Suche Gaming Monitor bis 180€ mit einigen Vorgaben

Sgt_Knackwurst95

Schraubenverwechsler(in)
Suche Gaming Monitor bis 180€ mit einigen Vorgaben

Hi Leute, ich suche noch für Weihnachten nach einem passablem Gaming-Monitor.
Geforderte Daten:
max. 2 ms Reaktionszeit
einigermaßen schöne Farben - sollte ein IPS-Panel haben (da diese meines Wissens für sattere Farbwiedergabe sorgen)
22-24 zoll Bilddiagonale
Full HD natürlich, haben ja aber eigentlich heutzutage sowieso alle...
max. 180€ Neupreis

Danke im Voraus und freundliche Grüße aus Franken,

Andy

AW: Suche Gaming Monitor bis 180€ mit einigen Vorgaben

IPS Monitore sind verhältnismäßig langsam. Da wirst du glaub keinen mit 2ms Reaktionszeit finden, zumindest nicht für den Preis.
Schau am Besten mal hier im Bereich Preisgünstig nach: PRAD | Kaufberatung
Hab zum Beispiel den BenQ GL2450HM genommen (24'' ganz unten) und bin trotz TN Panel mit der Farbgebung sehr zufrieden (zumindest für Webdesign, wie's im Print aussieht kann ich dir nicht sagen).

Guck dir mal den test vom lg ips235p an, auch wenn die reaktionszeit nicht deinen vorgaben entspricht.
Alle nehmen oft diese 3 ms so wichtig und gucken nicht aufs input lag wo die unterschiede teilweise mehr als 10 ms betragen.
Wenn du wirklich nen schnellen monitor willst musst du noch was an budget drauflegen und nen 120/144 hz monitor nehmen.

Auf die Herstellerangaben mit der Reaktionszeit fallen viele rein. Oftmals ist das nur der beste alle ermittelten Werte.

Geforderte Daten:
max. 2 ms Reaktionszeit
einigermaßen schöne Farben - sollte ein IPS-Panel haben (da diese meines Wissens für sattere Farbwiedergabe sorgen)
22-24 zoll Bilddiagonale
Full HD natürlich, haben ja aber eigentlich heutzutage sowieso alle...
max. 180€ Neupreis
Da bleibt nicht viel Spielraum mit solchen Angaben. Daher: -> Eizo Foris FS2333 schwarz, 23" (FS2333-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PRAD | Test Monitor Eizo Foris FS2333-BK

Preislich liegt er zwar über deinem Budget, aber wenn alles andere für dich nicht in Frage kommt, dann wirst du dieses wohl erhöhen müssen. Der Eizo ist im Moment der Referenz 60Hz IPS-Gaming Monitor. Mehr geht nicht in Moment. Daher entweder den Eizo oder aber den LG IPS235P, 237L oder den Dell U2414H kaufen.

Auf die Herstellerangaben mit der Reaktionszeit fallen viele rein. Oftmals ist das nur der beste alle ermittelten Werte.

Preislich liegt er zwar über deinem Budget, aber wenn alles andere für dich nicht in Frage kommt, dann wirst du dieses wohl erhöhen müssen. Der Eizo ist im Moment der Referenz 60Hz IPS-Gaming Monitor. Mehr geht nicht in Moment. Daher entweder den Eizo oder aber den LG IPS235P, 237L oder den Dell U2414H kaufen.

Also danke in die ganzen Antworten. Ich werde wohl einfach meine Anforderungen etwas runterdrehen müssen.
Kleine Frage noch an Painkiller: Was hältst du von dem oben genannten BenQ GL2450HM? Bzw. wäre der GW2450HM vlt besser für mich, da der den höheren statischen Kontrast bietet??

Kleine Frage noch an Painkiller: Was hältst du von dem oben genannten BenQ GL2450HM? Bzw. wäre der GW2450HM vlt besser für mich, da der den höheren statischen Kontrast bietet??
Ich persönlich halte davon eigentlich nichts. Ein Monitor mit TN-Panel würde bei mir nur auf den Tisch kommen, wenn er 144Hz hätte. Ein 60Hz TN-Panel Gerät zu kaufen, halte ich persönlich für Sinnfrei. Es gibt durchaus IPS Monitor die selbst für Shooter schnell genug sind. Mir kommt es nicht nur auf die Geschwindigkeit sondern eben auch auf die Farbgenauigkeit an. Aber wie schon erwähnt ist das nur meine Meinung dazu. :)

Ich persönlich halte davon eigentlich nichts. Ein Monitor mit TN-Panel würde bei mir nur auf den Tisch kommen, wenn er 144Hz hätte. Ein 60Hz TN-Panel Gerät zu kaufen, halte ich persönlich für Sinnfrei. Es gibt durchaus IPS Monitor die selbst für Shooter schnell genug sind. Mir kommt es nicht nur auf die Geschwindigkeit sondern eben auch auf die Farbgenauigkeit an. Aber wie schon erwähnt ist das nur meine Meinung dazu. :)

Und was wäre mit dem Asus VN247H ? Bin mit meinem jetzigen Asus recht zufrieden, der gibt allerdings langsam den Geist auf.

max. 2 ms Reaktionszeit - sollte ein IPS-Panel haben

Das schließt sich gegenseitig aus... vorallem bei 180€ wirst du da nicht fündig :what:

Aber was genau ist denn am LG besser als am Asus? Ich hab mal bei Prad die Monitore miteinander verglichen und keine richtigen Unterschiede außer größerem Pixelabstand feststellen können...
Rein nach den technischen Werten darfst du da nicht gehen. Denn es kann sein, das sich diese oftmals gleichen.

Der Asus war bei PCGH im Test. Dort wurde der schlechte Schwarzwert und der schlechte Kontrast erwähnt. Und genau das hast du eben beim LG nicht. Was mich persönlich beim Asus zudem noch stört ist die Helligkeitsabweichung von 18%.

Rein nach den technischen Werten darfst du da nicht gehen. Denn es kann sein, das sich diese oftmals gleichen.

Der Asus war bei PCGH im Test. Dort wurde der schlechte Schwarzwert und der schlechte Kontrast erwähnt. Und genau das hast du eben beim LG nicht. Was mich persönlich beim Asus zudem noch stört ist die Helligkeitsabweichung von 18%.

Ok, schade. Beim Asus hätte ich halt die ein Jahr längere Garantie gut gefunden, aber dann werde ich wohl zum LG IP235P-BN greifen, scheint in der Preisklasse wirklich der beste Kompromiss zu sein.
Dann bedanke ich mich für die schnelle Beratung :)

Zurück