Suche externe Soundkarte für den Beyerdynamic Custom One Pro

E

ExciteLetsPlay

Guest
Suche externe Soundkarte für den Beyerdynamic Custom One Pro

Ich suche wie o.g. eine Soundkarte, DAC/KHV oder wie das heißt, denke mal ihr was ich meine. Sollte extern sein, da ich gehört habe das externe Lösungen sowieso meist besser sind und ich kein Platz mehr im Case habe. Will damit nur mein Custom One Pro betreiben, habe schonmal mit Thallassa gesprochen, das ganze sollte sich Preislich um die 100 Euro bewegen. Der FiiO E10 gefällt mir schon ganz gut, der E17 ist häslich, das Teil will ich nicht. Es soll auch nciht unterwegs eingesetzt werden, eigentlich nur zuhause am PC. Ich zock hauptsächlich irgendwelche Games oder ab und zu auch Musik hören, ist in letzter Zeit dank des besseren KH mehr geworden, allerdings kann man sich kaum noch was anhörern, weil es oft nur schlechte Quali gibt. Radiostreams oder so, mit 128 kps ist echt nicht so doll, aber ansich ist Radio praktisch, ich kenne die ganzen lieder eh nicht beim Namen und ich habe keine Lust mir immer welche rauszusuchen und für Musik würde ich sowieso kein Geld ausgeben, für ne CD o.ä. das isses mir nciht Wert.
Den ganzen Quatsch wie Sourround Simulation undso brauche ich nicht, wäre nur eine lustige Spielerei. Vorteilhaft wäre ein 6,35mm Kopfhörer Ausgang, ist aber kein muss. Was noch gut wäre, wäre ein Mic in, aber anscheinend gibt es da nix vernünftiges, weil damit könnte man noch etwas mehr Qualität aus dem Mic rausholen, und es wäre etwas lauter etc... Der E10 hat ja sowas net.

Achja, das Ding solls zu Weihnachten geben

AW: Suche externe Soundkarte für den Beyerdynamic Custom One Pro

Fiio E10 für maximale technik zu dem Preis, oder du probierst ne Asus U7 / Creative X-FI HD (mehr anschlüsse, software features, mikro anschluss). rein Klanglich wär der Fiio E10 besser, aber ob man das so deutlich hört mit nem CoP..

Fiio E10 für maximale technik zu dem Preis, oder du probierst ne Asus U7 / Creative X-FI HD (mehr anschlüsse, software features, mikro anschluss). rein Klanglich wär der Fiio E10 besser, aber ob man das so deutlich hört mit nem CoP..

Ist halt auch meine Frage ob man einen so deutlichen unterschied zwischen der U7 und dem Fiio E10 hört, hat die U7 den sowas wie einen leichten Mic verstärker, bzw ist das besser als Onboard ? Habe das Beyerdynamic Headset Gear dazu

Wenn Du intern eh keine Slots mehr zur Verfügung hast, ist es zwar egal. Aber die interne Asus Essence ST/X ist schon eine äusserst hochwertige Karte. Da muss man mMn schon ne Menge Geld in die Hand nehmen, um ne bessere externe Soundlösung zu realisieren.

Wenn Du intern eh keine Slots mehr zur Verfügung hast, ist es zwar egal. Aber die interne Asus Essence ST/X ist schon eine äusserst hochwertige Karte. Da muss man mMn schon ne Menge Geld in die Hand nehmen, um ne bessere externe Soundlösung zu realisieren.

Fiio E10 kommt mit dennen locker auf ein level, für ein Bruchteil des Preises

Habe den E10 seit ein paar Tagen und kann ihn uneingeschränkt empfehlen!

@ExciteLetsPlay
Da bin ich anderer Meinung.:P

Habe vor meinem Kauf an mehreren Stellen gelesen/gehört, dass der Olympus E10 mit dem STX etwa gleich auf liegt. Ich kann mir beim besten Willen auch nicht mehr vorstellen, dass bei der KH Preisklasse um die es hier geht noch viel besser geht was die Qualität angeht.
Wobei ich vom Fiio bisher zwei Nachteile bemängeln muss:
-Das mitgelieferte USB Kabel ist viel zu kurz. Wobei mit einem anderen 2€ Kabel lässt sich das "Problem" lösen :D
-Man muss dne Onboard-Sound aktivieren wegen dem Mikro :( Da gibt es halt doch einen Unterschied in der Qualität.

Habe vor meinem Kauf an mehreren Stellen gelesen/gehört, dass der Olympus E10 mit dem STX etwa gleich auf liegt. Ich kann mir beim besten Willen auch nicht mehr vorstellen, dass bei der KH Preisklasse um die es hier geht noch viel besser geht was die Qualität angeht.
Wobei ich vom Fiio bisher zwei Nachteile bemängeln muss:
-Das mitgelieferte USB Kabel ist viel zu kurz. Wobei mit einem anderen 2€ Kabel lässt sich das "Problem" lösen :D
-Man muss dne Onboard-Sound aktivieren wegen dem Mikro :( Da gibt es halt doch einen Unterschied in der Qualität.

