Suche einen Spezi in Sachen Windows - Firewall!

gridderGER

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten morgen Leute!:)
Ich bräuchte bitte jemanden der mir dabei hilft eine Online - Verbindung per "Zulassen sicherer Verbindung anpassen" durch die Windows - Firewall zu ermoeglichen!:nicken: Ich komme einfach nicht dahinter wie das richtig funktioniert!
Bis jetzt habe ich für jedes Programm/Anwendung eine neue Regel bei "Ausgehende Verbindung" erstellt und die Verbindung zum Internet per "Verbinden zulassen ermoeglicht! Das funktioniert auch ganz gut nur mit der zweiten Auswahlmoeglichkeit habe ich bis zum heutigen Tag Probleme! Vielleicht kann der eine oder andere von euch mir hilfreich unter die Arme greifen? "Danke!"

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche einen Spezi in Sachsen Windows - Firewall!

Nu meiner,

was hassde denn uff de Platte installierd ? Gugge ma da Einstellungen fur das Zulassen sicherer Verbindungen anpassen (Dialogfeld)

Diese Seite hatte ich mir auch schon durchgelesen! Aber das nützt mit reine praktisch uerhaupt nichts! Ich brauch jemanden der mir Schritt fuer Schritt eine komplette Anleitung gibt damit ich dieser u.a. auf meine Spiele uerbertragen kann! Oder auch für Goggle Chrome!

Mein Betriebsystem ist Windows 7 Home Premium und meine Firewall ist so eingestellt dass alle "Ein- /Ausgehenden" - Verbindungen blockiert sind! Wenn ich z.B ein Spiel oder meinen Browser mit dem Internet verbinden lassen möchte erstelle ich einfach bei "Ausgehende Verbindungen" eine neue "Regel" und wähle dann die Funktion "Verbindung zulassen"! Soweit so gut und es funktioniert auch.:)
Nur wie eingangs beschrieben blicke ich bei der zweiten Auswahlmoeglichkeit nicht durch. Egal was ich auch einstelle am Ende bleibt die Verbindung z.B beim Browser blockiert! Aber letzen Endes muss das doch auf diesen Wege auch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe irgendwie nicht ganz was du mit "zweiter Auswahlmöglichkeit" meinst? Falls du aber die verschiedenen Punkte unter "Aktion" beim Erstellen der Regel meinst musst du hier eigentlich immer "Verbindung zulassen" auswählen, da nur sehr wenige Programme eine gesicherte Verbindung per IPSec zu ihren "Zentralen" aufbauen was für die "zweite Auswahlmöglichkeit" aber zwingend erforderlich ist. Im Grunde hast du also, soweit ich das verstanden habe, bisher alles richtig gemacht. Und noch kurz als Hinweis: Oftmals benötigen die Programme nicht nur die Erlaubnis für eine ausgehende Verbindung um korrekt zu funktionieren, da braucht es dann auch eine entsprechende Regel am Eingang.

Ja, ich weis! Darueber wusste ich schon vorher bescheid!::)
Vor allem für Programme/Spiele, die servergebunden arbeiten wie z.B Wold of Warcraft, Ghost in the Shell oder "Rocket League zum Beispiel!
Danke !

Zurück