suche eines der besten Headset preis 400€

Alilustig

Kabelverknoter(in)
suche eines der besten Headset preis 400€

Hi Leute,

bräuchte mal eine kurze Beratung xD
habe mir erst einen neuen pc zugelegt und brauche nur noch ein neues Headset (meines gibt langsam den geist auf)

Mein Headset ist von Logitech und ist aufliegend keine Ahnung wie es heißt, war vor ca 7 Jahren sau billig.

Jetzt möchte ich mir mal ein richtige Gamer Headset gönnen.

hättet ihr einige Vorschläge?

-Welches Headset würdet ihr mir empfehlen?
-USB oder Klinke? Mein Mainboard: ASUS maximus viii hero (wegen Soundkarte im Mainboard)
-Aufliegend, geschlossen, offen? Ich würde ein geschlossenes nehmen
-Stereo, 5.1, 7.1?
-Was haltet ihr vom Plantronics GameCom Commander? Soll es wirklich eines der besten sein? (ich weis es wäre scher herzu bekommen)

Danke schon mal für eure hilfe
Lg Alilustig

AW: suche eines der besten Headset preis 400€

Bayerdynamics MMX300. Vom Klang her unschlagbar aber nicht ganz billig.

Naja in dem Preisbereich ist schon wesentlich mehr möglich als jeglicher "Gaming"-kram....das MMX 300 ist gut - für das Geld geht aber Soundtechnisch mehr.

1. Muss es ein Headset sein oder sind Kopförer plus Modmic auch eine Option? - mehr Auswahl, besseres P/L, ...
2. Offen oder geschlossen....ist es bei dir laut im Zimmer? - offen ist zum Zocken von Vorteil, da meist die Belüftung langes Tragen angenehmer macht und die "Bühne" der KH größer ist, dh "räumlicher"...
3. On-Ear oder Over-Ear .... soll es auf den Ohren liegen oder Darum herum - die Antwort sollte eigtl. nicht Ohraufliegend sein^^

Zu USB und Klinke...in der Preisklasse ist eine Ordentiche Sounkarte im Budget und eigtl auch Sinnvoll.

Headset ist völlig überteuert,

wenn du schon so viel Geld investieren möchtest, kannst du evtl. Kopfhörer Probehören?
Mikrofon am HS dran? Oder geht auch ein Tischmikrofon?

Hier kannst du auch noch mal gucken.

Zuletzt bearbeitet:

-Welches Headset würdet ihr mir empfehlen?
-USB oder Klinke? Mein Mainboard: ASUS maximus viii hero (wegen Soundkarte im Mainboard)
-Aufliegend, geschlossen, offen? Ich würde ein geschlossenes nehmen
-Stereo, 5.1, 7.1?
-Was haltet ihr vom Plantronics GameCom Commander? Soll es wirklich eines der besten sein? (ich weis es wäre scher herzu bekommen)

1. falls es unbedingt ein headset sein muss und du tatsächlich dafür so viel geld ausgeben möchtest:

Audio Technica ATH-ADG1x -> ab 234€
Audio Technica ATH-AG1x -> ab 204€
Beyerdynamic MMX300 -> ab 255€
Qpad QH-1339 (baugleich dem MMX300) -> ab 242€

alternativ:
KH mit abnehmbaren kabel (2,5mm oder 3,5mm stecker), den es schon ab 80-100€ gibt
und daran das Vmoda Boom pro Mic (ca. 43€) stecken.

2. klinke bevorzugt
3. ohrumschließend, (halb)offen bevorzugt
4. stereo bevorzugt
5. null komma rein gar nichts :D

Zuletzt bearbeitet:

hi,
danke für die ganzen tipps,
nun beantworte ich mal ein paar fragen xD

Muss es ein Headset sein?
- es muss nicht ein headset sein, es kann auch ein modmic oder tischmic sein. Hauptsache die qualität passt (auch die micqualität spielt eine wichtige rolle)

Offen oder geschlossen?
- Ich persönlich würde zu einem geschlossenem tendieren, da ich wirklich nicht durch geräusche Gestört werden möchte