Ich kenne den E10 nicht. Habe aber schon häufig von Problemen mit dem Gleichlauf des Potis gelesen. Nicht nur das, nach längerer Nutzungsdauer kann es zu einem Knarzen beim Ändern der Lautstärke kommen.
Bitte nicht falsch verstehen, der FiiO E10 ist für das was er ist ein zweifelsfrei herausragendes Produkt. Und dennoch werden bspw. dem Yulong U100 landläufig bessere Qualitäten beschieden. Letzteren besitze ich selbst und im Vergleich mit der Essence ST ist dieser geradeso gleich auf.
Da bei der Essence sehr viel weniger bis gar keine Verschleißerscheinungen auftreten können halte ich diese für das deutlich langlebigere Produkt.
Im Vergleich zum FiiO E10 ist diese im Bereich der technischen Daten klar überlegen.

Habe auch von Leuten gehört das der mit der gleichauf ist, ist das Kabel den wenigstens einen halben Meter ?

@Icedaft, kannst du mir genaueres zu diesem Gerät sagen ? habe noch nie davon gehört, hast du es mal getestet ?

Ich habe genau diese Kombi, sprich e10 mit dem cop. War anfangs sehr skeptisch dem e10 gegenüber, habe ihn aber trotzdem gekauft und bereue es in keiner Weise. Und zum Kabel, ja es ist nur knapp einen halben Meter lang, aber ganz ernst, was kostet ein Mini USB Kabel?

Und wo ist der DAC?
Der CoP (gerade der) kann mit nem Kopfhörerverstärker nicht wirklich was anfangen.. Der macht hier wirklich nur lauter, und sonst NIX. Besser klingen tut es dennoch nicht, wenn kein vernünftiger Wandler vorhanden ist ;)
Da wär das endergebnis mit nem Fiio E10 hörbar besser.

Ich habe genau diese Kombi, sprich e10 mit dem cop. War anfangs sehr skeptisch dem e10 gegenüber, habe ihn aber trotzdem gekauft und bereue es in keiner Weise. Und zum Kabel, ja es ist nur knapp einen halben Meter lang, aber ganz ernst, was kostet ein Mini USB Kabel?

Wozu ein extra Kabel den dann kaufen wenn mir das so reicht? Ich brauche es ja nciht länger...

Und wo ist der DAC?
Der CoP (gerade der) kann mit nem Kopfhörerverstärker nicht wirklich was anfangen.. Der macht hier wirklich nur lauter, und sonst NIX. Besser klingen tut es dennoch nicht, wenn kein vernünftiger Wandler vorhanden ist ;)
Da wär das endergebnis mit nem Fiio E10 hörbar besser.

Gut, also fällt das Ding raus

Vielleicht wollte Icedraft ja die Project USB Box verlinken.
Etwas über 100€ gäb's noch den http://www.amazon.de/gp/product/B003Y5FRNS/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller= und den https://www.mayflowerelectronics.com/odac---standalone.html
Das sind reine DACs ohne Verstärkung, bei nem sehr effizienten KH wie dem COP wird man die mangelnde Verstärkerleistung aber wohl nicht missen.
Allerdings kann ich nichts zu den Produkten sagen, inwieweit besser sie als der FiiO E10 sind - das Probehören müsstest du also selbst erledigen. Vielleicht komme ich aber dazu am Dienstag den Nuforce zu hören.

oder du verdoppelst mal dein budget und greifst zum V90-HPA
edit: okay, für die KH evtl etwas überdimensioniert...

Vielleicht wollte Icedraft ja die Project USB Box verlinken.
Etwas über 100€ gäb's noch den Nuforce Icon uDac 2 DAC - schwarz Kopfhörer Ausgang: Amazon.de: Elektronik und den https://www.mayflowerelectronics.com/odac---standalone.html
Das sind reine DACs ohne Verstärkung, bei nem sehr effizienten KH wie dem COP wird man die mangelnde Verstärkerleistung aber wohl nicht missen.
Allerdings kann ich nichts zu den Produkten sagen, inwieweit besser sie als der FiiO E10 sind - das Probehören müsstest du also selbst erledigen. Vielleicht komme ich aber dazu am Dienstag den Nuforce zu hören.

Der Nutforce sieht schonmal ganz gut aus, aber mehr wie 120 sind nicht drin, also fällt der andere raus... Warum sind die den alle immer so klein?^^ Kannst mir ja mal sagen wie du ihn findest wenn du ihn Probehören kannst.

Danke Thallassa, war bei mir der falsche Link.

Ich habe ihn selbst auch noch nicht hören dürfen - bei Pro-Ject ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr hoch das sie halten was sie versprechen. Die Rezensionen sehen schon mal ganz gut aus.

Pro-Ject DAC Box USB schwarz:Amazon.de:Elektronik

Hm, der ist mir leider etwas zu teuer :)

Edit: oder ist dieser genau der Selbe nur in Silber ?!?
http://www.amazon.de/Pro-Ject-DAC-Box-USB-silber/dp/B00439MAHU/ref=cm_cr_pr_product_top
In den Rezensionen wird der aber ziemlich schlecht dargestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück