Suche eine passende mechanische Tastatur

schmidda

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

da mir meine Cherry Gummidom Tastatur langsam wegstirbt suche ich eine neue Tastatur. Diesmal solls wieder eine mechanische sein.

Anforderungen:

- Switches: Red oder Black
- Beleuchtung
- Multimediatasten (also Play/Pause, Lautstärke usw.)
- Die Tasten F1 bis F7 dürfen nicht doppelt belegt sein, da ich die oft brauche.
- Keine Makrotasten links von ESC & Co, da ich links der Tastatur ne 3D Maus hab und oft einen Finger auf Esc liegen hab. Anderswo wärs mir egal.
- Ziffernblock sollte auch dabei sein.

Ich hab selbst schon bisschen im Netz gesucht aber noch nichts gefunden was meinen Wünschen gerecht wird.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruss Daniel
 
Corsair Vengeance K70 Mechanical Gaming Keyboard silber, USB, DE oder Corsair Vengeance K70 Mechanical Gaming Keyboard schwarz, USB, DE

Cherry MX-Red
Blaue/Rote Beleuchtung
Multimediatasten (nicht mechanisch)
keine Doppelbelegung
keine Makrotasten links
Ziffernblock

Erfüllt also alle deine Anforderungen und ist mit dem Alu und den abstehenden Tasten auch sehr edel aussehend :daumen:
Ist leider in Deutschland noch nicht erhältlich, anders die K60, die bis auf die fehlende Hintergrundbeleuchtung und einige Makro-Funktionen identisch ist: Corsair Vengeance K60 Mechanical Gaming Keyboard, USB, DE

Ansonsten könntest du hier mal durchgucken was dir zusagt: mechanische Tastatur in Tastaturen mit Multimediatasten, Besonderheiten: mechanische Tastatur/Hintergrundbeleuchtung, Nummernblock
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Corsair K70 hab ich noch gar nicht gesehen. Die scheint wirklich genau das zu sein was ich suche.
Bei der K60 gefällt mir die Handballenauflage gar nicht. Da wart ich lieber auf die K70. So lang kanns ja nicht mehr dauern bis die in Deutschland zu haben ist, oder?

Die qpad mk 85 könnte auch noch passen​
Die hat die F-Tasten doppelt belegt. Leider nix für mich.
 
Die Corsair K70 hab ich noch gar nicht gesehen. Die scheint wirklich genau das zu sein was ich suche.
Bei der K60 gefällt mir die Handballenauflage gar nicht. Da wart ich lieber auf die K70. So lang kanns ja nicht mehr dauern bis die in Deutschland zu haben ist, oder?

Die hat die F-Tasten doppelt belegt. Leider nix für mich.

In den USA seit April erhältlich, aber halt im US Layout ohne ö,ä,ü,ß etc. Also nichts für uns. Die soll aber noch im Mai erscheinen.
 
Einige der "Großtasten", insbesondere Enter sind auch anders geformt und die Tasten sind etwas anders angeordnet.
 
Zurück