Suche eine neue Tastatur die auch zum Spielen geeignet ist

modnooob

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute ,

Ich suche eine neue Tastatur die wie im Titel steht eben auch zum Spielen geeignet ist :P

Wichtig wäre mir hierbei eine blaue tastenbeleuchtunng und mediatasten sowie ein leises Geräusch beim schreiben ,D Natürlich wäre kein zu hoher Preis wundervoll:hail:

Als optischen "Anreiz" die Roccat Valo :D Wobei mir hier einfach die Marko Tasten viel zu viel sind ;D

LG Modnoob
 
Hey Modnoob ...

ich selber habe mir vor kurzem eine Gaming-Tastatur zugelegt !!
Am anfang stach mir auch wie bei dir die Valo ins Auge, jedoch habe ich mich letztlich für die Logitech G110 entschieden, weil sie ...

1) nur 12 anstatt 40 Makrotasten hat und somit übersichtlich wirkt
2) ihre Tasten in die Töne Blau/Lila/Rot einfärben kann
3) Mediatasten & einen Lautstärkeregler (Form Drehmodul) hat
4) USB & Mikro/Audio-Stecker besitzt
5) eine Handablage hat

Für mich ist die G110 einer der besten Gaming Tastaturen, jedoch hat jeder sienen eigenen Geschmack ... geh doch einfach mal in ein Elektrogeschäft und probier dort die versch. Keyboards aus !!

MLG Olching_Zocker

UPDATE:

--> http://www.logitech.com/de-de/keyboards/keyboard/devices/5902
 
Nimm die alte G11 :) Blaues Licht, Musikregler / steuerung und 18 Makrotasten. :) Perfekt für alles. Hat auch in sehr vielen Test sehr gut abgeschnitten :)

Ich habe die Tastatur auch. Soundmäßig im Mittelmaß, Gamingmäßig TOP, Musikbenutzung besser als andere (wegen dem Lautstärkenregler) und zum schreiben allgemein auch sehr genial.

Ich kann dir die Tastatur nur empfehlen. Ist aber sehr lang vondaher solltest du schon Platz haben.

Ich würde die G11 der G110 vorziehen. Meine Meinung.


Hier so sieht die aus : http://www.amazon.de/Logitech-G11-K...77IC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297786399&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die alte G11 :) Blaues Licht, Musikregler / steuerung und 18 Makrotasten. :) Perfekt für alles. Hat auch in sehr vielen Test sehr gut abgeschnitten :)

Ich habe die Tastatur auch. Soundmäßig im Mittelmaß, Gamingmäßig TOP, Musikbenutzung besser als andere (wegen dem Lautstärkenregler) und zum schreiben allgemein auch sehr genial.

Ich kann dir die Tastatur nur empfehlen. Ist aber sehr lang vondaher solltest du schon Platz haben.

Ich würde die G11 der G110 vorziehen. Meine Meinung.


Hier so sieht die aus : Logitech G11 Keyboard USB: Amazon.de: Computer & Zubehör

--> Ich finde die G11 sieht hässlich aus und soviele andere sachen hat sie jetzt auch nicht wie die G110 ... die G110 ist halt dessen Nachfolger und ist (sieht) deshalb auch viel moderner aus !!
 
Hi also ich benutze das Cyborg Keyboard von Saitek. Ich finde es ist zum schreiben sehr gut gelungen. Die Tastatur besitzt12 Makro Tasten (die ich noch nie benutzt habe. Man kann die Farbe einstellen. Dieses ist z.b. bezüglich der Helligkeit aber auch der Farbwahl möglich. Man kann auch einzelne bereiche einstellen z.b. WASD rot und NumBlock Gelb. Es gibt insgesamt 6 einzelne Beleuchtungsbereiche.
Ausserdem ein USB Anschluss ein MIC und ein Kopfhörerausgang (Stereo) eine Windowstaste welche beim Spielen die Windowstasten deaktivieren. Ausserdem bietet sie eine Handballenauflage und man kann die Tonlautstärke regeln ebenso wie Track Vorspulen usw.
Am besten bei Interesse einen Test durchlesen.
Die Tastatur ist nicht ganz günstig aber funktioniert einwandfrei und das schon über einen langen Zeitraum. SPACE WASD und die Pfeiltasten können bei bedarf ausgetauscht werden.
mfg
 
