Suche Fritz Box

Mastermind83

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute ich suche eine Fritz Box mit Dect Funktion und 2-4 Lan Anschlüssen und halt W-Lan hat wer ne Idee welche ich da nutzen kan ? Ich kenne mich da leider absolut nicht mit aus .

Gib uns mal ein paar mehr Daten zu deinem Anschluss.
- Was für ein Anschluss > DSL, VDSL, Kabel ?
- Budget ?
- Warum eine Fritzbox ?

Mehr Daten wohne auf dem land dsl 3000 kommt an über Teleonleitung Buget dachte ich so 150-160 €. Warum Avm weil ich es total klasse finde das die in Deutschland ihren Hauptsitz haben und so viel ich weiss hier auch produzieren.

Dann würde ich dir zu einer gebrauchten 7270 raten.
Ansonsten käme auch eine 7330 in Frage, wenn du dir dazu noch einen Gigabit-Switch für 15€ holst,
da die "nur" 2 LAN Ports hat, davon aber einer mit GBLAN.

Eine 7390 halte ich für überdemensioniert. Was hast du denn für eine Leitung ?
Telekom DSL6000 bei der nur 3000kBit/s geschaltet wurden ?

Da würde ich dann eher zu einer älteren bis 7270 raten weil das DSL Modul der neueren auf VDSL
augelegt ist und bei DSL über weitere Entfernungen Schlechtere Datenraten liefern bzw. Die Verbindung instabil wird.
Ich glaube die 7170 hat noch kein Dect dann muss es wohl die 7270 sein bin mir aber nicht sicher.

Dann könnte RAM geschaltet sein d.h. je nach Qualität deines aktuellen Modems/Routers und ob wirklich RAM geschaltet ist könnte die Geschwindigkeit steigen.

Dann nimm unseren Rat an und halte mal nach einer gebrauchten Fritzbox 7270 (v3),
wenn möglich mit Garantie (AVM gibt, soweit ich weiß, 5 Jahre auf die Box), Ausschau.

Bin ja aktuell am überlegen ob ich mal schauen soll ob ich einen 1&1 router mir zu lege ist ja so viel ich weiss ja auch eine Fritz Box oder liege ich da falsch ?

Ja, 1und1 bietet seinen Kunden die "schwarzen" Fritzboxen an.
Warum du aber unbedingt von denen eine nehmen willst ?
Um welches Gerät handelt es sich denn da ?

> Nimm einfach ne gebrauchte 7270 (v3), kann natürlich auch von 1und1 sein, und gut ist ;)

Sorry, wenn ich mich einmische, aber ich hab ein ähnliches Problem, hab nen alte D-Link DI 524 Router und dieser neigt zum spacken!
Hab mich ein bisschen umgehört und preiswerte ANgebote waren: TP-Link WR1043ND und TL-WDR3600, nun lese ich hier von euch die genannten Fritzen: 7170, 7270, 7390 und 3370.

Mein Anliegen: Merkt man nen Unterschied von Dlink zu den TP's und welche der beiden TP's wäre ratsamer? Oder sollte man wirklich zu den teureren Fritz'en greifen?

Leitung: 25k KabelBW
Nutzung: Mind 2 LAN-Anschlüsse(lieber 4) und mind. 4 Geräte via WLAN (1-2 Wände, Entfernung bis zu 8 meter)

Danke schonmal!

Hey,

hast du dir hier alles durchgelesen ?
Du hast im Gegensatz zum TE eine andere Infrastruktur, will meinen, du nutzt Kabelinternet und er DSL via Telefonkabel.
Das sind andere Voraussetzungen, da die Fritzboxen, bis auf die 63*0 Cable, alle ausschließlich "Telefonmodems" integriert haben.
Die wären für dich allerdings nutzlos, weshalb der von dir genannte TP-Link WR1043ND eine gute Option wäre (= kein Modem integriert,
gutes Preis/Leistungsverhältnis, gute Ausstattung).
Ich würde mir je nach Budget auch mal die Asus Router anschauen. Die kosten zwar etwas mehr, sind dafür aber auch sehr gut,
wenn man den diversen Kundenrezensionen glauben darf.
Der TE könnte selbstverständlich auch diesen TP Link Router nutzen, jedoch müsste er noch ein Modem dazu kaufen, sofern er
keins hat. Daher wäre eine Fritzbox ratsam (2 in 1). Gerade die 7270 und deren Abkömmlinge haben einen guten Chipsatz verbaut.

Das kommt auf die Güte der Leitung an. Ich habe selbst die FB7330 hier,
allerdings ist das Modem nicht ganz perfekt.

Ich werd demnächst ähnlich wie Mr. TurricanVeteran hier mal meine Erfahrungen schildern.

Das stimmt schon, kann aber fast mit dem von der 3270 mithalten. Die 7330 synchronisiert mit dem alten Infineon DSLAM besser als die 3270 :)

Zurück