Suche Gamer 5.1 Headset bis 80€

conan81

Schraubenverwechsler(in)
Suche Gamer 5.1 Headset bis 80€

Hi!

Ich bin auf der suche nach einem Neuem Headset.

Benutzt habe ich die ganze Zeit ein Creative FATAL1TY Gamer Headset. Da dieses aber jetzt kaputt ist bin ich auf der suche nach einem neuem.

Bin schon mal so bisschen durch Netz gegeistert und bin auf 3 Stück gestoßen.

1: Raptor H1 oder H2
2: Plantronics Gamecom 777
3: Creative FATAL1TY MKII

Angeschlossen soll das Headset an einen Creative Extreme Music.

Was mient ihr dazu?
oder könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen Preis geben in Sachen Gamer Headset?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Mfg Conan81

AW: Suche Gamer 5.1 Headset bis 80€

Das Creative hat nur Stereo, kein Surround.

Plantronics ist USB, da is ne eigene Soundkarte drin - d.h. die Kopfhörer sind an sich keine 60€-Kopfhörer, sondern eher 40-50€. Und wenn Du USB nutzt, dann ist deine gute Soundkarte wiederum gar nícht im Spiel, nutzt Dir also gar nix. Man kann das auch per klinke anschließen, dann aber nur Stereo.

Das Raptor wäre wohl von den dreien das einzige, das Du wirklich in 5.1 an deine gute Soundkarte anschließen kannst. Desweiteren hat das sogar ne Box dabei, so dass Du ohne Umstecken auch deine ggf. vorhandenen 5.1boxen mitanschließen kannst. Dafür muss man dann aber ebenfals bedenken, dass die Box ja auch was kostet, d.h. das eigentliche Headset ist dann ebenfalls nicht den vollen Kaufpreis "wert"

Alternative: wie wär es mit dem Roccat Cave: Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör ? Gibt es bei hardwareversand.de auch für 68€+Versand.

Joa wo du recht hast , hast du recht ..

Aber das Roccat ist mir einfach zu Groß und sieht nach meinem Geschmack auch nicht so dolle aus ..
Aber danke für dein Tip.
Ihr müsst euch jetzt aber nicht an meine Vorgabe richten.
Lasst ruhig mal hören was ihr so an Headset's habt :)

Steelseries Siberia v2 finde ich für den Preis klasse. Benutze es mit einer Creative Soundkarte und der Sound ist echt spitze. Wollte mir zuerst das Roccat Kave kaufen da es einfach nur geil aussieht aber ich habe viel negatives über das headset in kundenbewertunen gelesen da bin ich auf das Steelseries Siberia v2 gekommen. Hier im Forum meinten auch viele das es Spitze ist und sie haben recht. Einfach geiler Sound und sieht Hammer aus :>

Das Speedlink Medusa NX 5.1 währe auch eine Alternative.
Ich glaube das war sogar ein Preisleistungstipp in der PCGH, in einer Ausgabe ausgang letzten Jahres.
Ich besitze es selber und kann es nur empfehlen. :daumen:

Steelseries Siberia v2 finde ich für den Preis klasse. Benutze es mit einer Creative Soundkarte und der Sound ist echt spitze.

Dem kann ich nur zustimmen. ;)

ist das Steelseries Siberia v2 auch Ohren umschließend?
und gibt es das auch in Schwarz mit Klinke? oder ist es in Schwarz nur mit USB zu haben?

Ist ohrumschließend. Guck einfach auf der Hersteller Website wegen den Anschlüssen . Habe die weiße Version weil die am besten aussieht :-)

Hey Conan,
bist zufällig vom TFC?
Also ich habe das Roccat Kave, kann ich nur empfehlen wiegt halt sehr viel.
Das Steelseries und das Speedlink Medusa NX sind auch top.

MfG KiLLa

Jup das KAVE ist kein Fliegengewicht aber trotzdem hat es einen hervorragenden Tragekomfort, da es sehr gut gepolstert ist.
Die Ohrmuscheln liegen Aufgrund ihrer großen Bauweise sehr gut über den Ohren, was eine optimale Geräuschdämmung bewirkt und den Sound des Headsets dadurch klarer wirken lässt.

Ich kann dir nur sagen das ich so was von 100%ig von dem Headset überzeugt bin und ich bin kein Fanboy von Roccat, aber die Produkte die ich bis jetzt von denen gesehen habe haben mich durch die Bahn weg überzeugt.

Zurück