Neue Grafikkarte, neuer Monitor (1680x1050 geht wirklich nicht mehr ). Aber das Angebot ist einfach so riesige. Hoffe jemand kann mit einem heißen Tipp auswarten.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Eigentlich 300 €... wobei +/- immer drin sind .
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Hab nen 22 Zöller... den stöpsle ich als zweit Monitor an.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Hab eine R9 290. Würde gern in 1920x1080 spielen.
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Benutze den PC eigentlich zu allem. 30% Filme, 30% Internet/Office, 40%Spiele
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Möchte kein Geld für unnötige Gedgets drauflegen wie 3D, Kamera, Lautsprecher (wobei das wohl fast schon Standard sein dürfte) oder USB-Ports.
Ob der Monitor wirklich 120/144 Hz bringen muss, weiß ich nicht. Bin kein E-Sport Spieler. Bei mir kommt Grafik/Bildqualität vor Performance.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Eigentlich 300 €... wobei +/- immer drin sind .
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Hab nen 22 Zöller... den stöpsle ich als zweit Monitor an.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Hab eine R9 290. Würde gern in 1920x1080 spielen.
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Benutze den PC eigentlich zu allem. 30% Filme, 30% Internet/Office, 40%Spiele
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Möchte kein Geld für unnötige Gedgets drauflegen wie 3D, Kamera, Lautsprecher (wobei das wohl fast schon Standard sein dürfte) oder USB-Ports.
Ob der Monitor wirklich 120/144 Hz bringen muss, weiß ich nicht. Bin kein E-Sport Spieler. Bei mir kommt Grafik/Bildqualität vor Performance.