Suche externe Festplatte 250-500Gb

Bääängel

Volt-Modder(in)
Hi Leute.
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt und mir eine externe 3,5" platte empfehlen könnt, sollte nicht zu teuer sein, so max. ca. 50€.
Sollte möglichst schnell sein und max. 500 Gb haben, mid 250.

Bin auf dem Gebiet nicht so fit. :D

Thx schonmal

Hmm, soviel Text hatte ich gar nicht geschrieben, umso bedauerlicher, dass du ihn nicht komplett gelesen hast.
Ich suche eine externe Festplatte, ne F3 oder caviar blue hilft mir da nicht weiter :)

@ conny
:-_-:

@ Dr Bakterius
50 ist wirklich die Obergrenze. Und es sollte schon 3,5" sein, da sie afaik leistungsfähiger sind.
Ich brauch die Platte vorrangig um meine Daten zu sichern, rumschleppen eher nicht.

Wie willst du sie denn mit dem Rechner verbinden? Wenn du sie per USB 2.0 verbindest, spielt die Geschwindigkeit der Platte absolut keine Rolle, dan reicht auch eine 2,5".

Hmm, soviel Text hatte ich gar nicht geschrieben, umso bedauerlicher, dass du ihn nicht komplett gelesen hast.
Ich suche eine externe Festplatte, ne F3 oder caviar blue hilft mir da nicht weiter :)

ich dachter eigl eher, dass du dir den rest da selbst zu reimst.
aber wie "conny" schon sagte: passendes gehäuse dazu und du kannst deiner frundin sogar noch nen magnum eis für 1,60€ kaufen :D

Kommt drauf an, wie viele Daten ich auf einmal bewegen möchte, wenn es nur n paar mb bin, dann werde ich usb 2.0 nehmen, wenn ich aber meine ganzen daten wie bilder musik usw. kopieren werde, dann sicher nicht.

@ Vaykir
Hmmm, warum schrieb ich dann, dass ich eine externe platte suche?
Sonst hätte ich ja geschrieben, dass ich ne interne suche ;-)
Aber egal.

Oh man...!

Ne externe festplatte besteht doch aus ner stink normalen (für dich internen) HDD die in nen gehäuse geschraub is und wo hinten nen adapter ide => usb/eata dran hängt.

deswegen sage ich, eine von den beiden festplatten, nen schickes (und passendes) gehäuse dazu und du hast deine externe festplatte selber gebaut.

und wie schon gesagt, die samsung SP F3 gibts schon nen TB ab 44 Euro ca.

Manchen muss man halt alles vorkauen, nicht wahr? :D :D

PS: mit gehäuse ist kein tower gemeint, sondern nen externes festplatten gehäuse. vllt hat dich das verwirrt.
dass du kein pc-gehäuse brauchst is mir schon klar, ich bin ja net bescheurt.

samma, checkst dus nich?

wenn cih eine externe platte mir zusammen bauen möchte, dann hätte ich nach einer internen mit gehäuse gesucht und nicht nach einer externen. und jeder, der die frage wie ich stellt meint eine externe, also son ding, wie dr.bakterius in seinen links hat. so schwer istz es doch nicht oder?
lies doch einfach den text udn interpretiere nciht irgendeinen kram rein.

udn da ich nunmal eine externe, so wie jeder es versteht, haben möchte, dann akzeptier es doch bitte.
so schwer ist es doch nicht, einfach mal dem te zu helfen, warum muss es denn immer so kompliziert sein :-_-: Bei den ganzen posts war nur ein sinnvoller mitbei. :(

ps. und das mit dem gehäuse war mehr als unnötig.

und ich ahbe mich für die wd elements desktop 3,5" mit 500gb entschieden, danke dr.bakterius.

nö ehrlich gesagt nicht.
das hier ist nen forum und da wird auf alle alternativen hingewiesen und nicht nur in eine richtung.

Wenn du zu nem autohändler gehst und sagst ich möchte nen opel corsa von 2010, mit klimatronic, airbags, boardcomputer, farbe in rotpink gepunktet, sonnendach, beheizbare fenster, arschheizung und navigationssystem, darf max 25000€ kosten, weist aber net wie viel PS du nehmen sollst..... was erwarteste denn da als antwort von dem?
der wird dir mit sicherheit auch erstmal sagen, dass es auch andere autos als den corsa gibt, vorallem, wenn du schon exakt weist was du max ausgeben willst.

weil wenns dir nur darum geht welche marke du kaufen willst bei der festplatte, dann guck im pcgames preisvergleich, da stehn die drinne. aber wer in nem forum net tolerant genug für alternativen ist, dem kann ich auch net helfen.

*kopfschüttel*

Wenn ich zum Autohändler gehe und mit konkreten wünschen ankomme, also weiß, was ich will, und der mir dann irgendwas anderes aufschwatzen will, dann würde ich ihn auch darauf hinweisen, dass ich nicht das, sondern jenes haben möchte. Das werden die, wenn man konkrete Wünsche hat, auch nicht machen, da es sehr unfreundlich gegenüber dem Kunden ist.

und gehen wir jetzt noch nen Schritt weiter, ich möchte eine Beratung für ne externe Festplatte und du weist mich darauf hin, dass es auch Grafikkarten gibt, ebenso dämlich.

Und hätte ich irgendwelche Vorlieben für eine Marke dann häte ich es sicherlich erwähnt, so war ich offen für alles... und duhast nichtmal einen sinnvollen post zur Beratung geschrieben. :daumen2:

Und ich bin ja bereit für Alternativen, aber wenn ich nunmal eine Vorstellung habe, dann musst du, sofern du mir helfen willst, dies akzeptieren, zumal ich mehrmals inzwischen daraufhingewiesen habe, dass ich eine Lösung, wie du sie mir empfiehlst, nicht haben möchte.

Es war jetzt mein letzter post von mir zu dieser sache, die nächten werde ich nur noch mit einem Klick auf das rote Dreieck kommentieren ;-) Entweder du hilfst mir, oder du lässt es, aber nerven brauchst du mich nicht.

Zurück