Suche externe Soundkarte für den Beyerdynamic Custom One Pro

AW: Suche externe Soundkarte für den Beyerdynamic Custom One Pro

Ich habe heute meinen Custom One Pro zusammen mit der Creative X-Fi HD bekommen. Kann sie empfehlen, kann aber mit absolut nichts vergleichen. Ich hatte immer nur USB Headsets. Ich kann nur sagen, das es sich im Vergleich zum Onboardsound um einiges besser anhört. Und der Zusatz das du mit der X-Fi auch noch Surround für Games anschalten kannst, ist Top. :daumen:

In meinem vor kurzem eröffneten Thema geht es ein Stück weiter unten um das selbe Thema. Dort wurden mir auch Tipps für externe Soundkarten gegeben.

Tripath ? Jetzt wird es interessant, einige sind der Meinung hier, Digitalendstufen könnten nicht klingen...

Tripath ? Jetzt wird es interessant, einige sind der Meinung hier, Digitalendstufen könnten nicht klingen...

Das macht mich jetzt neugirig, wo ist den da der Große unterschied und was meinst du wie die zum E10 im Vergleich klingen. Da sind halt noch Anschlüße für normale Boxen dran, macht es das Teil dadurch schlechter ?
Ist die Wattangabe bei KH´s zu berücksichtigen ? Warum sollen den diese Tripath Chips schlechter sein als der im E10, bzw. was ist dort anders was den klang verschlechtern soll

Es geht mehr um die Digitalstufen an sich. Einfach mal googlen nach Digitalendstufen/Tripath, da findet sich einiges. Das Vorhandensein von Lautsprecheranschlüssen macht das Teil gewiß nicht schlechter., Du hast halt zusätzlich die Möglichkeit LS damit zu betreiben. Es geht um Digitalendstufen/Tripath an sich in deren klanglichen Eigenschaften..

Es geht mehr um die Digitalstufen an sich. Einfach mal googlen nach Digitalendstufen/Tripath, da findet sich einiges. Das Vorhandensein von Lautsprecheranschlüssen macht das Teil gewiß nicht schlechter., Du hast halt zusätzlich die Möglichkeit LS damit zu betreiben. Es geht um Digitalendstufen/Tripath an sich in deren klanglichen Eigenschaften..

Also im Grunde sind sie also nicht schlecht, und es ist zb. Vorteilhaft wenn das Signal bis zum DAC vom PC aus, Digital bleibt. Aber es ist auch kein richtiger Vorteil, weil heutzutage das keine Probleme macht von Analog zu DIgital umzuwandeln, allerdings können bei diesen Klasse D DAC´s Verzerrungen oder sowas entstehen, wenn ich das richtig Verstanden habe ? Und die Tripath Chips sind CHina Dniger die schnell kaputtgehen oder wie ? Und die Digitalendstufen haben einen höheren Wirkungsgrad...

Allerdings ist es auch Vorteilhaft, wenn ich mir nächstes Jahr noch 2 Lautsprecher holen würde...

Sind die beiden o.g. nun richtige DAC´s die den Klang verbessern od. nur Verstärker, weil nur einen Verstärker brauche ich ja nicht. Er soll halt den Klang verbessern, wie ne normale Soundkarte.

hmmm,
100Euro und sollte ein externer DAC sein?

Würde dann den Fiio E10 empfehlen. Das ganze ist ein Einstiegs-DAC.
http://www.amazon.de/Fiio-E10-USB-Headphone-Amplifier/dp/B005VO7LG6

Leider ist das Budget mit 100 Euro noch recht gering gesetzt.

OHH danke du hilfst mir ja soooo viel weiter, du hast überhaupt nichts gelesen, ich wollte alternativen zum E10 !!!! Was ist an dem Budget von 100 Euro wenig wenn der KH auch "nur" 170 kostet, du hast gar keine Ahnung, willst hier wohl alle verarschen wa

gut, habe nichtmehr so viel über Tripath gefunden, angeblich machen die Anschlüße und größe die Geräte teuer, der Tripath Chip ist wohl auch in 50 Euro Dingern verbaut, fällt dann auch eher raus.

Wie schlägt sich die U7 im Vergleich zur Creative Omni Suround?

Bin mir gerade nicht so sicher ob ich soo einen riesen unterschied zwischen dem FiiO E10 und zb. einer U7 hören würde, bei dieser hätte man auch ncoh bissl mehr Zeugs zum rumspielen :D

Zurück