On-Ear oder Over-Ear?
-Natürlich over ear xD

hoffe ihr habt einige gute vorschläge für mich xD danke

würde mich auch über eine Meinung über das Plantronics GameCom Commander Headset freuen

Lg Alilustig

ähm, übrigens sind drei von vier der oben von mir genannten headsets geschlossen. hast du die überhaupt näher betrachtet oder schließt du die total aus?

und zum plantronics gamecom dingsbums wirst du keine anderen bzw. positiven meinungen hören. entschuldige die harten worte aber:
schrott bleibt schrott. egal, wie teuer er ist oder wie toll er blinkt.

hi,
danke für die ganzen tipps,
nun beantworte ich mal ein paar fragen xD

Muss es ein Headset sein?
- es muss nicht ein headset sein, es kann auch ein modmic oder tischmic sein. Hauptsache die qualität passt (auch die micqualität spielt eine wichtige rolle)

Offen oder geschlossen?
- Ich persönlich würde zu einem geschlossenem tendieren, da ich wirklich nicht durch geräusche Gestört werden möchte

On-Ear oder Over-Ear?
-Natürlich over ear xD

hoffe ihr habt einige gute vorschläge für mich xD danke

würde mich auch über eine Meinung über das Plantronics GameCom Commander Headset freuen

Lg Alilustig

Sag ,mal was hast du eigentlich immer mit diesem Headset Zeuchs...?
Verstehe mich nicht falsch, aber ich komme selber vom Logitröt G35 mit simulierten 7.1 - Nie benutzt, da nur genervt!
Nach kurzer Zeit hat sich das Polster am Kopf und danach an den Ohren aufgelöst. Meine Frau hat immer gelacht, da ich überall schwarze Punkte am Kopf und Gesicht hatte.
Der Sound, war kurz gesagt mist! Jetzt da ich den Vergleich kenne, gehe ich nie wieder zurück!
Jetzt habe ich nen Fidleio X2 und der HD598 SE ist unterwegs (Amazon.fr 119 Euro :) ).
Seit der Investition, habe ich die Hörer nur noch auf, da es so nen Spass macht damit zu hören. Vorher nur für TS und wenn ich unbedingt musste!

Also Vorschläge gut....bei so viel Budget ist Anprobieren echt wichtig;) ..am einfachsten wäre mal in einem Hifi Laden vorbeizuschauen.
meine Tipps die du mal versuchen solltest:
AKG k 612 / 701 / 702 / 712
Beyerdynamic 770 / 990 / 880
ATH AD 500X / 700X / 900X
Phillips SHP 9500 / X2
Sennheiser HD 598 / 600 / 650
etc.

Der Kopfhörer ist mit das wichtigste...davon hängt dann auch das Restbudget ab.

Soundkarte:
SMSl M3 oder Fiio E10k
wenn ein XLR-Mics mit Phantom Power bevorzugt wird:
Focusrite Scarlett Solo /2i2 oder Steinberg UR 12/ UR22

Mic:
Elektret:
Zalman Clipmikro
MoovMic
ModMic
V-Moda Boom pro
Beyerdynamic Headset Gear
-> die Qualität hängt hier immer stark vom Mikro Eingang ab...meist wäre hier eine kleine 5€ Soundkarte nur fürs Mikro ein sinnvolles Upgrade zu Onboard-Sound.

USB-Mic.
Samson Go Mic 40€
Samson Meteor 60€
Auna MIC-900B 80€
...etc.

Mic mit Phantom Power:
Großmembran Mikrofone - Thomann Österreich

mal in paar Vorschläge von mir....

ähm, übrigens sind drei von vier der oben von mir genannten headsets geschlossen. hast du die überhaupt näher betrachtet oder schließt du die total aus?

Mit meinem 2. Beitrag wollte ich lediglich die gestellten fragen Beantworten. Natürlich habe ich deine Vorschläge angesehen, wollte aber noch weitere Meinungen hören.
Danke für deine Hilfe

Zu USB und Klinke...in der Preisklasse ist eine Ordentiche Sounkarte im Budget und eigtl auch Sinnvoll.

Entschuldigung, hab dich da nicht verstanden.
Würdest du eine Soundkarte kaufen und dann klinke verwenden, oder ein usb headset mit integrierter soundkarte?

und nach deinen vorschlägen nach würdest du zu headsets greifen, sondern zu kopfhörern und ext. mic?

und nach meinem wissen wäre ein mic mit Phantomspeisung besser?

Danke
Lg Alilustig

Ganz Klar...Soundkarte/DAC(die hängt meist an USB) und die KH werden dann per Klinke angeschlossen...USB Headsets sind meist Schrott(5€ Soundkarte mit 20€ KH wird für den vielfachen Wert verkauft....)

Ja...die von Buxtehude genannten sind hochwertige Kopfhörer mit Mikro zusammengebaut, jedoch vollkommen überteuert...die gleichen KH plus Mikro sind da günstiger und flexibler.

Nicht unbedingt...du hast dann immer auch einen Arm und eine Spinne und dann hast du immer das Mikro da - manchen egal, manche störts...Qualitativ sollten dir sowohl die genannten USB Mikros als auch ein günstiges Kondensator Mics ordentliche Dienste erweisen. ( heißt jetzt nicht, dass die Elektret Schrott sind)

hi Leute hab mal alle kh durchgeschaut und etwas recherchiert

ich würde eher bei den Marke AKG oder Sennheiser bleiben, da ich sehr viel positives davon gehört habe

nun bleibt noch die frage ob ich halboffene nehme oder doch geschlossene.
ich kann mich da nicht entscheiden
was würdet ihr sagen, hauptsächlich fürs gaming

stimmt dass sennheiser basslastiger ist

danke für eure hilfe

Auf Marken festlegen ist doof...

Offen für Gaming...hat einige Vorteile - wenn du sie auf hast merkst du es;)

So generell kann man das nicht sagen...jeder KH ist anders. Generell wäre Probieren klar zu bevorzugen- Hifi Laden in der nähe oder ein paar bestellen;)

Hi Leute
habe mich jetzt mal für ein set entdchieden

kh:
-AKG K712 PRO
oder

- Philips Fidelio X2
Gibt dieser kopfhörer auch genügend wumps für Expulsionen in ego shootern zb?

dac:
- Steinberg UR12

Was haltet ihr davon?

Habe mich für Steinberg entschieden, da ich mit dem auch instrumental was aufnehmen kann (war zwar nicht geplant, kommt mir jetzt aber ganz nice vor)

nun breuchte ich noch ein gute mic.

Habt ihr dazu welche vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:

nimm den Fidelio X2 und dazu das Vmoda BoomPro Mikrofon - perfekte kombi :)

und ja, dieser KH hat einen saftigen bass, also auch genug "wumms" :D

es ist und bleibt aber ein offener KH, d.h. du wirst wahrscheinlich geschlossene KH oder sogar beats mit übertriebenem bass kennen.
der bass vom Fidelio X2 ist "ehrlicher", nicht übertrieben halt, aber satt.

Zuletzt bearbeitet:

hi danke

mit dieser kombi ist aber die soundkarte überflüssig oder?
gibt es da vlt andere möglichkeeiten, damit ich meine aufnahmen machen könnte? (muss aber nicht sein)
aber eine soundkarte glaube ich wäre nicht blöd oder? habe nur die onboard

habe eher an ein mic mit xlr anscluss gedacht, hab da viel possitives gehört.
aber wenn dieses mic auch seinen dienst macht bin ich zufrieden :D

und nein, ich habe bis jetzt nur ein ca 30@ billiges ohr aufliegendes headset von logitech benutzt xD
hab da von einem bass weit und breit nichts gehört xD

was für aufnahmen möchtest du machen? beim Vmoda Mikrofon kannst du typischerweise wie beim fertigen headset reinsprechen.
für musik/instrumente oder frei sprechen (mikrofon auf dem tisch oder im raum) könntest du ein tischmikrofon oder tatsächlich ein xlr/usb mikrofon an einem ständer nutzen.

Mhm...wenn du dir die Möglichkeit mit dem Aufnehmen von Instrumenten offen lassen willst, ist das Interface keine schlechte Wahl;)

Mic naja...das V-Moda passt halt super zum X2...wenns dir wichtig ist kannst dir ja auch ein XLR Mic holen - du hast eigtl. freie Auswahl:D

Zurück