@ Olching_Zocker:

Klar ist moderner schöner. Aber trotzdem ist die G11 allgemein besser. Zumindest auf seine angesprochenen Kriterien. Diese erfüllt die Tastatur eher als die G110. Vorallem den Musikteil. Bei der G110 hat man so eine Art Mausrad als Regler. Bei der G11 nen richtigen Regler in Kreisform. ZUdem auch Vorspulen, Next Track etc.

Die Intensität der Farbe ist in 3 Stufen einstellbar. Genug G Tasten. Alles was er will.
 
Hey Modnoob ...

ich selber habe mir vor kurzem eine Gaming-Tastatur zugelegt !!
Am anfang stach mir auch wie bei dir die Valo ins Auge, jedoch habe ich mich letztlich für die Logitech G110 entschieden, weil sie ...

1) nur 12 anstatt 40 Makrotasten hat und somit übersichtlich wirkt
2) ihre Tasten in die Töne Blau/Lila/Rot einfärben kann
3) Mediatasten & einen Lautstärkeregler (Form Drehmodul) hat
4) USB & Mikro/Audio-Stecker besitzt
5) eine Handablage hat

Für mich ist die G110 einer der besten Gaming Tastaturen, jedoch hat jeder sienen eigenen Geschmack ... geh doch einfach mal in ein Elektrogeschäft und probier dort die versch. Keyboards aus !!

MLG Olching_Zocker

UPDATE:

--> Gaming Keyboard G110


Zu 1. G11 normal hat mehr.
2. Er will nur Blau und die G11 hat nur Blau und in versch. Intensitäten
3. G11 hat nen runden Drehregler nicht eine Art Mausradverschnitt
4. USB Anschlüsse hat die G11 auch. Nur kein Headset Anschluss.
5. Handablage brauch man nicht. Die Arme sind beim zocken eh nich entlastet.

Daher 4:1 für die G11.
 
Naja hier dreht sichs ja auch jeder wie er will...

Ob man die Makrotasten braucht oder nicht ist jedem selbst überlassen. Mir reichen die 12 meiner G19 vollkommen aus. Aber gegen ein Paar mehr wäre nichts einzuwenden. :)
Und auch blau wird irgendwann langweilig, da ist doch sehr gelegen wenn man mal die Farbe wechseln kann. Auch hier stellt sich wieder die Frage ob man es persönlich braucht.
Gut ob man nun den Drehregler für Lautstärke von der G11/G15 oder G110/G19 besser findet...ich kenne beide und sage es nimmt sich nicht viel. Über den von der G110/G19 kann man schneller mal "drüber wischen", der von der G11/G15 lässt sich schneller bedienen.
Und die G11 hat ja leider nur USB 1.1, mehr als die Maus kann man da nicht anschliessen.

Handballenablage haben beide...frage mich wie das nun ein Pro oder Kontra-Argument sein soll...


Naja am muss man selber wissen ob einem die G110 besser gefällt und 20€ Aufpreis wert ist.
Aber was rede ich, ich hab ja 120 bezahlt weil ich geil aufs Display meiner G19 war. :D
 
Zu 1. G11 normal hat mehr.
2. Er will nur Blau und die G11 hat nur Blau und in versch. Intensitäten
3. G11 hat nen runden Drehregler nicht eine Art Mausradverschnitt
4. USB Anschlüsse hat die G11 auch. Nur kein Headset Anschluss.
5. Handablage brauch man nicht. Die Arme sind beim zocken eh nich entlastet.

