Suche Gaming Laptop

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Servus,

da mir mein PC mittlerweile zu Wartungsintensiv und teuere wird und auch zu untransportabel da ich bald umziehen will werde ich denn verkaufen und habe vor mir vom Erlös ein Gamingtaugliches Laptop zu kaufen.

Hab da aktuell an das razer Blade 14Zoll mit i7 Kaby Lake und GTX 1060 sowie 4k Display gedacht da es leicht und Transportabel ist da ich wahrscheinlich auch öfters auf ne LAN Party gehen werde.

Zusätzlich will ich damit Lets Plays machen (aufnehmen und schneiden) weswegen es nen i7 haben sollte.

Falls die Grafikpower mal nicht mehr reichen sollte gibts ja immer noch denn Razer Core wo dann ne 1080 drin landen würde die ja jetzt im Preis gefallen sind.

Gibts bessere Laptopalternativen?

Sollte Transportabel schick nicht zu dick und ausreichend schnell für neuesete Spiele in hohen details sein und zusätzlich aufnahme mit Shadowplay und Videoschnitt mit Premiere.

An den Core werd ich dann eventuel noch den AOC Curved Gsync 34Zoll Monitor hängen wenn er denn mal erscheint.

Mfg

Denk immer an eines
-> mobile CPUs und mobile GPUs -> wenig Leistung, z.B. nur zwei Kerne
-> Desktop CPU oder GPU im Notebook -> gute Heizung, nicht mehr so transportabel, da schwer.

Trotzdem klingt das Razer Blade schon gut.

Hallo,
Vom Razer Blade kann ich nur abraten ->Miserable Lieferzeit Hatte meinen Anfang Dezember bestellt und sollte nach einer Woche gliefert sein! Waren dann aber 4. dann bei Lieferung auch nich defekt! Garantie und Rückabwicklung haben bis Ende Februar gedauert. Wenn du was gutes willst schaue mal nach einem Aorus x3 v7 -> 4k panel,intel 7820hk,1060,16gb ram und pcie ssd, Aorus ist eine Gaming marke von Gigabyte Deutscher Support im Gegensatz zu Razer. Was ich auch empfehlen kann ist jetzt keine richtige Gamingkiste aber das dell xps15. Wenn du weitere Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung. Gruß

Jo als ein ULV kommt nicht in frage da auch Videoschnitt betrieben wird wie oben steht. Muss ein Quadcore sein am besten mit HT. Zur besseren Kühlung werde ich wohl so einen unterstell Laptopkühler verwenden wos draufkommt wenns daheim aufm schreibtisch steht.

Empfehle eigentlich für solche Sachen die Clevo Teile, kommt halt drauf an ob man das Design von denen mag.

Qualitativ sind das halt so ziemlich die besten Teile die es geben dürfte, außerdem werden die ja umgelabelt auch von Medion (Ja, deren Service ist grausam, dies soll nur ein Beispiel sein) oder Mysn (Schenker/XMG) verkauft.

Preislich musst du halt schauen was deine Ansprüche sind, Lets Plays aufnehmen und ne GTX 1080/1070 sind halt immer teurer als wenn man das mit nem Tower macht.

(Kleine Anmerkung was mir eingefallen ist als ich gerade abschicken wollte:
In vielen von den Teilen sind Desktop i7 wie z.B ein i7 7700k/6700k drinnen.

Außerdem wird es sehr schwer etwas für dich zufriedenstellendes zu findes was 14 Zoll hat, würde da eher auf 15 Zoll gehen, 17 Zoll wird dir ja wahrscheinlich zu klobig/schwer sein)

Zurück