Suche einen neuen Monitor und bräuchte eure Hilfe

Bauschaum7

Gesperrt
Suche einen neuen Monitor und bräuchte eure Hilfe

Ich überlege mir auch einen neuen Monitor zu kaufen .

Ich dachte an 1440p bei 24zoll . 144hz

Frage : brauch 1440p wirklich doppelt soviel Rechenpower wie 1080p bzw kann man das 1:1 im Game so ummünzen ?
Wenn ja ? Sieht native 1440p ohne MSAA besser aus als 1080p mit 2x MSAA ?
Und welches Setting brauch weniger RechenLeistung bzw wann ist die benötigte Rechenleistung identisch ? 1440p ohne MSAA gegen 1080p 2xMSAA oder 4x MSAA

Könnte das PCGH mal Testen ?

PS: Ich hab nochmal nachgerechnet 1080p sind 2073600 Pixel und 1440p sind 3686400 Pixel , Verhältnis 1,78 .

Doppelt soviel wäre ja 2715 x 1527 . Verhältnis 2.0.

Meine Frage geht ja trotzdem eher in die Richtung von oben .
 
AW: Suche einen neuen Monitor und bräuchte eure Hilfe

Warum sollte WQHD doppelt soviel Leistung wie FHD benötigen?
Es sind ca 40% mehr für die gleichen fps.
 
AW: Suche einen neuen Monitor und bräuchte eure Hilfe

Ich dachte du meinst das zu dem ersten post ,

aber deine Antwort war schon okay hab mir auch angeschaut ;) der Monitor is ganz Okay für den Preis.

geht ja wegen den Megapixeln / Leistung wie oben beschrieben , und was besser aussieht .
 
AW: Suche einen neuen Monitor und bräuchte eure Hilfe

Leistung habe ich schon geschrieben.
Welchen Monitor hast du jetzt?
Bei FHD einfach DSR/VSR nutzen und mit FHD bzw WQHD selber testen.
 
AW: Suche einen neuen Monitor und bräuchte eure Hilfe

BenQ XL2420T

FHD 120hz , 24"

wenn ich jetzt auf 1440p downsample ist ja nicht das selbe wie die native Auflösung , deswegen ja meine Frage was besser aussieht .
 
AW: Suche einen neuen Monitor und bräuchte eure Hilfe

WQHD mit AA.
Was wieviel Leistung braucht, kannst du ja selber ausprobieren.
 
Zurück