Daher 4:1 für die G11.

lol ...
bei der G110 kannst du nicht nur einfach wählen welche Farbe !!
Man kann auch die Intensität und Mischungen einstellen !!

Der Drehregler ist bei der 110 einfach nur flacher und gedreht eingebaut was aber an der "Leistung" nichts ändert !! super, die titel kann ich auch vor/zurück spulen :P

Außerdem hat sie auch einen USB-Port und einen Headset-Port (rot/grün Buchse)

Jeder mag es anders ... also wir müssn hier keinen Contest veranstalten !!

MLG O_Z
 
Der tastenanschlag einer g11 ist echt Sahne. Aber das Teil ist echt ein Brett, damit kannst du einen erschlagen :D hab diese gegen eine g15 getauscht und das sind gefühlte 20cm Unterschied :D

Letztendlich würd ich aber die g110 nehmen.
Toller tastenanschlag, schick und nicht teurer als eine g11!

MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
Guter Tastenanschlag wirst du bei den Rubberdome Teilen nicht wirklich finden. Die sind nach drei Jahren ausgelutscht. Aber da das Tastengeräusch leise sein soll fällt eine mechanische Tastatur ja flach.
 
Hey Leute schonmal danek für die tollen tipps ;D Also ihr meint G11 oder G110 ? War heute mal bei Saturn und habe mir ein paar tastaturen angesehn :P Mir fiel da dann so die Rzer Lykosa ins Auge :D Kostet 79 und sieht gut aus nur ein nachteil waren ide Tasten in dem sinn das man sie ohne beluchtug nicht so wirklich gut erkennen konnete :O Also habt ihr erfahrungen mit der Lycosa oder ratet ihr ganz davon ab ?

Grüße Modnooob
 
wie schon gesagt bekommst du für den selben oder günsterigen Preis bessere Tastaturen ... !! Razer is ziemlich "teuer" für seine Produkte ...

Bei der Lycosa haste kein USB // keine Markotasten // wie in tests beschrieben schwere Ablesbarkeit der Tasten etc ... z.B. aber jeder hat seine Vorlieben und wenn dir die Razer so gefällt, dann kauf sie dir
Razer hat "eigentlich" Top-Produkte !!

MLG O_Z
 
also ich hatte bis jetzt die g110 und dann diese gegen eine g510 ausgetauscht...

ich finde/fand beide gut, die haben beide "nur" ein mausrad als lautstärkenregler, aber ehrlich gesagt find ich das viel besser... das rad ist rechts oben und ich als rechtshänder find es angenehmer, ans rad zu greifen und ein bissl zu scrollen, als die hand zu dem drehrad der g11 zu bewegen, weil die rechte hand ist ja meistens bei der maus und es ist nur ein kleiner weg zum rad ;)

die g110 sieht um vielfaches besser aus, aber das ist meine meinung ;)


lg
 
Okey also bracuh ich eien ohne Rubberdome ?
Und ihr meint also logitech g110 ? Keine anderen vorschläge ? Ich mmein sind wieder 80 Euro :P
 
Zur Razer. Lass die Finger von Razer Tastaturen. Die mögen zwar gute Mäuse machen aber bei Tastaturen hörts wohl auf. Kollege von mir hatte auch eine und man erkennt die Tasten nicht. Die sind so schlecht beleuchtet, dass esnicht mehr zu lesen ist. Auch soll man nicht so einen guten Halt auf den einzlnen Tasten haben.

Ich kann dir nur die G11 empfehlen :)
 
Eine Tastatur mit mechanischen Tasten (also keine Rubberdome) ist eher etwas für Enthusiasten die absoluten Wert auf solche Sachen legen. Für 95% der Leute reichen normale tastauren. Mit der G110 oder G11 machst du nichts verkehrt.

btw: Ich für meinen Teil mag mechanische Tastaturen gar nicht.
 
Zurück