Suche Gamer Monitore

Neonium

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich suche ein Gamer Monitor 22 Zoll bzw. will ich mir 2 die gleichen kaufen. Schön wärs wenns nicht 16:9 ist.

MFG

Neo
 
Ja also es gibt recht sehr viele 22 Zoll. Ich könnte dir jetzt mal das beste / vll auch das teuerste emphelen :D Bis wie viel Euro willst du den ausgeben?
 
ich suche ein Gamer Monitor 22 Zoll bzw. will ich mir 2 die gleichen kaufen. Schön wärs wenns nicht 16:9 ist.

1.) Warum 2? Wenns nur zum Spielen ist dann entweder einen oder drei Monitore (Eyefinity mit Radeon) - alles andere wäre Quatsch.

2.) 16:9 ist im Moment standard- und der Unterschied zu 16:10 ist sehr gering.

Oder willst du 5:4 (1280x1024)? Das solltest du gleich wieder vergessen - vollkommen sinnlos heutzutage. Die meisten Spiele (und ALLE Konsolenumsetzungen) werden fürs Breitbildformat entwickelt. Man kann zwar bei den meisten auch 5:4 und 4:3 Auflösungen einstellen - aber das Spielvergnügen wird doch sehr getrübt.
 
1.) Warum 2? Wenns nur zum Spielen ist dann entweder einen oder drei Monitore (Eyefinity mit Radeon) - alles andere wäre Quatsch.

2.) 16:9 ist im Moment standard- und der Unterschied zu 16:10 ist sehr gering.

zu 1. leider kein Platz bzw. nich viel platz bin froh wenn ich 2 22" zoller hinbekomme. Hat auch was mit dem Geld zu tun ich such gerade noch eine Grafikkarte.

zu 2. das hatte ich befürchtet. Bleibt mir nix anderes übrig.

was noch dazu sagen kann ich wollte eigentlich nur auf einem spielen. Den 2. brauch ich zum Arbeiten :D
 
Welche Auflösung, 1680x1050 oder FHD?
Ich denke die Spiele, bzw. die Graka spielt auch ne Rolle...
Als ich damals von nem 19"-W auf meinen 23,6" FHD gewechselt habe, sind mir leistungstechnisch fast die Tränen in die Augen geschossen...
 
Und es sollen unbedingt 2 gleiche Monitore aus optischen Gründen sein?
Die Anforderungen zum Spielen und Arbeiten sind schon unterschiedlich.
 
Nimm nen schönen 26 Zöller wie den VW266H von Asus.
Kostet 280 Euro hat 1920x1200 und bietet super Bilder für den Preis.
Außerdem läuft deine Graka im 2D Modus dann nicht auf Volllast
 
sry wenn ich mich kurz dazwischen schalte, aber ich will für meine kleine frage nicht einen eigenen thread aufmachen.

schafft mein system (siehe sig) 23,6" fullHD mit max. details hmm... sagen wir bei BFBC2? oder doch lieber einen kleineren ohne fullHD? brauch nur einen, zum arbeiten und spielen, und gelegentlichem fiilme schauen.
 
Welche Auflösung, 1680x1050 oder FHD?
Ich denke die Spiele, bzw. die Graka spielt auch ne Rolle...
Als ich damals von nem 19"-W auf meinen 23,6" FHD gewechselt habe, sind mir leistungstechnisch fast die Tränen in die Augen geschossen...


leistungstechnisch inwiefern, weil dein pc es wegen der höheren auflösung auf einmal viel schwerer hatte?
 
Und es sollen unbedingt 2 gleiche Monitore aus optischen Gründen sein?
Die Anforderungen zum Spielen und Arbeiten sind schon unterschiedlich.

Hätte ich den vorteile wenn ich einen der eher zum Arbeiten gut ist und ein anderer der gut ist für Games/Videos usw.

Nimm nen schönen 26 Zöller wie den VW266H von Asus.
Kostet 280 Euro hat 1920x1200 und bietet super Bilder für den Preis.
Außerdem läuft deine Graka im 2D Modus dann nicht auf Volllast

Ich kriege besser 2 etwas kleinere Monitore hin als 1 großen. Außerdem hab ich auf 2 Monitoren mehr Platz als auf einem


Als Grafikkarte werde ich mir wahrscheinlich eine ATI 5850 holen und haben tue ich schon ein i7 920/6GB/Straight Power 680Whttp://www.mindfactory.de/product_i...TX-be-quiet--Straight-Power-680W-ATX-2-3.html. Vieleicht ist das noch wichtig
 
@ relgeitz

Meiner Meinung nach wird es da schon schwierig...

@ Torr Samaho

Jup, genau deswegen...
Man merkt das schon massiv... und sollte sich darüber im klaren sein...
 
Samsung 2233rz ist momentan der beste 22" Gamer-Monitor da er 120Hz unterstützt, er ist auch nicht im 16:9 sondern im 16:10 Format.
 
Ich empfehle dir den Samsung Syncmaster 2343BW das ist ein 23 zöller mit 2048 x 1152 auflösung im 16:9 Format .

Bei der Auflösung brauchste keine 2 Monitore mehr ^^
 
neonium, was spielst du vorwiegend und was für einen rechner hast du? für shooter würde ich dir 22" empfehlen, etwa den genannten samsung rz2233.

sicher gibt's günstigere 22"er aber einen monitor kauft man sich meist für mehrere Jahre, und der da hat 120 hz und sehr niedrigen inputlag.
auch fordert seine auflösung (1680x1050, 16:10) deinen rechner weniger als 1920x1200 oder 1920x1080.
auch finde ich alles über 24" bei shootern eher schwer zu überblicken, sofern du in normalem abstand vor dem monitor sitzt.

für strategie- und rollenspiele sind mindestens 24", eher 26" praktisch, da man so mehr gelände im blickfeld hat. allerdings ist die blickwinkelabhängigkeit bei tn-monitoren ab 26" auffälliger, wenn man vor ihm sitzt, da man schräger auf die randbereiche schaut als bei kleineren bildschirmen.
 
Zurück