Suche flachen CPU Lüfter!

Semme

Freizeitschrauber(in)
Suche flachen CPU Lüfter!

Hallo,
ich bin auf der suche nach einem flachen und allgemein kleinen Lüfter für ein AMD Phenom II X4 945 (95W).

Unten hab ich mal drei Bilder mit dem "Platzangebot" gemacht. Hab kp wie man die hier einbindet.(bitte antworten :D)



Also max. 4,5-5cm hoch. Seitlich darf er auch nicht so lang/breit sein. Sockel ist, wie ihr sicher schon erkannt habt, ein AM2+ bzw. AM3er...

Hab schonmal einen rausgesucht: Guckst du flach!

Das Problem: der geht nur bis 65W. Meint ihr das kann man mit einem besseren 80mm Fan rausholen? Ich jetzt auch nicht so der Hardcorezocker, aber so auf ner Lan soll mir der nicht abstürzen oder gar Schlimmeres.

Und bitte keinen Fragen wie: Kauf dir nen anderes Case, bla bla bla. Es bleibt alles so wie es ist! Ich brauche nur einen flachen Lüfter!

MfG Semme.....by Modfriends
 
AW: Suche flachen CPU Lüfter!

hi,
ich habe gerade beim stöbern den "Zalman VF-2000" entdeckt, schau dir den mal an...

gruß PIX
 
AW: Suche flachen CPU Lüfter!

Mir fällt zurzeit der Scythe Big Shuriken ein, weiss aber jetzt nicht 100%ig, ob er bei dir passt, kannst ihn dir ja mal ansehen.

mfg shoon
 
AW: Suche flachen CPU Lüfter!

Den Zalman VF-2000 hatte ich auch schon entdeckt und finde den eig ganz gut wenn nur nicht die schreckliche blaue Belauchtung da wäre! weiß einer ob man die leds ausschlaten kann oder auf brutale weise raus reissen kann? und reicht der für meinen 945
 
AW: Suche flachen CPU Lüfter!

alternativ würde ich ne wakü empfehlen, wenn du die kohle dafür investiern möchtest...allerdings weiss ich nicht wie klein dein case ist...
 
AW: Suche flachen CPU Lüfter!

^^super idee
@te: wie siehts vom platz her für einen "corsair h50" aus?

gruß PIX
 
AW: Suche flachen CPU Lüfter!

nja,...hauptsache er hat platz für einen 120er lüffi...wenn nicht, ist essig mit dem h50...
 
AW: Suche flachen CPU Lüfter!

hmm für ne wäku hab ich auch kein platz. da müsste dann ja nen radiator und ne pumpe rein...zu groß.

son lüfter der in die höhe wächst aber dafür nicht so breit ist ist garnicht mal so schlecht.

kennt ihr noch so ein..sollte auch nicht zu hoch sein!

edit: wie genau funkt das eig mit dem corsair h50? ist in den schläuchen wasser? oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche flachen CPU Lüfter!

Wie hoch ist denn "zu hoch"?
Selbst der Scythe Big Shuriken ist fast 6cm hoch und dazu noch 12x12 cm in der Fläche.
Bei dem, was du willt, kommt du ja nur mit nem Grafikkartenühler aus.
Oder du nimmst RICHTIG Geld in die Hand und holt dir den RESERATOR 1 V2 : ::: Zalman, leading the world of Quiet Computing Solutions :::

WaKü wo quasi nur das, was gekühlt würd, im Gehäuse ist. Resavoir, Radiator und Pumpe sind extern.
Alles, was du nicht brauchst (VGA- und Northbridgecooling) kannst du ja "Kurzschließen". Allerdings bist du da halt mit 200€ dabei.
 
AW: Suche flachen CPU Lüfter!

hmm für ne wäku hab ich auch kein platz. da müsste dann ja nen radiator und ne pumpe rein...zu groß. wie genau funkt das eig mit dem corsair h50? ist in den schläuchen wasser? oder was?

da ist ein kühlmittel drin und an platz brauchst du nur einen 120mm ausschnitt für den lüfter der die wärme abführt...ansich genial...
 
AW: Suche flachen CPU Lüfter!

Der Scythe Big Shuriken ist ein guter Kühler und ist 58 mm hoch. Ich weiß nicht ob der passen wird. Bei wenig Platz ist die H50 das beste aber wenn du kein Platz für die Radi hast kannst du das auch vergessen.
 
AW: Suche flachen CPU Lüfter!

Würde ich nicht empfehlen da das Ding nur bis 65W ausgelegt ist.
Was hast du für ein Gehäuse?
 
AW: Suche flachen CPU Lüfter!

Der schaut perfekt aus :D gibt leider nicht so viele Tests dazu im Internet.
 
Zurück