Suche externes HDD Gehäuse (intern S-ATA2 --> eSata)

GABBA

Kabelverknoter(in)
Suche externes HDD Gehäuse (intern S-ATA2 --> eSata)

Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein externes 3,5" HDD Gehäuse welches intern einen S-ATA II (S-ATA 300) Anschluss hat.
Als externe Anschlussmöglichkeit benötige ich einen eSata Anschluss.

Mir ist leider die Controllerplatine von meiner externen Iomega abgeraucht..:ugly:

M f G(abba)

AW: Suche externes HDD Gehäuse (intern S-ATA2 --> eSata)

Würde auch eher USB3 nehmen, da sich eSATA als Standard nicht so richtig durchgesetzt hat. und dem entsprechend sowohl bei den Gehäusen als auch MB wenig diese Anschlüsse bieten.
Das Fantec würde ich wegen USB3 bevorzugen.

Hab' ich mir auch schon angeschaut, ich mein bloß ich hab gelesen, dass das Gehäuse nur S-ATA 150 hat..
Sieht sauber aus, vielen Dank!
Würde auch eher USB3 nehmen, da sich eSATA als Standard nicht so richtig durchgesetzt hat. und dem entsprechend sowohl bei den Gehäusen als auch MB wenig diese Anschlüsse bieten.

Also meine Gehäuse hatten bis jetzt immer eSATA :P und deswegen hab ichs auch schon von Grundauf genutzt^^ bzw im Ersten hab' ich so ne bilig eSATA auf SATA-Karte eingebaut:ugly:
Bzw inzwischen haben's die Meisten Mittel- bis Oberklassemainboards ja auch nativ verbaut.

SATAz u eSATA Gehäuse können keine unterschiedliche Geschwindigkeit haben, es ist nur eine andere Steckerform elektrisch ist es genau das gleiche wie SATA und damit auch genauso schnell.
Deshalb ist es auch kein Problem, wenn ein Motherboard kein eSATA hat, man kann da einfach mit einem günstigen Adapter nachhelfen.

Ich hatte von dem Gehäuse die 3,5"-Variante und die war sehr laut (Vibrationen), ist die 2,5"-Variante leiser?

@Timsu

Sorum ist das klar:P

Bloß sobald du noch USB etc. mit als Anschluss hinten hast, dann brauchst du ja ne Controllerplatine und der Chip darauf kann eben noch von der alten S-ATA 150er Generation sein. (Oder?)

@Abductee

Ah ok, vielen Dank.. dann hab ich das wohl bei nem anderen Gehäuse gelesen.
Dann werd ich mir das mal bestellen.

//EDIT: Da hab ichs gelesen. (Direkt oben in der Beschreibung)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück