Suche Empfehlung für Smartphone

Shirayu

Kabelverknoter(in)
Suche Empfehlung für Smartphone

Hallo Community,

mein S2 gibt so langsam den Geist auf und ich denke es ist an der Zeit sich ein neues anzuschaffen.
Deshalb bitte ich nun um Eure Hilfe!

Ich möchte keine großen Games zocken, lediglich kleinere Arcade-Games.
Außerdem brauche ich keine Überflieger-Kamera.
Des Weiteren soll ein SD-Karten-Slot vorhanden sein.
Wünschenswert, also kein must have, wäre Dual-Sim.
Ich habe nichts dagegen, wenn es sich um ein "China-Handy" handelt.

Der Preis sollte ungefähr um die 400€ (+-50) sein.

Wäre super, wenn Ihr mir da etwas tolles empfehlen könnten.

Gruß Shirayu

AW: Suche Empfehlung für Smartphone

Ich habe das THL 5000, ist ein China-Handy, Test lese unter THL 5000 im Test/Testbericht | ChinaHandys.net Chinahandys.net

Kostet iM so ca. 200-230 Euro und ich habe es bei efox-shop.com bestellt, kannst aber auch comebuy.com nehmen oder bei Amazon im Marketplace oder bei ebay bei deutschen Händlern.
Achte auf Lager in DE und auf das Zubehör.

Warum empfehle ich diese Smartphone: Weil es ein 5000 mAh Akku hat, das verschraubt ist, aber wechselbar ist. (2Tage Akkulaufzeit bei sehr häufiger Nutzung, schafft auch locker 4-7 Tage wenig Nutzung.)
Dual-SIM und das zweimal Normal, mSDHC bis 32GB, können auch größere rein wie 64GB (kostet ca. 35 Euro), muss nur FAT32 formatiert sein.

Kleine Nachteile: Ist recht schwer und dick (10mm) , kommt aber auf die Größe eines S5.
Kamera macht seine Arbeit, ist ein 13MPixel Sony Sensor. Front-Kamera ist eine 5MPixel Weitwinkel.
Telefonfunktion ohne Beanstandung, Android 4.4.2 vorinstalliert und ohne Schrott-Apps oder Spionage-Apps, was oft bei China-Phones vorkommt, besonders die unter 150 Euro.
Display TOP, 440 dpi, super hell.

THL gehört zu einem sehr größen asiatischer Netzwerk-Firma, hab ich mal gelesen.

Welche Smartphones noch gut sind und meist in DE auf Lager:
MEIZU MX4
Huawei Honor 6

Was du dir sonst mal anschauen kannst:
One Plus One
Xiaomi Mi4

Bewerte Geräte die man auch bis 400 Euro kriegen kann:
Nokia Lumia 930
Sony Xperia Z2
Samsung S4

Zuletzt bearbeitet:

Danke erstmal für die Antworten!

@Einwegkartoffel: Hast du Erfahrungen mit dem Cyanogenmod? Hat man viele Probleme, wenn man sich Play Store Apps runterlädt?

Hab selbst auch noch das S2 mit OmniROM drauf und kann nichts negatives berichten. Ein Kumpel von mir hat das OnePlus und ist sehr zufrieden. Kann aber gerne mal nachfragen, ob er bisher iwelche Probleme hatte ;)

Zurück