Suche Erfahrungsberichte zum ASUS VX279Q

CptSam

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

und zwar habe ich per Google keine Erfahrungsberichte/Tests zum ASUS VX279Q gefunden auch hier mit der Sufu kam nichts.
Hat den Monitor vielleicht jemand und kann was dazu sagen?
Das ah-ips Panel ist ja von LG da sollte die Qualität dann eigentlich ganz gut sein.
Nur wie ist es mit der Auflösung, ist der Monitor zu groß für diese oder ist trotzdem alles gestochen scharf?

mfg
CptSam

Moin!

Technisch spricht bis jetzt nichts gegen das Gerät. Wobei man sich auf das alleine ja nicht verlassen kann.
Wie sieht denn der Verwendungszweck aus?

Zocken und Blu-Rays gucken, wäre der Hauptverwendungszweck und ob ich meinen T240(16:10) nebendranstelle, weiss ich nicht, weil ich keinen Vergleich habe ob es mit einem 27" noch notwendig ist nen zweiten Bildschirm zu haben, aber wahrscheinlich schon^^

hm iwie bin ich doch noch oder schon wieder unentschlossen....:nene:

Ich war im MM und hab mir die 27" Monitore angeguckt, also das mit dem Pixelabstand ist nicht schlimm. Der Verkäufer hat auch nen LG mit IPS-Panel abgebaut an Laptop angeschlossen damit ich den Desktop sehen kann usw.:D
Deshalb möchte ich jetzt doch nen großen Bildschirm. Ich hab mir auch schon 2, 3 rausgesucht und bei Schottenland bis 259€;AH-IPS usw. gefiltert :ugly:

Mein Favorit LG 27EA73LM-P

LG 27EA63V-P Wobei ich hier den Aufpreis nich versteh^^

PHILIPS 274E5QHSB

AOC i2769Vm

Ich würd mich auf ne Antwort/Empfehlung freuen auch wenns langsam vielleicht nervig wird:ugly:

Gerne schaue ich mir auch andere Vorschläge an, aber wie gesagt max. 260€, AH-IPS und 1920*1080

Also ich hab geguckt die LG´s haben alle drei das selbe Panel, wobei mir mein Favorit vom Design her am besten gefällt das ist aber Geschmackssache.
Vielleicht bestelle ich mir auch den Samsung, hab zwar mein Preislimit damit überschritten, aber mit nem Monitor ists ja wie mit Kopfhörern die reichen ein paar Jahre^^ hatte den T240 jetzt 3 oder 4 Jahre im Einsatz.

ich hab auf tft central geguckt die haben da alle panels aufgelistet und in den monitoren(LG) ist überall das gleiche ausser ich hab mich verguckt

Wie schon oben erwähnt: Selbst wenn das Panel das gleiche ist, bringt das noch gar nichts, da es auf die Ansteuerung, also die Elektronik auch ankommt.

Hier ein Beispiel anhand der Reaktionszeit:

3x Dell der 13er Serie

- Dell U2713HM
- Panel: AH-IPS
- Angegeben Reaktionszeit: 8ms
- gemessene Reaktionszeit: 14,3ms

- Dell U2413
- Angegebene Reaktionszeit: 6ms
- gemessene Reaktionszeit: 11,5ms

- Dell U2713H