Suche einen kleinen leistungsstarken AM3 Kühler!!

Eroberer770

Schraubenverwechsler(in)
Suche einen kleinen leistungsstarken AM3 Kühler!!

Hi leute ich suche einen Kühler der nicht zu groß ist und ( der flach draufliegt vielleicht ??) mit guter power um einen späteren bulldozer zu kühlen

AW: Suche einen kleinen leistungsstarken AM3 Kühler!!

naja halt aufjeden fall deutlich kleiner als ein sythe mugen 3
und naja bisschen übertakten su um die 2-3 hunder mhz mehr nicht

Also, ich hab einen Scythe Samurai ZZ, der ist nicht sonderlich groß, wobei ich nicht weiß, wie groß für DICH jetzt "groß" ist ;) Kostet auch nur um die 16-18€

Ich hab damit meinen X4 965 ohne Temperaturprobleme (prime95, also Vollast, für 2 Std: 60-61 Grad) von 3,4 auf 3,8GHz übertakten können. Über 3,8GHz hab ich es bisher noch nicht geschafft, ich habe allerdings auch erst 2-3 mal versucht, über 3,8GHZ zu gehen - aber auch da war es so, dass die Übertaktung NICHT an der Temp scheiterte - die war weiterhin einwandfrei.

Kann auch nur sagen mugen 3 ,bei amd systemen kann sich ein teureres modell lohnen weil die sehr temperaturabhängig übertakten und somit ein paar mhz mehr schaffen können ,liegt halt dran was du machst damit .

Wenn klein, denk ich natürlich an den H60, der kühlt dein Sys immer.

Auf der LuKü Seite solltest du dir, wenn dir der Mugen 3 zu groß ist, mal den Prolimatech Samuel 17 und den Scythe Ninja 3 ansehen. Beides kleine Dinger.:daumen:

Der Ninja 3 ist doch nicht klein :ugly:

Wie wäre es mal wenn du uns mitteilen würdest wie "hoch" der Kühler sein darf und auch genauer beschreibst was für dich "kleiner" bedeutet. ;) Den der Mugen 3 gehört nicht zu den größten Kühlern, gibt größere (Google mal Silentmaxx Twin Block :lol:).

Ansonsten werfe ich mal den Noctua C14 in den Raum. Tob-Blow Kühler, extrem stark und leise. Lässt man den unteren Lüfter weg, passen sogar hohe Kiddi Rams mit monströsen und hässlichen Kühlrippen rein (die völlig für den poppo sind).

Ich kühle meinen X6 mit nem kleinen Noctua NH-U9B SE2 bei 50% Drehzahl auf 33°C Idle, 50°C Load, vllt schaust dir den mal an.

Zurück