Suche ersatz für das GA-MA770T-UD3P

Axel_Foly

PCGH-Community-Veteran(in)
Suche ersatz für das GA-MA770T-UD3P

Hallo beisammen,

Als ich gestern meine neue SSD in meinem Rechner einbauen wollte musste ich damit ich sie reinbrauchte die Grafikkarte ausbauen. Nach dem erneuten einbau wird sie nicht mehr erkannt. Grafikkarte habe ich schon in einen anderen PC eingebaut und die von dem anderen in meinen. ändert nichts, und beim anderen pc läuft alles supa! Netzteil habe ich auch getauscht, bringt auch keine veränderung. somit nehme ich an das es das Board sein muss. siehe auch diesen Thread

Nachdem es das Gigabyte GA-MA770T-UD3P nicht mehr gibt brauche ich einen ersatz dafür. Ich will nichts außer das Board tauschen. das einzige was schön wäre wenn das neuen Board mehr als das alte könnte wäre USB3 und Sata3. Weil so wie es momentan gewesen wäre hätte ich die SSD etwas ausgebremst. (SATA3 hat priorität vor USB3, das wäre schön, aber es sollte ein günstiges Board bleiben (um die 70€-80€ ?) ) Meine AM3 CPU müsste doch unter AM3+ laufen oder?
würde das vl sinn machen wenn ich in 1-2 jahren mal aufrüsten will das ich gleich am3+ rein mache?

Dann kommt noch das Problem, dass mein Rechner ja von einer Sekunde auf die andere nicht mehr wollte, also die Treiber vom alten Board sind noch alle installirt. Aber ich hoffe ich kann dann vom neuen so halbwegs booten, dass ich gleich am anfang alles an treiber vernichte und die neuen drauf mache ohne neu installieren zu müssen.

Ich hoffe ihr könnt mir das was empfehlen und tipps geben ...

Ach ja meine Übrigen Komponenten:

grafik GTX275 von Palit, sollte dämnächst mal aufgerüstet werden
prozzi: Phenom 2 945
Ram Corsair 8GB
Netzteil: bequiet 500W
und das ganze läuft unter win7 64bit

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche ersatz für das GA-MA770T-UD3P

Das hier wären die üblichen 3 Verdächtigen:

Produktvergleich ASRock 970 Extreme3, 970 (dual PC3-14900U DDR3), ASUS M5A97, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBFS0-G0AAY00Z), Gigabyte GA-970A-UD3, 970 (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals Deutschland

Das mit den Treibern sollte das geringere Problem sein. Wahrscheinlich musst du nicht mal groß was deinstallieren. Win7 ist da recht umgänglich.
Ob es Sinn macht, bezüglich Aufrüstung auf AM3+ zu setzen, kann ich nicht sagen. Aber da der Preis zwischen AM3 und AM3+ für deine Anforderungen gleich ist, würde ich eh AM3+ nehmen.

AW: Suche ersatz für das GA-MA770T-UD3P

das ist gut wenn das mit den treiber kein großes problem ist. die bords sehen echt gut aus ...
danke!

Zurück