Suche filme über Intelligente Menschen bzw. Genies

AW: Suche filme über Intelligente Menschen bzw. Genies

Powder, geht aber ehr Richtung Übernatürlichem
21, Kartenzählen mal anders
Große Geschichten - Albert Einstein, ist ne 2-teilige DDR Produktion. Hab ich leider noch nicht gesehen, will ich mir aber noch zulegen.

Doku:

Hawking - Die Suche nach dem Anfang der Zeit, BBC Doku
Leonardo – Das Universalgenie, 2-teilige BBC Doku

Zuletzt bearbeitet:

Das soll ein Witz sein, oder? :what: Warum nicht gleich American Pie, 2012 und Transformers?

Ein absoluter Klassiker ist auch Frank Darabont's "Die Verurteilten", falls du ihn noch nicht gesehen hast. Weiterhin wäre "Sieben" auch in der Richtung, wennauch hier der Böse das Genie ist... :devil:
Dann gäbe es da auch noch "Die üblichen Verdächtigen", allerdings muss man ihn ähnlich wie den erstgenannten Film bis zum Ende schauen, um die Genialität zu verstehen. "Number 23" könnte auch noch was sein.

Eventuell wäre auch mal es auch mal wert, einen Blick auf die Serie "The Mentalist" zu werfen.

Dann würde ich mir ja eher die ersten 2 Staffeln von Numb3rs angucken ;-)

Nachdem ich den Titel gelesen hatte sind mir zuerst Good Will Hunting und A Beatiful Mind eingefallen, aber die hast du ja leider schon selber aufgezählt...

Es geht zwar nicht ganz in die Richtung, aber vlt. würden dir ja "The Boondock Saints" oder "Django Unchained" gefallen. Master and Commander geht auch in die Richtung. Allerdings hat das Genie dort Seeschlachten ausgetragen anstatt große Wissenschaftliche Probleme zu lösen ;-)

Jetzt hab ich eine gute Idee: "The King's Speech". Es geht zwar nicht wirklich um ein Genie, aber durchaus um eine herausragende Persönlichkeit die sich selbst überwinden muss, was ja sehr ähnlich zu den von dir genannten Filmen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir "a beautiful mind" an! Grandioser Psychothriller über nen Mann bei der CIA, wo geheime Nachrichten entschlüsselt.

Wie ich schon schrieb: Prison Break (Serie) = Ein Mann soll unschuldig hingerichtet werden, doch sein Bruder - ein schlauer Statiker lässt sich verhaften und bricht mit seinem Bruder aus.

Dieser Typ ist der absolute King haha

The Social Network

Der Typ hat immerhin Facebook erfunden...

Zurück