Suche eine TV-Karte die unter Win 8.1 läuft

S

santos

Guest
Suche eine TV-Karte die unter Win 8.1 läuft

Hi,
wie oben beschrieben, suche ich eine solche Karte. Derzeit habe ich eine KNC ONE-Karte im Rechner. Die ist eigentlich gut, läuft aber Softwaremäßig unter Windows 8.1 nicht. Nun wurde mir die 4400 von Haupauge vorgeschlagen. Dafür gibt es zwar 8.1 Treiber, aber als Betriebssystem wurde von einigen Anbietern nur Windows 7 angezeigt. Ich weiß, ich könnte Haupauge fragen, das habe ich gemacht, leider keine Antwort erhalten. Da ich vorhabe mein System zu ändern und umzubauen möchte ich das Ganze nicht auf die lange Bank setzen. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat.
Santos

AW: Suche eine TV-Karte die unter Win 8.1 läuft

Geht bloß die Software nicht, oder geht auch der Treiber nicht? Wenn nur die Software nicht geht, nimmste halt einfach was anderes. Ich betreib hier "uralt" Karten unter Windows 8.1, überhaupt kein Problem...

Und was brauchst du ? DVB s, c oder t?

Ich empfehle dir TBS oder Digital devices. Wobei digital Devices richtig gut sind, sozusagen der Porsche unter den tv Karten

Du hast also noch kein Win 8.1 und deshalb deine aktuelle Karte noch nicht damit getestet?
Denn eigentlich läuft praktisch alles was unter Win7 läuft auch auf 8/8.1.

AW: Suche eine TV-Karte die unter Win 8.1 läuft

sorry hatte ich vergessen, ich habe Satellit und diese Karte PCI-E digitale Satelliten-TV-Karte mit HDTV und Pay-TV im Doppelpack von, wie geschrieben KNC ONE. Das Betriebssystem auf mein Laptop ist Win 8.1. Auf meinen Hauptrechner hatte ich schon 8.1 installiert, aber wegen der nicht laufenden TV-Karte wieder runter geschmissen. Die Karte wird erkannt und ist auch einstellbar, aber wenn ich die Sender suchen lassen will, passiert nix. Irgendwo in der Beschreibung habe ich dann gelesen, dass das mit den normalen Treibern unter 8.1 nicht geht, ich sollte andere nehmen und auch einen anderen Decoder. Das hatte ich alles versucht, aber nicht hin bekommen, wahrscheinlich mache ich da einen Fehler, möglich, aber welchen?

Zurück