Suche einen Laptop mit guten Design für 1000€

simon3004

PC-Selbstbauer(in)
Suche einen Laptop mit guten Design für 1000€

Ich bin auf der Suche nach einen modernen Laptop mit gutem Design. Da ich bereits einen Stand PC besitze muss er Spiele wie Battlefield 3 nicht flüssig darstellen. Der Laptop ist eher für Office und Multimedia Anwendungen gedacht. Das soll der Laptop leisten :D
---geringes Gewicht---
---flaches Design---
---hohe Auflösung---
---hohe Akkulaufzeit---
--- 13 bis 15 Zoll---

Ich bedanke mich schon mal im vor raus. :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche einen Laptop mit guten Design für 1000€

Er schreibt flach und leicht und du nennst hier ein 5cm hohes Gaming Notebook.

Also ich würde dir das Asus N550 Empfehlen:

Full Hd Display zudem BlueRay Laufwerk. Dazu nicht zu hoch schönes Design und Top Verarbeitung.

Alternative für 100€ mehr aber ohne Laufwerk das Samsung Ativ 8 ist noch leichter und flacher.
Und höhere Akkulaufzeit. Plus schnellere Grafikkarte.

Für etwas weniger das Acer v5 573. Das ist aber in der Verarbeitung deutlich schlechter.

Ja, 98romi empfiehlt hier im Notebookforum immer das falsche und achtet irgendwie nie drauf, was der TE überhaupt damit anstellen will :) Aber diesmal liegt er wirklich extrem daneben :what: "leicht, flach und hohe Akkulaufzeit" da ein HighEnd Gamingnotebook mit 3.5Kg, 6cm Bauhhöhe und 3-4h Akkuzeit der letzten Generation zu empfehlen ist schon krass :D

Ich würde folgende Geräte empfehlen:
Acer Aspire V5-573G-54208G50aii, silber (NX.MCCEG.004) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i5-4200U, 2x 1.60GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce GT 750M, 4GB GDDR3, HDMI, Mini DisplayPort • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare, IPS • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 2in1 (SD/SDHC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Linpus Linux • Akku: Li-Polymer, 4 Zellen, 3560mAh, 6.5h Laufzeit • Gewicht: 2.00kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre
ab 649,-

Extrem flach, perfektes IPS Display, recht anständige Verarbeitung dank gebürstetem Alu, Backlight Keyboard und recht günstig. Vom Restgeld kannst dir da ne mSATA SSD einbauen :) BF3 wird aber mit der ULV CPU schon arg ins schwitzen kommen.

MSI GE60-i550M245FD (0016GC-SKU11) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i5-4200M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 750M, 2GB GDDR5, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre
ab 652,-

Deutlich schneller, da MSI auf der Grafikkarte den schnellen GDDR5 VRAM verwendet. Auch die CPU besitzt die doppelte Leistung wie der i5-4200U aus dem Acer. Dazu gibt es hier auch noch ein optisches Laufwerk und eine grosse Revisionsklappe, wodurch man das Gerät schnell und einfach reinigen kann. Des weiteren besitzt das Gerät 2 freie mSATA Slots, womit man 2 mSATA´s im Raid 0 Verbund betreiben kann.

Samsung ATIV Book 8 - 870Z5E, Core i7-3635QM, 8GB RAM, 1TB, Radeon HD 8870M, Windows 8, silber (NP870Z5E-X04DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i7-3635QM, 4x 2.40GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 1TB • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: AMD Radeon HD 8870M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 3in1 (SD/SDHC/SDXC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: beleuchtete Tastatur, Intel Wireless Display • Herstellergarantie: zwei Jahre
ab 1084,-

Leider über deinem Budget. Sehr negtiv hier, man kann keine SSD nachrüsten, ohne das man auf die HDD verzichtet. Es gibt keinen mSATA Slot.

@98romi... informiere dich doch BITTE vorher etwas, bevor du was postest...

1. er will damit Battlefield 3 spielen, die GT625M stammt noch aus der Fermi Generation und war schon extrem langsam, als die Ende 2012 vorgestellt wurde... Dank 64Bit Speicherinterface ist sie gerade mal so schnell wie die aktuelle IGP von Intel, die HD4400.
2. möchte er eine hohe Auflösung.... das U510 hat nur 1366x768

@simon3004 kann es sein, das du dich etwas verschrieben hast, und meinst, das das Gerät Battlefield 3 NICHT flüssig darstellen muss, weil du ja bereits einen Stand PC hast ? Wenn ja, gibt es ganz andere Geräte zur auswahl, weil dann braucht das Gerät keine dedizierte Grafikkarte.

Sorry, das mit Battelfield 3 habe ich überlesen.

Nachtrag:
Keine Sorge, mir ist schon klar, dass die GT625M zu schwach für Battelfield 3 ist, aber auch ich kann versehentlich mal was überlesen.

