Suche feines 2.1 Soundsystem für 250 Euro max.

Tobcinio

Freizeitschrauber(in)
Suche feines 2.1 Soundsystem für 250 Euro max.

Hey Leute ich suche ein Soundsystem für max 250 Euro würde mich über Antworten freuen :) Mfg Tobias

AW: Suche feines 2.1 Soundsystem für 250 Euro max.

Was haltet ihr von denen von bose , sorry hab vergessen dabei zuschreiben das die auch fürn rechner sein sollten ...

I moags net. Ist mir zuviel Name fürs Geld. Was hattest du dir da vorgestellt von denen?

Seh ich ähnlich: Bose ist nicht mehr das was es mal war. Die Qualität stimmt einfach nicht mehr. Im Hififorum.de gibt's da etliches dazu. Teilweise sogar von ehemaligen Mitarbeitern ;-)

Die anderen 2.0 er solltest du dir mal anhören.

Ich würd dir auch nen Verstärker mit 2 Monitoren empfehlen .

Ich selber nutze einen Verstärker mit einem 5.1 Magnat System(günstig und ok) , angeschlossen an dem Optischen Digital eingang und funktioniert super .
5.1 weil ich das ganze auch mit meiner Ps3 benutze und mir Bluerays in Dts streame.

Früher hatte ich auch immer so Pc Systeme von Logitech etc für 250+ € , aber denke nicht das ich das nochmal tuen werde.

Du hast prinzipiell immer die Möglichkeit Boxen mit eingebauten Verstärkern zu kaufen (das sind z.B. praktisch alle die als PC Boxen angeboten werden) oder ganz normale LS zu kaufen, die dann zum Betrieb einen extra Verstärker benötigen.

beides hat seine Vor- und Nachteile, allerdings ist die Auswahl an normalen Stereoboxwn ohne eingebauten Verstärker deutlich größer als bei den dedizierten PC Boxen. Dazu kommt, dass man solche Boxen als Selbstbau auf die Beine stellen kann und bei Verwendung eines seriösen Bausatzes alles was man für das Geld an Fertigboxen bekommen kann ganz locker an die Wand spielt! Wenn du also keine 2 linken Hände voller Daumen hast, dann kann ich dir gerne auch ein paar DIY Boxen empfehlen!

Einen Verstärker bekommst du entweder gebraucht in der Bucht oder auch neu (T-Amp) für weniger als 100€. Bei deinem Budget würde es da noch locker richtig ordentliche DIY Boxen reichen!

Könntest du mir da mal was zusammen stellen :) Mussja auch nicht unbedingt 250 Euro sein :). Kann man die Boxen noch gebrauchen?

Anhänge

• image-3335713735.jpg
    image-3335713735.jpg
    477,4 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:

Also eine Zusammenstellung ist kein Ding, aber was willst du denn mit der Anlage machen? Nur Beschallung am PC oder sollen auch noch ne Reihe anderer Dinge angeschlossen werden (Radio, CD, DVD,...)? Was wird damit beschallt (nur dich am Schreibtisch, ein kleiner/großer Raum)? Was hörst du damit (Musik -was für?, Filme, Spiele)? Was für Pegel sind gefordert? Was ist dir wichtig? Gibts es Beschränkungen wg. des Platzes...

Es gibt so viele Möglichkeiten, da brauchts ein wenig Daten von dir um etwas Vernünftiges zusammenzustellen...

Also nur für mein zimmer max 20 quadratmeter , soll nur Zimmer beschallen ab und zu Dvds und mehr nicht >:)

Also nur ein PC als Quelle?

Dann kommen als Verstärker solche T-Amps in Frage, wie sie bei ebay zu Dutzenden angeboten werden (z.B. S.M.S.L SA-36 T-AMP TA 2020 2 x 20 W | eBay aber da gibts x verschiedene z.T. Versand aus Hongkong z.T. uch aus D). Da gehts mit 2x20W los, das sollte locker reichen um mit einem normalen LS so ein Zimmerchen zu beschallen. 50W oder mehr sind aber sicherlich auch nicht direkt ein nogo - du wirst sie nur nicht brauchen.
Wenn du mehr wie nur eine Quelle anschließen willst, dann hol dir einen gebrauchten Stereoverstärker eines renommierten japanischen Herstellers oder auch von NAD, Harman oder Rotel (ist auch ein Japaner aber nicht so bekannt). Die sind vermutlich auch etwas besser als die T-Amps, brauchen aber halt auch richtig Stellfläche.
Egal wie dus machst, dafür gehen rd. 100€ drauf.

Bei den Boxen kannst du mal unter Strassacker: Lautsprecher - Boxen - Selbstbau stöbern. Für den Schreibtisch und kleinere Räume würde ich z.B. sowas empfehlen:
- Strassacker, Komponenten: Lautsprecher, Frequenzweichen, Bauelemente --> der ist erst dieser Tage von blaidd gebaut worden http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/246901-boxenbau-einfach-dreckig-und-ehrlich.html
- Strassacker, Komponenten: Lautsprecher, Frequenzweichen, Bauelemente --> ähnliche Spaßabstimmung wie der ct260
- Strassacker, Komponenten: Lautsprecher, Frequenzweichen, Bauelemente --> ist hier im Forum schon mind. 3x gebaut worden siehe http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/232401-baubericht-pc-lautsprecher.html

Die Preisangaben sind pro Stück gerechnet. In einem Bausatz ist bis auf das Gehäuse alles dabei was man so braucht. D.h. es kommen pro Box noch ca. 15-30€ für MDF/Multiplex dazu. Je nachdem wie du das Äußere der Boxen gestalten willst, kommen dafür auch noch Kosten dazu. Dabei kommst es natürlich darauf an was du machst. Farbe oder Öl kostet nicht die Welt, wenn du furnieren, mit Leder beziehen oder was weiß ich machen willst gehts ins Geld.

Die Boxen sind alle groß genug um auch ordentlich Bass zu machen. Natürlich kann man damit keine Dinosaurier glaubhaft im Wohnzimmer die Wände wackeln lassen, aber zum Musik hören reicht es locker. Außerdem sind die auch groß genug bzw. gehen weit genug runter um einen Subwoofer nachzurüsten. Bei im Bass zu schwachbrüstigen Boxen macht das praktisch immer Probleme.

Da wären wir beim nächsten Thema. Falls du je doch mehr Bass haben willst, dann kannst du dir einfach einen Sub bauen. Da gehts bei ca. 150€ inkl. Gehäuse los. So ein Subwoofer macht dann aber auch ernst zu nehmenden Bass und frühstückt die in den üblichen 2.1 Systemen enthaltenen Subs nebenher...

Hi@all ;)

Ich hab schon seit langer zeit , ne schwäche für "Teufel" .

nur so als Beispiel: Concept C 200 USB ...

Aber da jeder ne andere meinung hat , was gut is oder auch nich ;) verzichte ich auf irgendwelche Lobes reden, mach dir lieber selbst ein bild und stöber mal ne runde bei Teufel.de .... wenn du willst , natürlich :daumen:

MFG J.

Zurück