• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche einen guten Gamer-PC für ca. 800€

Sorpilius

Schraubenverwechsler(in)
Suche einen guten Gamer-PC für ca. 800€

Hallo Ihr Lieben :)

Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einem Gaming-PC, der so um die 800€ kostet. Habe einen Laptop, den ich gerne an meinen Bruder übergeben möchte. Das große Problem ist jedoch, ich habe leider keinerlei Ahnung von PC's. Deshalb habe ich im Internet nach einem Forum gesucht, wo jemand genau das selbe will... leider bin ich nicht wirklich fündig geworden.

1.Was für einen PC will ich denn, was soll er können?
Ich würde gerne einen PC, der viele Spiele flüssig und in einer guten Qualität abspielen kann. Es wäre optimal, wenn ich mit dem PC Spiele wie Skyrim mit Mods und GTAV in hoher Qualität und flüssig spielen könnte. Dennoch möchte ich mit dem PC aber auch noch Bilder bearbeiten, sowie erstellen können, indem ich ein Tablett anschließe. Hauptsächlich will ich aber spielen.

2.Welche Spiele will ich denn spielen?
LoL, Minecraft, GTAV und noch generell Multiplayer Spiele.

3.Will ich ihn selber bauen, zusammenbauen lassen oder einen fertigen haben?
Eigentlich will ich ja einen PC mit meinem Vater zusammenbauen, doch er will es nicht und ich kann es nicht und will es auch nicht alleine machen. Ich kenne auch keine anderen Personen, die es könnten. Deshalb würde ich gerne eine Seite haben, in der ich alle Komponenten bestellen und von Fachleuten verbauen lassen kann, denn ich finde keine und es wäre die einzige Möglichkeit einen individuellen PC zu kriegen. Deshalb wäre es toll wenn jemand mir eine Seite schicken könnte, wo man die dazugehörigen Komponenten bestellen und auch verbauen lassen kann. Ansonsten würde mein Vater mir einen fertigen PC, bei Amazon bestellen.

Mein Vater würde mir evtl. diesen PC kaufen: Komplett-PC Gaming-PC Intel Core i5 4590 4x3.30GHz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Würde gerne Eure Meinung zu dem PC haben, da meine Freunde behaupten, dass er richtig gut sei! Wenn der PC in Ordnung ist und nur einige Teile später ausgewechselt werden müssen wäre es auch in Ordnung.

4.Kann ich irgendwelche Teile von einem alten PC verwenden?
Nein.

5.Brauche ich einen Monitor, eine Tastatur oder eine Maus?
Ja, dennoch sind die 800€ komplett für die Komponenten. Nehme aber gerne Empfehlungen entgegen :) Preis des Monitors: 100€-130€

6.Brauche ich ein Betriebssystem?
Ja. Aber ich weiß nicht welches.

7.Soll er übertaktet werden?
Nein.

8.Wie groß soll die Festplatte sein?
Ich würde sagen 1T groß.

9.Gibt es sonst noch was?
Ich bräuchte eine Verbindung mit dem WLAN.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus, für jede hilfreiche Antwort :)

Wenn ich irgendwo etwas vergessen haben sollte, dann schreibt es einfach.

MfG Sorpi :)

AW: Suche einen guten Gamer-PC für ca. 800€

Uh, von solchen Fertig-PCs lässt man generell die Finger.
Hier gibt es extra einen Thread mit Beispielkonfigurationen ( einmal hier klicken ).
Diese kannst du einfach bei dem Händler deiner Wahl zusammenbauen lassen. Tipp: Hardwareversand.de nimmt für den Zusammenbau nur 9,99€.
Die Konfig für dich wäre die für 750€ ( einmal hier klicken ).
Über Geizhals kannst du die Einzelteile bei Hardwareversand einzeln in den Warenkorb legen (ist billiger als direkt im Shop zusammenzusuchen, Hardwareversand fährt da zweigleisig) und schon hast du ein System, das das Amazonding weit hinter sich lässt.
Vom Restgeld holst du dir noch ein Windows 8.1 und fertig.

So, tut mir leid für die späte Antwort, hatte aber kaum Zeit. Ich habe mich für die erste Zusammenstellung entschieden. Hätte da aber noch zwei Fragen:

1. Fehlen da irgendwelche Teile, da es so wenige Teile sind oder hätte ich damit schon einen fertigen PC?

2. Ich habe die hier nicht bei Hardwareversand gefunden: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL10-12-12-31 (F3-2133C10D-8GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Könnte ich dann stattdessen die hier nehmen? 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL8-8-8-24 günstig kaufen

Tut mir nochmals leid für die späte Antwort und nochmals an euch und eure Antworten :)

Einer meiner Freunde will sich auch einen PC zusammenbauen, er hat mir auch einen Link geschickt, wo all seine Komponenten sind. Laut ihm ist der PC richtig gut und der Anbieter soll auch gut sein. Da ich mir nicht sicher bin ob der gut ist, wollte ich mich hier mal vergewissern ob er gut ist oder nicht. Ist der evtl. besser als der für 750€? Bei dem Anbieter wird der PC zusammengebaut, Windows 8.1 wird vorinstalliert und das alles für 920€, dass klingt sehr gut für mich.

http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1

Ich habe mit ATELCO durchweg gute Erfahrungen gemacht. Nur leider geht dein Link nicht richtig. Der Warenkorb ist leer. :(
(Und für 920€ können wir dir auch noch etwas drauflegen. So ist es ja nicht... ;) )

Kann man kaufen. Mein Gegenangebot wäre der hier gewesen (bei Hardwareversand.de über Geizhals-Preise erstellt):

djfhnckjsd.jpg

Wobei bei mir schon eine Festplatte, ein besserer CPU-Kühler und ein DVD-Brenner drin ist. Also mehr für's Geld. Die Komponenten bei ATELCO sind aber i.O..

____________________________________________________________________________________________________________________________________________

(Deine Frage war nicht undeutlich, mir wurden nur keine Komponenten angezeigt. Momentan zeigt er mir über deinen Link das hier:

vfdvfdv.jpg

Das könnte aber auch aus meinem Browsercache stammen. Die Warenkorbverlinkung ist womöglich bei ATELCO etwas bescheiden.)

EDIT: Liegt wirklich am ATELCO-Warenkorb. Sieht man schon an deinem Link.

Zuletzt bearbeitet:

Bis auf die Strix und das Netzteil ist die Konfig vom gegrillten Ritter ganz gut.

Besser eine MSI 4G, Gigabyte G1 oder Windforce oder eine Sapphire R9 290 Vapor-X, als Netzteil be quiet straight power 10.

Ich bin ein frittierter Ritter. :motz:
Das BeQuiet Straight Power 10 ist bei Hardwareversand nicht rechtzeitig lieferbar. Genauso die MSI Gaming. Deswegen die zwei Komponenten.

/edit: der sollte doch unterm Weihnachtsbaum liegen? Oder verdrehe ich schon wieder was. Seit gestern verwechsel ich ständig die Threads... ich werde alt. :(

Zuletzt bearbeitet:

Hups, wo kommt das Netzteil denn jetzt her? Naja gut, dann eben doch das. :D

Der 8350 ist schlechter als der i5.

Die Gtx 970 ist nicht schneller als ne R9 290.

Das Netzteil ist n schlechter Witz.

Klar, kann man kaufen. Ich würds nicht.

Das Netzteil ist aus der Vorhölle, der AMD FX-8350 deutlich langsamer und stromhungriger als der i5 von mir oben, die WLAN-Karte brauchst du?

/edit

Windows Aktivierung = 5€
Echt jetzt? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück