Suche Erfahrungen zum Aerocool DS 200

DerMega

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

ich stehe vor der Entscheidung zu einem neuen Rechner und rätsel jetzt noch am Gehäuse rum.
Mein Wunschgehäuse wäre dieses:
AeroCool DS 200 Window Blue Edition mit Sichtfenster, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Insbesondere mit den mitgelieferten Lüftern und deren Lautstärke?

MehlstaubtheCat hat mich darauf hingewiesen, dss man bei einer Firma wie Aerocool halt gefahr laufen kann dort kleine Brüller zu haben.

Ich kann mich mit dem sogenannten Design aller hier empfohlenen Gehäuse aber nicht so recht anfreunden. Mehr als schwarze Quader sind die ja alle nicht.
Es wird ein Non OC System mit einem Xeon und eventuell einer GTX970.

Wenn es in deiner Bude recht staubig ist, würde ich von Soft-Touch Oberflächen lieber Abstand nehmen. Hab'n Bitfenix mit Soft-Touch zu Haus stehen und werde es in nächster Zeit austauschen, weil die doofe Oberfläche nicht vernünftig zu säubern ist.

Im ComputerBase-Test hat das AeroCool nicht schlecht abgeschnitten, Laustärke scheint schwer ok zu sein. Lüfter tauschen kann man aber immer, falls die zu laut sind.

Das mit dem Staub in der Bude ist nicht schlimm. Aber ich weiss was du mit der Oberfläche meinst.

Die Tests habe ich auch gelesen. Wollte aber lieber gleich ein Gehäuse mit leisen lüftern kaufen, bevor ich tauschen muss. Dann wäre ich ja im Endpreis bei über 100€ für das Gehäuse.

Bei einem Fractal Define R4 weiss man ja, dass die Lüfter leise sind.

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungswerte zu den Aerocool-Lüftern kann ich dir leider keine liefern, aber vielleicht meldet sich hier noch jemand der das Gehäuse bereits in Betrieb hat und dazu was sagen kann?

Zurück