Suche einen 4k Monitor

Gamer66

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe PCGH Gemeinde,

Nach sehr langer Zeit melde ich mich wieder und ersuche Eure Hilfe :D
Wie im Titel zu sehen ist, will ich mir demnächst einen neuen Monitor anschaffen.

Budget wäre so bei 500€ +/- Ich würde diesen zu 90% fürs Spielen verwenden und die restlichen 10% für Filme und anderen Kram,
also nichts aufwendiges. Was ist mir wichtig?

Ich möchte schon 27 Zoll und der Bildschirm sollte eine sehr gute Farbdarstellung haben.
Stichwort IPS?? Ich besitze ein Macbook pro (das neuste Modell) und mir gefällt der Bildschirm sehr bzw. die Farben, Kontraste ect.

Gsync oder Freesync? Momentan besitze ich eine Gtx780 OC und ich möchte im Herbst sowieso aufrüsten, weil 4k packt die Karte bestimmt
nicht mehr in den neusten Spielen. Ich warte noch auf die neuen Vega Karten und weiß halt nicht, welche ich mir in Zukunft holen werde.

120/144 Hz? Ich weiß nicht, ob das im Budget drinnen wäre, falls ja, dann immer her damit :D

Nun bitte ich Euch, mir bei diesem Thema bisschen unter die Arme zu greifen. Müll möchte ich keinen kaufen und ich weiß, dass es hier Experten gibt, die
sich bestens auskennen :) . Falls Ihr noch mehr Infos braucht, bitte sofort fragen :D

Mfg
Gamer66

Danke für die schnelle Anwort :)

Okay 2000€ ist ein wenig über dem Budget:ugly:
Deinen Vorschlag habe ich auch schonmal auf Geizhals gesehen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Bildschirm sammeln können?? Vor und Nachteile??

Die Meinung ist sehr gespalten...hm :/
Glaube aber auch, dass mir 40zoll zu viel ist. Max 32 würde ich sagen.
Gibt es noch andere gute Alternativen :) ??

ich kann mich hisn nur anschliessen, bin auch besitzer des prolite und will nichts anderes mehr! der preis bei der leistung bzw größe is echt super.

für 30euro ne vesahalterung bestellt und den schreibtisch etwas von der wand gerückt...sitze nun etwa nen meter davor und bin noch immer am sabbern:ugly:...die gegner sind einfach mal geschätzt doppelt so groß im vergleich zum alten 27"er.

p.s. bei einem großen versandhaus bezahlt man auch keine versandkosten mit einer bestimmten option. lieferzeit 24h

@hisn. welche einstellung hast du bei overdrive? zwischen -2 und +2 hab ich kein unterschied feststellen können bei bf4, hab nun wieder auf 0

Hmmm schwierig :D
Ist ja nicht wenig Geld und das möchte man gut investieren :D
Sieht man denn die Pixel bei der Größe ???

Jetzt im Moment so ca 60cm.
Ich könnte aber ohne Problem auf 100cm erweitern, oder sogar den Bildschirm an der Wand befestigen.

Sieht man denn die Pixel bei der Größe ???

Pixelabstand H × V 0.311 x 0.311 mm für full hd auf 27 zoll.
Pixelabstand H x V 0.229 x 0.225 bei 4k auf 40 zoll. ergo es ist trotz höherer Größe schärfer im Vergleich zu full hd
;).

hier zur orientierung mal bezüglich der größe: Visual TV Size Comparison : 27 inch 16x9 display vs 40 inch 16x9 display

p.s. bei 60cm und 40 zoll gibts ne schöne monitorbräune:D ne nen meter sollte es schon sein;).

hab mir diese vesahalterung dazu geholt, weil ich den moni auch zum fernsehen ( amazon prime) nutze und zum bett schwenken möchte. sehr einfache montage sehr gut einstellbar Invision (R) TV Wandhalterung Ultra Schlank Design: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir auch vor kurzem den PB287Q gekauft von Asus. Ist gut verarbeitet , 1MS , 60HZ (Displayport 1.2) . Höhenverstellbar , entspiegeltes Display , Paviot und eine gute Interpolation , wenn Spiele nicht mal ganz flüssig laufen sollten vorausgesetzt du hast trotz einer guten Grafikkarte (Gtx 1070) weniges als 60 fps, dann kannst du immernoch runter auf 1440o oder 1080p , ist trotzdem noch alles scharf (Für mich jedenfalls). Liegt zurzeit unter 400€.

ASUS PB287Q Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hab aktuell auch ein macbook pro retina und komme mit wqhd nicht klar (zu verpixelt)
jetzt ist die frage ob man zu 4k wechselt, dann hat man aber nur 60hz, ist wenigstens das verkraftbar (und vor allem: leistet eine gtx 1080 auch die 60fps auf ultra?)

oder kann man vielleicht mit g-sync die 60hz kontern und es flüssiger wirken lassen?

Zurück