barmitzwa
Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer kleineren Ablösung für meine Logitech K750
1. Wie viel willst du ausgeben?
kommt auf das gebotene an. Für Hardware die ich über viele Jahre nutzen kann gebe ich gern etwas mehr aus.
2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
ja
3. Benötigst du einen Ziffernblock?
nein, suche eine Tastatur ohne
4. Welche Lautstärke präferierst du?
sollte nicht lauter klicken als meine Maus (Steelseries Rival)
5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)
Shooter (Dolphindivingcrouchjumpslidewallrun)
(Schreiben zweitranging. Dafür hab ich mein Zenbook. Der Rechner wird eigtl nur zum Zocken genutzt.)
6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
a) ärgerlich aber eine Frage des Preises (bei 30€ Tastaturen eher zu verschmerzen als bei 150€)
7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage (mit allem was dazugehört: US-Layout, Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, Fahrt zum Zollamt und dort in der Schlange stehen, komplizierte Rücksendung falls falsche Ware geliefert wurde)?
nope, erstmal nicht
8. Ausstattung - Bitte erst Infotext lesen!
- flach sollte sie sein
- Die Tastatur sollte wie meine jetzige 6-Key-Rollover tauglich sein
- ansonsten nix. Will ja etwas kompaktes
9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)
eigentlich bin ich mit meiner k750 sehr zufrieden. wenn ich aber eine angenehme Tastaturposition haben will liegt der komplette Nummernblock auf dem Mauspad (was mir wiederum da den Platz raubt)
Den Hype um mechanische Keyboards kann ich nicht teilen. Hohe Tastaturen konnte ich schon vor 20 Jahren nicht leiden.
ich bin auf der Suche nach einer kleineren Ablösung für meine Logitech K750
1. Wie viel willst du ausgeben?
kommt auf das gebotene an. Für Hardware die ich über viele Jahre nutzen kann gebe ich gern etwas mehr aus.
2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
ja
3. Benötigst du einen Ziffernblock?
nein, suche eine Tastatur ohne
4. Welche Lautstärke präferierst du?
sollte nicht lauter klicken als meine Maus (Steelseries Rival)
5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)
Shooter (Dolphindivingcrouchjumpslidewallrun)
(Schreiben zweitranging. Dafür hab ich mein Zenbook. Der Rechner wird eigtl nur zum Zocken genutzt.)
6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
a) ärgerlich aber eine Frage des Preises (bei 30€ Tastaturen eher zu verschmerzen als bei 150€)
7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage (mit allem was dazugehört: US-Layout, Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, Fahrt zum Zollamt und dort in der Schlange stehen, komplizierte Rücksendung falls falsche Ware geliefert wurde)?
nope, erstmal nicht
8. Ausstattung - Bitte erst Infotext lesen!
- flach sollte sie sein
- Die Tastatur sollte wie meine jetzige 6-Key-Rollover tauglich sein
- ansonsten nix. Will ja etwas kompaktes
9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)
eigentlich bin ich mit meiner k750 sehr zufrieden. wenn ich aber eine angenehme Tastaturposition haben will liegt der komplette Nummernblock auf dem Mauspad (was mir wiederum da den Platz raubt)
Den Hype um mechanische Keyboards kann ich nicht teilen. Hohe Tastaturen konnte ich schon vor 20 Jahren nicht leiden.
Zuletzt bearbeitet:
)