zurück