Suche einen GamerNotebook

Zanzay

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute ,

Ich bin auf der suche nach einem guten GamerNotebook und wieso, ich bin so der Typ der
lieber auf der Couch rumsitzt und ne runde zockt.

Was ich mir vorstelle:

-Er sollte die neusten Spiele packen
-Natürlich nicht so laut sein
-Schnell sollte er sein
-Die Grafik sollte man auf >Hoch< einstellen können beim spielen
-Teuer sollte er nicht sein Max.2000€
-Natürlich sollte er Aktuell sein also 2014-2015
-Optisch soll er auch was hermachen
-genügend Arbeitsspeicher
-genügend Festplatten Speicher (evtl sogar eine SSD sollte vorhanden sein)

Ich frage weil ich nicht weiß welche marke,
bis jetzt kennde ich nur MSI und AlienWare aber Asus soll ja auch welche haben.

Würde mich freuen wenn jemand einen guten Rat hat.

MFG Zanzay

Hallo Leute ,

Ich bin auf der suche nach einem guten GamerNotebook und wieso, ich bin so der Typ der
lieber auf der Couch rumsitzt und ne runde zockt.

Das ist in meinen Augen der schlechteste Grund überhaupt. Es wäre ein Grund für eine Konsole oder ein ITX PC und diesem an einem TV anschließen.
Aber sich einen Laptop zum zocken auf die Beine oder auf ein Brett über den Beinen zu legen weil man auf der Couch sitzen will ist mal Unsinn.
Für 2k€ bekommst du entweder einen PC samt Monitor, Schreibtisch und Stuhl oder einen PC mit neuen TV.
Aber für das Geld einen Laptop zu kaufen auf Grund der Couch macht echt keinen Sinn.

versuch mal notebookguru.de.da kannst du dein notebook selber konfigurieren.alienware und xmg/schenker sind auch zum selbstkonfigurieren.
vorteil wäre in diesem fall vor allem das keine unnötige software(bloatware) vorinstalliert ist.nachteilig du musst das os extra mit einplanen,es sei denn du hast schon eins.

solltest aber wie schon der kollege vor mir geschrieben hat alternativen welche besser geeignet wären auch anschauen.
wenn natürlich unbedingt ein notebook sein soll wird dir aber auch weiter geholfen.

mfg Kuanor

Top 10 Gaming Notebooks im Test bei Notebookcheck - Notebookcheck.com Tests

Schau dir die Top10 an. Aber ein besseres Produkt als das ASUS GJ7xx (oder GJ5xx, falls du 15,6" möchtest) in der jeweils aktuellen Fassung gibt es nicht.

Ich würde als Ausstattung kaufen:
1TB HDD
16GB RAM
Bluray-Laufwerk

SSD kann man leicht nachrüsten. Da gibts beim Händler meistens nur überteuerten Schrott.

Das Design ist natürlich Geschmackssache, aber da es das *einzige* NB mit akzeptabel lauter Kühlung ist, würde ich darüber hinweg sehen.

Die Clevo Barebones (wie der Schenker auf Platz 2) gehen auch noch. Die sind aber relativ hoch und schwer.

Dell / Alienware lebt nur noch vom guten Namen, die kannst du getrost ignorieren.
Zu teuer und für das Geld zu schlecht.

Wieso ist den das so schlimm ich bin kein Typ der unbedingt an einem kleinen Tisch gefesselt sein will nur um zu zocken . Ich will einfach neben dem TV schauen auch ne runde zocken und dafür würde ich halt auch was ausgeben . Sie brauchen mir nicht damit kommen das es eine schlechte Ausrede sei, wobei ich nicht mal verstehe warum ich mich irgendwo/ irgendwie rausreden will/soll.

versuch mal notebookguru.de.da kannst du dein notebook selber konfigurieren.alienware und xmg/schenker sind auch zum selbstkonfigurieren.
vorteil wäre in diesem fall vor allem das keine unnötige software(bloatware) vorinstalliert ist.nachteilig du musst das os extra mit einplanen,es sei denn du hast schon eins.

solltest aber wie schon der kollege vor mir geschrieben hat alternativen welche besser geeignet wären auch anschauen.
wenn natürlich unbedingt ein notebook sein soll wird dir aber auch weiter geholfen.

mfg Kuanor

Habe ich nicht viel gutes gehört. Sei es wenn mal was kaputt ist das die sich nicht mehr melden usw.

Habe ich nicht viel gutes gehört. Sei es wenn mal was kaputt ist das die sich nicht mehr melden usw.

Es gibt auch noch mifcom.de. Dort gibt es ebenfalls einen Notebook-Konfigurator. Ähnlich gute Qualität wie XMG, jedoch u.U. etwas günstiger. Kundenservice (aus eigener Erfahrung) ebenfalls sehr zu empfehlen!

Ansonsten ist der Asus hier eine Empfehlung wert, wenn man Wert auf eine gute und verhältnismäßig leise Kühlung legt; die Optik ist Geschmackssache; der Service wohl eher bescheiden (ich habe diesbezüglichjedoch noch keine Erfahrungen gemacht):
ASUS ROG G751JY-T7159H (90NB06F1-M02290) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Mifcom kann ich auch empfehlen! Von ASUS rate ich dir zwecks bescheidenem Support ab meins ist zum 4 mal. in 3 Monaten in Reperatur!

Gruß Niklas

Zurück