Suche Ersatz: DDR3-Ram für Asus P8B75-M LX

Bangel

Kabelverknoter(in)
Suche Ersatz: DDR3-Ram für Asus P8B75-M LX

Moin,

ich versuche einen defekten PC zu reparieren. Das Betriebsystem ließ sich weder starten noch neu installieren (Bluescreen: ACPI.sys). Durch den Austausch des Arbeitsspeichers gegen den G.Skill Sniper DDR3-1866 (1x 4GB) ließ sich das Problem beheben.

Die Konfiguration:
Board: Asus P8B75-M LX
CPU: Intel Core i3-3220 3,3 GHz
SSD: Toshiba Q Series Pro 256 GB
RAM (vermutlich defekt): Corsair xMS3 CMX4GX3M1a1333C9
Netzteil: HEC-300TP-2WS

Ich suche nun nach einem geeigneten Ersatz für den Arbeitsspeicher. Der PC wird für Office-Anwendungen benutzt und ist kein Gaming-PC. Ich schätze 8GB wären angemessen, oder reichen 4GB? Ich bin auf diesen gestossen: G.SKill Trident 8GB Kit DDR3 PC3-19200 CL10 (F3-2400C10D-8GTX). Ist aber für Gamer, ich schätze mal es könnte auch ein preiswerteres Modell sein, oder?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

AW: Suche Ersatz: DDR3-Ram für Asus P8B75-M LX

Du könntest auch mal nach gebrauchten Arbeitsspeicher gucken, 4-8GB sollten für eine office only Maschine reichen.

AW: Suche Ersatz: DDR3-Ram für Asus P8B75-M LX

Danke für den Tipp. Der Freund, für den ich den Rechner repariere möchte leider keine gebrauchten Teile verbaut haben. Dafür sind ihm noch mehr Komponenten eingefallen, die er gerne mit drin hätte. Habe jetzt folgende Einkaufsliste erstellt:

RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
Netzteil: 300 Watt be quiet! Pure Power 9 (Das Netzteil soll gegen ein leiseres getauscht werden)
HDD: Seagate Desktop 2TB (ST2000DM001)
Blu-Ray Laufwerk (explizit gewünscht): ASUS BC-12D2HT schwarz, SATA, bulk

Gibt es an der Konfiguration etwas auszusetzen? Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Zurück