Suche Gaming Headset

simon3004

PC-Selbstbauer(in)
Moin Leute
Ich suche ein neues Headset für meinen PC.

Wofür brauche ich das Headset ?

-Shooter (Battlefield, Call of Duty)
-Musik hören
-Teamspeak

Kann mir jemand ein gutes Headset empfehlen?

Dein Budget? Hast du eine Sounkarte?
Kann es auch eine Kombination auf KH+Mic sein? Mit Kopfhörern hast du für den gleichen oder niedrigeren Preis meist eine um Welten bessere Qualität.

Naja anständig wäre zb das MMX300 für ca 300€. Der Preis ist nur unter aller Sau wie es nunmal bei Headsets ist. Das MMX300 basiert auf einen Kopfhörer der ca 150€ kostet :D

Kommt drauf an. Willst du Qualität oder Müll wo "Gaming" draufsteht?
Es wäre nett wenn du auch mal auf die Fragen antworten könntest.

Hm..also bei Roccat bin ich echt vorsichtig geworden. Mein letztes Headset war das Roccat Kave für ca 80,- und das war nur unglaublich beschissen alleine von der Soundqualität hat sich alles sehr plastisch und dumpf angehört war echt grausam..

habe mir dann Superlux HD681 Kopfhörer + Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip + Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte (105dB, 3,5mm RCA Jack) gekauft alles Zusammen ca. 65,- hat sich echt gelohnt bin sehr zufrieden! Der Kopfhörer zusammen mit der Soundkarte hört sich echt super an und das Mic ist auch gut für den Preis ;)

@Robonator Ich habe nur eine Soundkarte, die schon auf dem Mainboard drauf war. Hängt denn die Soundqualität sehr stark von der verbauten Soundkarte ab?
Das Problem ist halt, wenn man wenig Ahnung von Headset hat, dann neigt man dazu diesen Müll in Betracht zu ziehen :D

@Robonator Ich habe nur eine Soundkarte, die schon auf dem Mainboard drauf war. Hängt denn die Soundqualität sehr stark von der verbauten Soundkarte ab?
Das Problem ist halt, wenn man wenig Ahnung von Headset hat, dann neigt man dazu diesen Müll in Betracht zu ziehen :D

Ja sie hängt stark davon ab, zumindest wenn du etwas mit Qualität besitzt.
Ich sag es mal so: Ich kenne in deiner Preisklasse kein Headset das für seinen Preis auch gut ist. Von daher rate ich dir lieber zu ordentlichen Kopfhörern + Mic und evtl. einer neuen Soundkarte.
Davon hast du eine bessere Qualität und ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.
Bei dem Budget könnte man etwas sparen und die Superlux HD681 Evo nehmen:
Superlux HD-681 Evo BK
Dazu noch das bereits empfohlene Zalman Mic + eine Soundkarte wie die Asus Xonar DX oder DGX

Ich schau mir mal eure Vorschläge an.
Das ist mein Mainboard: ASRock-Z77-Extreme3-Intel-Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail
Ist die Soundkarte, die dort Serienmäßig drin ist akzeptabel, oder sollte ich zu einer neuen von dir genannten greifen?
Ist das G35 nicht schon 4 Jahre alt ?

Ja das G35 ist etwas älter aber Qualitativ auf der Höhe eines 20€ Superlux.
Ist die Soundkarte, die dort Serienmäßig drin ist akzeptabel, oder sollte ich zu einer neuen von dir genannten greifen?
Lieber eine neue. Die OnBoard sind meist ziemlich Mist.

Kopfhörer : https://geizhals.de/beyerdynamic-dt-660-473-936-a114299.html

Mikro : https://geizhals.de/zalman-zm-mic1-mikrofon-a115709.html

Vernünftige Soundkarte : https://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html

Übersteigt zwar das Budget etwas, aber die Kopfhörer wirst Du garantiert 15 bis 20 Jahre nutzen können.

Du hast 5 volle Jahre Garantie auf die Kopfhörer, und bekommst noch für die nächsten 20 Jahre eine Garantie von Beyerdynamic, daß Du jedes Ersatzteil nachkaufen kannst.

Das Mikro ist besser als jedes Headset-Mikro.

Damit hast Du das Geld mehr als sinnvoll investiert, und wirst jahrelang dran Freude haben :)

Greetz Erok

Ich glaub ich schau mir den Superlux mal genauer an. Vom Design überzeugt er mich und wenn der Sound auch noch passt, das ist er doch perfekt. :D
Die Kopfhörer von Beyerdynamic werden mir dann doch zu teuer.

Die Kopfhörer von Beyerdynamic halten dafür mit großer Wahrscheinlichkeit über 10 Jahre. Die Superlux sind aber auch super. :daumen:

Zurück