2. Nachtrag:
Außerdem habe ich gedacht, dass simon3004 sich verschrieben hat und er eigentlich meint, dass das Notebook NICHT Battelfield 3 schaffen muss, weil er schon einen Desktop-PC hat

@iTzZent:
Bschwere dich nicht immer gleich über mich, bloß weil ich mal einen Fehler mache!

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe vor kurzem selber eine ähnliche Suche gehabt und mich für einen MSI GE60 entschieden. Mir war wichtig:
-Quadcore CPU
-FullHD
-vernünftige Akkulaufzeit
-noch transportabel (in Bezug auf Größe und Gewicht)
-praktische Dinge wie USB 3 etc

Ich habe jetzt einen i7 drin, 8GB RAM, FullHD, die Festplatte gegen eine 256GB Samsung SSD getauscht und er ist mit 15" handlich genug. Dabei ist er mittelmäßig flach, und nicht allzu schwer.
Als Grafikkarten gibts die GT650M oder GT660M zur Auswahl, mittlerweile glaube ich auch was aus der 700er Serie. Das ist für die meisten Spiele ok ...

MSI Deutschland ? Notebook & Tablet - GE60 (GTX660M/ GT650M)

Achja, der Akku hält beim Arbeiten ca. 4 Stunden. (Beim zocken eher eine Stunde :D Aber dass man beim Zocken Strom braucht ist denke ich klar ... ). Für 50€ gibts Austauschakkus (Originale!)

@iTzZent:
Dass ich im Notebookforum angeblich IMMER etwas falsches schreibe stimmt nicht, da liegst du definitiv falsch! Und bloß weil ich mal einen Fehler mache, heißt das noch lange nicht, dass du dich gleich zweimal über mich beschweren musst!

bedenke nur das das MSI nicht an die Verarbeitung des Ativ 8 oder des N550 heran kommt. Nur als Zusatz ansonsten is das MSI ein gutes Allround Notebook

Samsung Active Book sieht auch ganz gut aus. :D
Aber durch das neue Budget ist mir der XPS aufgefallen.Kann einer von euch was zum Dell XPS 15 sagen ? (2013)
Preislimit jetzt bei 1800 Euro
Ein Gamer Laptop will ich eher nicht.
PS: Ich hatte mich oben verschrieben sorry.

Also ich würde bei nem Laptop nicht über 1000€ gehen und das bin ich mid dem IdeaPad U430 Touch auch nicht;). Laptops leben nämlich nicht unendlich lange.
Selbst ein Gerät für die Ewigkeit (z.B Thinkpad L440) kriegst du mit vernünftiger Ausstattung unter 1000€

Das U430 Touch wäre das perfekte Ultrabook, wenn es es mit IPS Display in Matt und Glare geben würde. Das einzige was mich sonst noch stört ist, dass die Bodenplatte am Rand leicht übersteht.

Ketzerische Frage: Kannst du dich mit einem Mac anfreunden? Oder soll's ein Windows-Schlepptop sein?

Bei dem Budget und den im Startpost genannten Anforderungen schreit das eigentlich nach einem MBP mit 13".
Auch wenn gleich die ersten Aufschreie von wegen "schlechtes P/L" und "Apple ist schei**e" kommen :ugly:.
In Sachen Akkulaufzeit ist das MBP 13" nahezu konkurrenzlos ( > 9 Stunden surfen via W-Lan sind 'ne Hausnummer)...
Nur die Wartbarkeit und das (aber im Bezug auf Farben und Helligkeit gute) Glare-Display sind echte Kritikpunkte.

Günstige Alternativen wurden bereits genannt, teure sind das Samsung ATIV Book 9 oder das Asus Zenbook Infinity.

Das ein Laptop über 1000 Euro nicht sinnvoll ist weiß ich auch :D
Jedoch ist der Laptop nicht für mich sondern für einen bekannten, der einen Laptop für die Arbeit gestellt bekommt.
Ich kann mich sehr wohl mit einem Mac anfreunden, jedoch sind die Anwendungen die auf dem Laptop benutzt werden nur mit Windows kompatibel.
Im Moment sehe ich diese als Favoriten:
Asus Zenbook Infinity (sieht richtig gut aus und 2560*1620 Display)
Samsung ATIC Book 9
Dell XPS 15 ((3.200 x 1.800 Pixel!!!)

Das neue Dell XPS 15 ist ein tolles Gerät!

Wenn Dell das Teil endlich man mit einer Gbit-Netzwerkkarte ausstattet (statt sonst lahme 100 Mbit), wäre das ein ultimatives Geschoss!

Mit 100 Mbit wäre es für mich allerdings wieder ein NoGo (bitte jetzt nicht über den Sinn eines LAN-Anschlusses oder USB 3.0 LAN-Adapter diskutieren).

Zurück